mal ne Frage: wenn es bei Euch brennen würde - und der so parkt - würde dann die Feuerwehr zu Eurem Grundstück gelangen ?
Druckbare Version
mal ne Frage: wenn es bei Euch brennen würde - und der so parkt - würde dann die Feuerwehr zu Eurem Grundstück gelangen ?
Da kümmert sich die Feuerwehr wohl wenig um geparkte Autos ;)
Gruss
Wum
aber die Polizei kümmert sich gerne um sowas und lässt da auch gerne mal abschleppen
Könnte schwierig werden... aber da sind wir wieder beim Stressfaktor.
Unternehmen kann man vieles, aber ich will meine Ruhe haben und mit dem, der direkt neben mir wohnt keinen Ärger.
Man kann nur immer wieder reden, reden, reden.
Ich weiß nicht, was die FW machen würde, wenn es brennt und sie in der Zufahrt behindert werden würden.
Nich löschen, oder die Kiste mittels Stahlseil wegbefördern?
http://i701.photobucket.com/albums/w...0/a5eb0f51.jpg
8o Also, wenn ich das richtig sehe, steht das Haus verhältnismäßig frei. Mit Hund ist die Notwendigkeit einer Einzäunung nicht abwegig. Und wenn Du da schon wegen des Zauns herumgezahnt hast, erkennbar an Deinem Hinweis schon beim Amt nachgefragt zu haben, gehe ich mal davon aus, dass wir hier nur über die Spitze eines längerschwelenden Nachbarschaftsstreites im klassischen Sinne reden.
... hier, sieh es mal so, Deine Garage ist größer, Deine Sat-Schüssel ist größer und Du bist bei RLX. Der Gedanke daran sollte doch genügen Deine Gleichmut zurück zu gewinnen. :D
Steff, kannste nicht ne Versicherung für den eventuell auftretenden Schaden abschliessen ? Angenommen das Ding kostet Dich nicht mehr als 10€ pro Monat, dann haste für nen Hunderter pro Jahr Ruhe und keinen Stress mit Deinem Nachbarn, im Schadensfall..
Ach Gott, was es für Probleme gibt! Schon mal in nem Dorf gelebt, wo grundsätzlich Haus an Hof gebaut werden?Da wird der Schnee halt zur Seite geschippt und wenn er an Nachbars Hauswand liegt, regt der sich auch ned drüber auf. Selbst wenn der Putz jetzt wirklich abbröckeln sollte; falls es nachweislich mit dem Schnee zusammenhängt - was ich nicht glaube - würd ichs einfach so lassen. Der liebe Nachbar muss die Wand ja öfter anschauen als du.
Als Bauingenieur möchte ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:
Die beste und eleganteste Lösung wäre natürlich sich mit dem lieben Nachbarn zu eingen, wenn das aber wegen fortgeschrittenem Deppentum nicht möglich ist, würde ich auf jeden Fall weitere Schritte nicht ausschließen.
Von der technischen Seite her muß man ganz deutlich sagen, daß der Schnee der Außenwand auf Dauer sicherlich nicht gut tut, was natürlich durch Streusalz noch viel schlimmer wird. Wie schon weiter oben erwänht ist das Hauptproblem die Feuchtigkeit, die von der Wand zwangsweise aufgenommen wird und dann jahreszeitbedingt frieren kann. Diese Frost- Tauwechsel führen langfristig zur Zerstörung jeden Materials!
Eine einfache und elegante Retourkutsche wäre die Anpflanzung von mehreren Efeu- Pflanzen auf Höhe seiner Garage, dürfte ja noch zu eurem Grundstück gehören, oder? Efeu hat die Eigenschaft sich mit saugnapfartigen Füßchen am Mauerwerk festzuhalten und davor haben die meißten Leute tierisch Schiß!
Wenn das alles nicht funktioniert, bleibt wohl nichts anderes übrig, als den Weg zum Rechtsanwalt zu gehen, ist sicherlich einer ruhigen Nachbarschaft nicht sinderlich zuträglich, aber wenn es nicht anders geht. Das ist zwar nicht schön, aber man muß nicht warten bis am eigenen Hab und Gut Schäden entstanden sind.
Gruß
Falko
@MAC
Beim Amt hab ich wegen unserem Zaun nachgefragt, da hats den noch nicht gegeben. Ich habe gefragt, was ich darf und was nicht. Daher weiß ich das mit der Grenze. Aber am Arsch die Räuber... mir egal. Er hätte auch seinen Garten einzäunen können, wie es andere auch gemacht haben und nicht seinen kompletten Hof, so dass niemand mehr parken kann.
Ich könnte ihn ja rausekeln und wir nehmen die Hütte dann als RLX Clubhaus her! Was meints?
Eine Versicherung mach ich siener nicht wegen dem Vollpfo***.
Ich werde das bei einem Bier klären... Weiterhin hoffe ich darauf, dass es so ist wie schon Gerhard sagte, dass der Schnee der Mauer nichts anhaben kann... mal sehen.
Vielleicht hab ich ein riesen Glück und er kapierts.
RA und Gericht ist für mich keine Option, ich will meine Ruhe haben.
Unser Haus ist neu, daher reg ich mich halt über sowas schon auf, weil ich meine Kohle auch nicht geschenkt bekomme.
EDIT bedankt sich bei Falko für seine Meinung als Bauing.
Kuckt Euch doch den Zaun an - das kann nur ein Vollspiesser sein.
Ich glaub ich würde da richtig aggro werden...
Nachdem der Löschaufwand für rechtlich mehr als bedenkliche Postings langsam in keinem Verhältnis mehr zu den einigermaßen sinnvollen Antworten steht:
- fin -