Java wird vom Apple-Server aus zentral aktualisiert. Also, gefaktes Update vom Apple-Server :kriese:
Im ernst: Genau solche Aussagen sind ein grosses Problem und halten sich interessanterweise schon jahrelang :wall:
Druckbare Version
Java wird vom Apple-Server aus zentral aktualisiert. Also, gefaktes Update vom Apple-Server :kriese:
Im ernst: Genau solche Aussagen sind ein grosses Problem und halten sich interessanterweise schon jahrelang :wall:
Nein, natürlich nicht vom Apple Server.
Gruß
Chris
Eben, also Fakten, Fakten, Fakten - und jetzt bin ich mal gespannt!
Dirk, Du hast natürlich vollkommen Recht.
Gruß
Chris
Wer Lust zum Lesen hat: http://www.heise.de/mac-and-i/artike...f-1372134.html
"Momentan ist ein mit Snow Leopard ausgerüsteter Mac die sicherere Alternative, weil der Marktanteil deutlich unter dem von Windows 7 liegt. Betrachtet man aber isoliert die Verwundbarkeit, ist es ... um Klassen einfacher, Schwachstellen in OS X zu finden und auszunutzen als in modernen Windows-Systemen ... Noch glauben die Anwender, Apples Prudukte seien sicher. Da denkt sich Apple natürlich, warum sollen wir Geld für Sicherheit ausgeben? Nur eine echte Sicherheitskrise, wie die, durch die Microsoft vor gut zehn Jahren gehen musste, kann das ändern. Sicherheit muss Apples Gewinn beeinflussen."
Aus einem Interview mit Charlie Miller und Dino Dai Zovi, Mac-Sicherheitsexperten, in c't Kompakt 03/11, Security, S. 145ff.
So, ich habe es getan! Das MacBook ist gelandet, 17", 2,4 Ghz und 8 GB RAM. Man kommt schon recht schnell mit derm Gerät klar, muss ich sagen. Einzig - mangels wissen - war ich bei der Einrichtung schon kurzzeitig gescheitert. Weil ich noch keine Maus dran hatte und daher über den Zeiger über das Mauspad gesteuert habe ohne das Wissen, dass das MBP eine mechanische Bestätigung in dem Pad hat. Habe natülich immer nur leicht "getouched", wie bei meinem Firmen Dell.. :D
Gibt es eigentlich eine Schutzfolie, für die Stellen bis zum Start der Tastatur? Durch die Größe liegt das Handgelenk samt Deepsea auf dem Kunststoffrahmen vor der Tastatur- es bedarf eigentlich nur einer falschen Bewegung bis die dicke Schließe die ersten Kratzer verursacht. :op:
Ansonsten- Flashplayer runtergeladen, damit ich auch die LV Seite sehen kann (sowas verflashtes ist mir ja noch nie untergekommen!), Windows office drauf sowie eyeTV und das war`s erstmal. Ist schon ein geniales Stück Technik... selbst beim Ladevorgang mit dem magnetischen Stecker der auch in beide Richtungen zu stecken ist... alles irgendwie ein wenig mehr durchdacht als bei den standard Laptops. Chappeau! :gut:
Herzlichen Glückwunsch und gute Entscheidung Erik!
Wegen der Folie: Du meinst bestimmt sowas hier, oder? http://www.amazon.de/Moshi-PalmGuard...omputers_img_c
Aus eigener, langjähriger Erfahrung mit Alu-Macbooks, würde ich mir aber eher Sorgen um Kratzer an der Schließe machen, als am Macbook :D. Das Material ist doch sehr kratzunempfindlich. Zur Beruhigung ist gegen so ein "Palm Guard" natürlich nichts einzuwenden.
Herzlichen Glückwunsch Erik!
Ich bin nachwievor restlos begeistert! Und: Übung macht den Meister! Ich vermisse Windows gar nicht mehr!
Das kannst du in den Einstellungen aber bequem umstellen, unter "Systemeinstellungen - Trackpad" hast du die Möglichkeit dir das Trackpad so zu konfigurieren, dass click auch mit touch funktioniert.Zitat:
Weil ich noch keine Maus dran hatte und daher über den Zeiger über das Mauspad gesteuert habe ohne das Wissen, dass das MBP eine mechanische Bestätigung in dem Pad hat. Habe natülich immer nur leicht "getouched", wie bei meinem Firmen Dell.. :D
Hallo Michael... oh... auch diese wusste ich nicht- vielen Dank für den Tipp!
So, noch eine Frage- ich suche einen guten WLAN Farb Laserdrucker für das MacBook und, wenn technisch möglich für unsere iPhone und iPads. Wonach muss man da suchen- Samsung, HP..? Wir drucken nicht mehr als 500 Blatt im Jahr- die Tintendingens sind bei dem Volumen natürlich stets eingetrocknet... daher suche ich nun Lader für in die Ecke und WLAN.
Auf jeden Fall einen "airprintfähigen" Drucker, wenn iPhone und iPad im Spiel sind.
Hier mal eine Übersicht: http://store.apple.com/de/browse/hom...ories/printers