Word!
Druckbare Version
...und es wird darüber spekuliert ob das 4S für 4Steve stehen soll.
ganz toller beitrag :-(
Morgen ab 09:00 Uhr bei Telekom zu bestellen.:gut:
Ja OK das stammt noch von gestern und da fand ich es lustig, sorry. Es geht im Thread aber auch eher um die enttäuschten Erwartungen an ein 5er iPhone als um den bedauernswerten Tod von Steve Jobs. Ich bringe diesen Spruch auch kaum in Beziehung mit Steve Jobs.
was um himmelswillen ist am 4s enttäuschend?
nur weils gleich aussieht?
war doch die logische konsequenz, wie beim 3G => 3Gs
und mit dem A5 dualcore processor wirds toll abgehen!
Stimmt, ich hab noch nicht mal nen C64 besessen.
Mein erster PC war ne 486/100er Monstermaschine, die hatte sich ein Informatiker selbst konfiguriert.
Die Kiste ging ab wie Schmitts Katze und lief noch Monate schneller als die Nachfolger die dann am Markt waren.
In Kombination mit 58K nem Modem war ich da der Held unter den DAUs... :D
So, morgen wird das 4Steve bestellt. =)
Naja ich habe wirklich enthusiastisch jedes iPhonne gekauft, das 1er noch vor Markteinführung aus den USA und das 3er und das 4er sogar doppelt weil es ab einem Punkt zu abgenutzt war. Bei dem 4S stocke ich zum ersten mal ob ich direkt zuschlage. Warum? Also die neuen Feature reizen mich nicht so ultimativ. OK das liegt vielleicht daran, dass das 4er echt schon richtig gut ist und ich im Gegensatz zu den anderen am Ende ihres Lebenszyklus nicht an der Geschwindigkeit verzweifle. Ich erinnere mich da an das 1er und das 3er die nach den letzten Updates kaum noch zu benutzen waren und sogar abgestürzt sind. OK wie es mit dem 4er unter iOS 5 wird muss man sehen. Das Feature Kamera interessiert mich null, ich habe eine gute Spiegelreflex mit der ich in einem Jahr etwa 7 verwertbare Bilder gemacht habe und eine HD Kamera ohne Gebrauch.
Das Feature, dass ich jetzt noch besser Games auf meinem Handy spielen kann muss ich jawohl nicht weiter entkräften, so etwas ist mir völlig hupe.
Siri ist nett und für manchen bestimmt toll, für mich ist die Email so ein Segen weil ich mich dadurch nicht mehr Stunden mit Leuten am Telefon unterhalten muss. Wenn ich mich schon nicht mit echten Leuten unterhalten will, wieso will ich mich plötzlich mit meinem Telefon unterhalten wollen?? Wie ist das Wetter ?? Wo ist Stau?? Wenn ich das Gerät nutze will ich nicht vollgequarkt werden, ich habe auch NIE einen Klingelton an, ich will nicht das mein Handy sich hörbar äussert. Hat einer von euch schonmal die aktuelle Sprachsteuerung genutzt? Die ist nämlich gar nicht schlecht, es nutzt sie aber keiner. Also werde ich Siri auch kaum nutzen. Ist jemand hier in der Position, dass er sich ständig mit seinem Handy unterhalten will? Wenn ich einen Termin bekomme, dann bekomme ich den als Email und dann ist es ein Klick und er ist drin. Wenn ich später komme sitze ich in einem Meeting fest, dann kann ich auch nicht mit dem Handy reden sondern, kann nur unauffällig tippen, wenn ich wissen will wie der Stau ist sagt mir mein Navi sogar noch die Ausweichroute, die tägliche Temperatur habe ich auf dem Lockscreen, Restaurants frage ich eher selten mein Handy.
Also was bleibt sind die echt coolen Features die iOS5 mitbringt, z.B. Termine/Erinnerungen an Orte koppeln, Nachrichten auf dem Lockscreen (absolut essentiell, nutze ich aber schon durch einen Jailbreak), Messenger (ist nur iPhone intern, WhatsApp ist Platform übergreifend, also besser) tja und dann so Schnick-Schnack für Teenies.
Was also unter dem Strich bleibt ist:
- Siri = echt cool zum Angeben. In der Praxis aber völlig egal da ich es in Meetings nicht nutzen kann und andere Dinge meine Sekretärin macht. Ausserdem könnt ihr davon ausgehen, dass Siri über Jailbreak auch auf dem 4er laufen wird. Früher oder später.
- Schnellere Grafik zum Gamen = Wen interessiert das?
- Bessere Kamera = für mich tut es die Alte mehr als genug
- Schnellerer Prozessor = Bin aktuell nicht an die Grenzen des alten gestoßen, beim 3er usw. bin ich das oft.
Was hätte ich gewollt:
- Größeres Display
- Multitouch Gesten mit Einbeziehung der Rückseite
- Flacheres Design
- Ein Knopf unten der Gesten integriert
- 3D Display
Eben einfach etwas was HUI!!!!!!! macht. Wenn man täglich Macrumors.com list sieht man so viele Sachen die Apple patentiert und davon wurde nichts in der Hardware umgesetzt und die Software läuft bestimmt auf dem 4er noch sehr gut.
Aber ihr habt ja alle Recht ich kauf es morgen eh, nur so blown away wie sonst nach einem Apple Presseevent war ich leider nicht...
Was also unter dem Strich bleibt ist:
- Siri = echt cool zum angeben in der Praxis aber völlig egal.... Für mich im Business voll nutzbar.
- Schnellere Grafik zum Gamen = Wenn interessiert das? Mich, weil selbst Angry Birds manchmal hakt.
- Bessere Kamera = für mich tut es die alte mehr als genug Für mich nicht, die alte Kamera ist Schrott, spätestens ab Dämmerung völlig untaglich.
- Schnellerer Prozessor = Bin aktuell nicht an die Grenzen des alten gestoßen, beim 3er usw. bin ich das oft. Ich schon.
;)
Echt?? Hast du ein 3GS oder ein 4er?
Ab wann kann man es morgen bestellen??
Heute um 00:00 uhr?
Dominik: alles Müsli.
Alle die das 4s aus welchen Gründen auch immer kaufen, interessierts nicht, warum DU es Dir "schlecht" redest, um es nicht zu kaufen ;-)
Puh..ich hab das 3GS und bin jetzt echt unentschlossen, ob ich mir das 4S holen soll. Vertrag läuft aus per Dezember, insofern wäre es ein guter Zeitpunkt, aber so richtig vom Hocker haut es mich nicht.
Wie ich in meinem letzten Satz schreibe kaufe ich es mir eh morgen. Der restliche Text ist ja nur meine Meinung.
Das ganze kann man dann als Lobeshymne an Steve Jobs sehen: Ein Produkt von dem man etwas anderes erwartet hat wird doch sehnlichst erwartet und erworben. Besser kann man einen CEO nicht ehren.
Am Ende vom Jahr bereue ich es auch nicht, dass ich das Gerät habe, aber meine Bedenken darf ich doch noch äussern...
Achso. Na denn!
Btw: morgen ist Bedtellbeginn.
Verfügbarkeit ist der 14.10.
So gerade gegoogelt ab 09:00 Uhr Online.
Und ab sofort bei Vodafone ohne Simlock auch mit Vertrag.