Stimmt schon, trotzdem der Preis ist für eine 3-Zeigeruhr mit einem ETA echt mehr als happig.
Druckbare Version
Stimmt schon, trotzdem der Preis ist für eine 3-Zeigeruhr mit einem ETA echt mehr als happig.
Na ja, Da spielt die noble Verwandtschaft schon eine Rolle. Aber IWC, Hublot etc. sind da ja auch nicht mit Hemmungen gesegnet, wenn es um die Einpreisung von Standardwerken geht.
Und das Werk wird ja schon noch a bisserl aufgehuebscht.
Trotzdem hässlich*. :D
* persönliche Meinung....
Schön seltsam, seltsam schön. Über Geschmack ...
LG
Hier, das war auch nur ein Beispiel für die Preisgestaltung von Tudor.
Wenn Sinn eine Uhr mit mehr Ausstattung um die Hälfte günstiger verkaufen kann, möchte ich nicht die Gewinnspanne von Tudor kennen.
Die Gewinnspanne bei Rolex ist auch nicht ohne, bei Sinn ist eben der Zwischenhandel weg, wie eben vom alten Helmut eingeführt.
Und ja, es wäre schön, wenn die BB billiger wäre, ich hätte sie mir aber auch noch teurer vorstellen können. Über 3k würde ich allerdings nicht ausgeben. Außerdem wird sich der Strassenpreis auch nach dem Anfangshype etwas niedriger einpendeln, das gibt's dann bei Sinn nicht.
Die Anzahl der Sinn-Depots (Konzessionäre, die Uhren von Sinn vertreiben) ist mittlerweile auch nicht zu verachten.
Der Unterschied besteht darin, die Depots müssen die Uhren nicht vorfinanzieren, sondern bezahlen die Uhr erst nach einem Verkauf und haben deshalb eine geringere Marge.
Aber das Thema ist Tudor.
Hast recht, und egal welche Gewinnspanne: ich freu mich auf meine BB. Die Frage ist nur Leder oder Stahl....
Ich nehm sie mit Stahlband - denn wenn man das Stahlband dann doch will und einzeln nachkaufen muß, dürfte es in Summe (deutlich) teurer als umgekehrt werden.
Und nen coolen Lederriemen kann einem (dank Panerai) inzwischen fast jeder customizen. :dr:
@big ben: geht mir auch so. Letzte Woche wollte ich noch beide neuen/alten Tudoren vorbestellen und mittlerweile würde ich höchstens noch die Black Bay mit kraeftigem Rabatt nehmen. Kurzer Honeymoon :-)
Diese Diskussion über die Berechtigung eines aufgerufenen Preises ist Käse - der Preis wird doch fast nur über das Image der Marke festgelegt.
IWC hat ein besseres Image als Sinn, also dürfen die ihre Uhren auch teurer machen.
Wenn Tudor das ETA bei Swatch einkauft, zahlen sie wohl nicht viel weniger als für ein eigenes Submariner-Werk.
Schöne Uhr, die Black Bay. Gehäusedicke dürfte der neuen Linie in etwa
wie Rolex EXII 216570 entsprechen (12,nochwas..mm)
Für ne 3 Zeigeruhr ähnlich der Grantour Date (1970,- 150m WD) mit 2800,-
aber sehr ambitionierter Preis mit nem ETA2824 Elabore, nix Top.
Nun, Breitling macht das auch. Von IWC reden wir garnet..
Die ersten Gebrauchten werden sicher auch bald für nen 1000er wennischa auftauchen.
Aber schöne Uhr, schööööne Uhr die neue Tudooor Sub!:dr:
Woher hast du die Info, dass es Elabore Werke sind? Und was arbeitet Tudor an den Werken noch nach?
Hab bislang nix gefunden darüber...
Jungs, hier geht es um eine 3-Zeigeruhr, das Zifferblatt ist lediglich bedruckt, gut, das gehört zum Design, aber aufgesetzte Markierungen sind nun mal hochwertiger und damit auch teurer. Die lediglich 200m Wasserdichtigkeit ist eher am unteren Rand angesiedelt, kein Datum, keine 2.Zeitzone und kein nix!
Der Name Tudor ist auch nedd gerade die erste Adresse, bleibt das Design und das ist klasse.
Aber 2800€ ist für eine Uhr mit ETA Werk, in welcher Qualitätsstufe auch immer, echt zu viel Der Wecker ist für das Gebotene viel zu teuer und zwar mindestens um 1000-1400€