Tolle Uhr. :gut:
Ganz herzlichen Glückwunsch! :dr:
Druckbare Version
Tolle Uhr. :gut:
Ganz herzlichen Glückwunsch! :dr:
Die Mutter alles Subs und SDs !
Klasse, auch der Zustand!!!Danke fürs zeigen.
Gratuliere Dir Philipp!
DAS IST ALS OB JEMAND AUF DEM PORSCHE-FORUM SEINEN FUND ZEIGT.
NEN unrestaurierten 356 Speedster... direkt vom Erstbesitzer aus der garage... im originalen Lack (wenn auch ein wenig Matt an einigen STelllen.. und Chroom hier und dar ein par Pickel) ansonsten matching Numbers.... alles Original.. und startet sogar auf anhieb.
Und der typ hat dar sogar Ralley mitgefahren... war die ganz seltene Rennausführung.
Und stand halt so in der Garage.....
Und im Porscheforum sagt dann jemand....
Was ne olle, ranzige Käfer-Kiste. Wenig Power,... wenig SPass... sieht scheisse aus.
Denn der neue Boxster hat ja ABS... metallic Lack... Rennauspuff.
Tja... ist halt auch bei Rolex wie bei Porsche. Es gibt Menschen die haben ein Produkt der Marke... weil es Ihn gefällt... es bei den weiblichen Kellner-Kunden scheinbar was erziehlt...
Und es gibt Liebhaber der Marke.... und Dessen, wo Sie für steht.
Der Liebhaber... kann wie oft im Leben, die Geganwart und Zukunf nicht verstehen... oder einschätzen, wenn er die Geschichte und Meilensteine der Marke nicht kennt oder respektieren kann.
Ärgerlich, wieviel hier über die Meinung einiger weniger dikutiert wird. Lasst die, die nicht verstehen wollen glücklich sein in ihrem Glauben und uns wieder zur Uhr kommen. Sie hat es verdient! :gut:
Glückwunsch P.
Glückwunsch auch von mir zu dieser Uhr. Und ich hoffe das die Story welche dieses außerordentliche Stück miterlebt hat auch zu lesen sein wird. Schließlich lebt dieses Forum von solchen Entdeckungen.
Man sollte einfach mal bereit sein sich auch für andere freuen zu können.
Wenn man die Vorstellungsthreads aufmacht und immer wieder die gleichen neuen Uhren sieht, auch wenn diese eine Berechtigung haben im Rolexforum vorgestellt zu werden, dann kann das auch langweilen. Nur die wenigsten schreiben das weil jeder gleich weiterblättert.
.
Darf ich mal fragen was man für sowas hinlegen muss? Bei Ebay war neulich eine Pepsi für 35000 Euro drin.
"normale" 6200 liegen im Bereich von 80-90K, .....edit: Wollte iegentlich schreiben mit langem Zeigersatz und ein paar Gimmicks wie inlay spielen die dann
schnell in einer anderen Liga....
Lass endlich die Story hören!
Ich refreshe schon die ganze Zeit Bullis Blog...
wow, das ist ja nicht nur eine Uhr, hier hat man Geschichte am Arm.
Ich habe wirklich keine Ahnung von Vintage, freue mich aber über jede Vorstellung, einfach die Möglichkeit zu haben etwas zu lernen und den Mythos Rolex besser verstehen zu können.
GRATULATION und viel Freude damit :dr:.
Eieiei, hier wurde wesentliches nicht verstanden. Dies hier ist ein Rolex Forum. Hier postet man Rolex Uhren. Hier geht es um eine ausgesprochen seltene Uhr, die - wenn man dem Thema zugetan ist - von ziemlicher Relevanz ist.
Um das vielleicht mal zu generalisieren. Man hat als Forumskonsument, der auf einen Thread trifft, folgende Möglichkeiten, mit ihm umzugehen:
- Thread Ignorieren, denn man sieht ja schon in der Überschrift, worum es geht
- Thread öffnen und lesen
Wählt man Möglichkeit 2, eröffnet sich ein weites Feld der Möglichkeiten:
- Uhr/Story gut finden und was fundiertes zum Thema beitragen
- Uhr/Story gut finden und schweigend genießen/lernen
- Uhr/Story gut finden und sich in die Phlanx der "Breathless"-Poster einreihen
- Uhr/Story nicht gut finden und das mit sich selbst ausmachen
- Uhr/Story aus sachlich berechtigtem Grund nicht gut finden und durch fundierte Ausarbeitung des Grundes zum Content beitragen
- Uhr aus persönlicher Neigung nicht gut finden und sich im stillen seines deutlich besseren Geschmacks erfreuen
- Uhr aus persönlicher Neigung nicht gut finden und sich durch entsprechenden Post als Neider, Ignorant oder generell als Member mit schlechten Umgangsformen outen
- Keine Meinung zu Story/Uhr haben und den nächsten Thread aufsuchen
- Keine Ahnung von der Materie haben und um weitere Informationen bitten
- Keine Ahnung von der Materie haben, kein weiteres Interesse an Informationen haben und den nächsten Thread aufsuchen
- Keine Ahnung von der Materie haben und sich durch entsprechenden Post als Neider, Ignorant oder generell als Member mit schlechten Umgangsformen outen
Über die Story der Uhr wüßte ich gern mehr :gut:
Nun, die 6200 sind eben wirklich selten, und aufgrund ihrer für die Markengeschichte von Rolex bedeutenden historischen Positionierung, ausgesprochen wichtige Uhren.
Das macht hier wohl den Preis aus.
Die Handaufzug-Daytonas dagegen zum Beispiel, speziell jene mit dem nach einem amerikanischen Schauspieler benannten Blatt, sind eben "nur" begehrt und daher preislich in einer ähnlichen Liga.
:rofl:
Für jene - zu denen ich auch gehöre - nochmals der Hinweis auf diesen Beitrag, bis wir vielleicht noch mehr über die konkret vorgestellte Uhr hören.
Congrats zu dem Schmuckstück!!
Das wichtigste ist, dass sich der Eigentümer über die Uhr freut, dass es dann auch noch so ein seltenes Modell ist, ist noch viel schöner für die interessierte Community ;)
Wichtig ist, dass die Leidenschaft Rolex die Leute hier verbindet und dass man sich für andere freuen kann. Und dabei ist es im Prinzip doch egal um was für eine Rolex es sich handelt.
In diesem Sinne - enjoy it! :gut:
@ R-L-X Geheimbund: Bitte Grenzen in den Benelux Staaten dichtmachen!
Bernhard soll muss erst was schreiben! ;) :gut:
a) Schöne Regeln - kannst Du gerne in Deinem eigenen Forum zum Gesetz erheben. Viel Spaß!
b) Die Möglichkeit, einzelne Posts zu ignorieren, steht übrigens auch Dir offen. Ich finde es seltsam, wie sehr sich die Fans der 6200 hier in erster Linie auf die paar Äußerungen von Kritik stürzen.
c) Soweit ich das verstehe, ist das hier ein Forum und kein Kindergeburtstag:
Forum = Meinung frei veröffentlichen (der TS hatte übrigens selbst in seinem Eröffnungspost um Meinungen gebeten!!).
Kindergeburtstag = alles toll finden, auch den Strickpulli von Tante Jutta etc.; ich hoffe der Vergleich ist verständlich (bisschen nachdenken, dann erschließt sich das schon).
Cheers
Peter