Dirk, danke fuer die Blumen. Wenn ihr auslauft , richtung Oman, dann fahrt ihr glaube ich nachmittags ab. Aida läuft gegen 11 aus. Teleobjektiv mitnehmen und einfach mal gucken was in der Grenzregion los ist. Ihr seit ja nur 30 km vom Iran weg. Hier gabs bissl Stress wegen einer Insel die vom Iran anektiert ist die aber von den UAE beansprucht wird. Ich flieg morgen früh hin, da sieht man nix, aber wenn wir mit dem Auto hinfahren würden über RAK dann ist das schon komisch wenn man in regelmässigen Abstaenden navh der Grenze Flugabwehr sieht.
Viel Spass auf dem Schiff, bin auf Bilder gespannt. Wenn ihr einen Tag vorm Ablegen in Dubai seit, dann reservier dir Karten füer den Burj Khalifa. Kosten dann nur 100 AED statt 400 AED. Dann kannste evtl auch noch Tickets fuer den sunset kriegen. Musst halt bissl anstehen, aber wenns Wetter so ist wie die letzten 3 Tage, dann seht ihr wirklich sehr gut inkl, world und palm.
http://www.burjkhalifa.ae/language/e...formation.aspx
Ich wuerde wenigstens einen Tag in Dubai machen. Taxi vom Flughafen zum khalifa ca. 50 AED. Taxi ist wirklich guenstig.
Geld holen am flughafen an den automaten mit der euroscheckkarte, nicht an den wechselstuben wenn ihr durch die schiebetuer nach dem zoll kommt. Da kommen einige automaten. Bitte die hsbc oder nbad nehmen oder die emirates nbd. Kostet zwischen 3 und 5 euro prob abhebung. Ist die guenstigste moeglichkeit. Auf der maestro karte schauen ob die auch dafuer zugelassen ist. Meine geht hier ohne probleme.