Und die anderen gelben Nummernschilder, die Wohnwägen hinter sich her ziehen... :bgdev:
Druckbare Version
Und die anderen gelben Nummernschilder, die Wohnwägen hinter sich her ziehen... :bgdev:
Ich hätte ja noch etwas Verständiss wenn ich die anderen wirklich schneiden oder zum bremsen zwingen würde. Aber die meisten regen sich einfach auf nur weil ich (mit sehr viel Abstand) links rüber gefahren bin um zu überholen. Ich zwinge die nicht zum bremsen, mit Fuß von Gas würde es denen locker ausgehen. Aber nein, Vollgas bleiben bis auf Kofferraumhöhe und hektisch mit allen akustischen und optischen Signalen hantieren.
Und noch was: Den gesetzlichen Abstand auf der AB kann keine Sau einhalten. Entweder drängelt dann jemand von hinten, oder Dir fährt dauernd jemand rein.
Also sollen sie vom Gas, damit Du Deinen Willen durchsetzen kannst. Klar, könnten sie, könntest Du aber auch und rüberziehen, wenn der andere vorbei ist.
Ja, Rücksicht nehmen und andere nicht mehr als nötig "belästigen" hat zwei Seiten. Der andere ist übrigens schon auf der Spur, auf der Du nicht bist.
Allzeit gute Fahrt,
Kurt
Genau das dachte ich mir auch grad beim lesen dieser Zeilen. Völlig richtig Kurt. Wenn ich nach links ziehe mache ich das dann, wenn ich keinen damit behindere, sprich es muss auch keiner vom Gas gehen. Falls ich das mal falsch abschätze und derjenige regt sich auf, entschuldige ich mich vielleicht kurz mit ner Handbewegung (nein, ned der Finger :D) aber ich suche sicher ned bei demjenigen die Schuld, dem ich vor die Nase fahre. :rolleyes:
Was ist denn das für ein Thread?
:rofl:
Bin ganz erschrocken, was du hier machst, Dirk....
Einer der besten Threads ever....... :rofl::rofl::rofl::rofl:
Das ist hier der ich fahre links und bestimme, wer überholen darf und wer nicht Thread. Schon sehr interessant, welche Unarten hier bei einigen verfestigt sind.
Nach dieser Fahrweise hätten wir auf allen Autobahnen defakto Überholverbot. Wenn ich auf der rechten oder mittleren Fahrspur auf ein langsameres Fahrzeug auflaufe und auf der linken Spur ein Wagen hinter dem anderen fährt sezte ich den Blinker, lasse noch ein oder zwei Wagen vorbei und fahre dann raus. Da trifft es keinen unvorbereitet und wer meint, es müsse noch schnell Gas geben, damit die Lücke kleiner wird, der muß dann stärker bremsen. Eigentlich sehr einfach.
meinst nicht.. hinten sitzen.. und die Mini-bar plündern??
Grsuss
Wum
Ja, klar, aber bitte bei 250.
;)
Dieses Vorab-Blinkersetzen ist für mich die größte aller Unarten. Blinker setzen, wenn man dann unmittelbar danach rausfährt, bitte, unbedingt. Aber dieses Ankündigungsblinken ist der größte Mist, den man einem schnell ankommenden Fahrer antun kann. "Kommt er jetzt raus, muss ich ins Eisen steigen, oder kündigt er nur schon mal an, dass er demnächst, irgendwann..."
Nochmal +1, Kurt. :D
Kurt, wenn ich sehe, dass der Erste gleich reagiert, fahre ich auch direkt raus. Ich erzwinge nur nicht den Verkehrsraum den ich brauche. :ka:
Vorankündigungs-Blinken hilft aber auch manchmal:
Man ist links unterwegs und von hinten kommt ein schnelleres Fahrzeug - dann blinke ich schon mal rechts, wenn ich auf gleicher Höhe mit dem zu überholenden Auto bin, damit der Hintere weiß, dass er wieder Gas geben kann. Bringt ihm weniger Verzögerung und mir schneller wieder eine freie linke Spur. :op: