Auf der CMT in Stuttgart war heute kein Stand von Costa zu sehen.
Druckbare Version
Auf der CMT in Stuttgart war heute kein Stand von Costa zu sehen.
Ich gehe mal davon aus, dass keine Überlebenden mehr gefunden werden - von daher sollte nunmehr das Abpunpen des Treibstoffs forciert werden um so größere Umweltschäden überschaubar zu halten
Was passiert eigentlich letztendlich mit dem Schiff? Wird es geborgen? Oder versenkt?
ich denke mal, dass es abgewrackt wird - der Stahlpreis ist ja momentan recht gut
Es gibt Spezialfirmen für sowas
In "Heute" haben sie gerade gezeigt, dass das nicht das erste mal war, dass der schneidige Kapitän da an der Insel in dieser Nähe vorbeigefahren ist. Da existieren Filmaufnahmen von früher, wo das Schiff schon genauso nahe war. Absolut unverständlich, wie man sich das mit so einem riesigen Schiff trauen kann.
sehr lesenswert:
http://www.sueddeutsche.de/politik/b...-ist-1.1259505
Ja, danke für den Hinweis. :gut:
Ich verdiene mein Geld nicht mit der Bergung von havarierten Kreuzfahrtschiffen, aber ich hätte da ein mobiles Trockendock drumgepfriemelt - und ab zur nächsten Werft ...
Klar, so etwas liegt ja in passender Größe in jedem Hafen rum.
Muss eine Riesensumme kosten, so eine Aktion.
Krass anzuschaun find ich die unterschiedlichen Bilder. Mal so bisschen schräg, mal schräger und dann die Bilder, auf denen sie fast komplett auf der Seite liegt.
Ich nehme das Bild mal mit, weil ich es irgendwie unwirklich finde.
Wenn ich mir die Härt von Stein, die Härte von Stahl, Gewicht und Geschwindigkeit durch den Kopf gehen lasse, ist das immer noch ein irgendwie faszinierendes Bild, wie der Stein da halb in dem Schiff steckt.
Ich frage mich, warum nicht längst mal einer eine Seekarte präsentiert mit den exakten Wassertiefen und der Lösung der Frage, ob der Fels da wirklich drin verzeichnet ist oder nicht? Leider reicht mein Kartenmaterial dort nicht so ganz aus. :motz:
Und die Kreuzfahrtprofis hier: Habt Ihr denn schon mal so einen Begrüßungsschlenker miterlebt?
Nein, nach gut zwanzig Fahrten kann ich mich nur einmal daran erinnern das der Kapitän auf dem Weg nach Istanbul zu Fotozwecken (mit Durchsage) recht nah an Santurin und deren anliegenden Lavasteininseln vorbeigefahren ist:
http://up.picr.de/9276010zfs.jpg
Das war aber absolut harmlos.
Andreas
Wenn selbst Eis das mühelos schafft. :ka:
Es ist tragisch wie beeindruckend, aber es zeigt nur einmal mehr: nichts ist absolut sicher. Weder Technik, noch Material, vom Menschen ganz zu schweigen.