Tja, ganz ohne den schnöden Mammon gehts halt auch ned bei den Wächtern der reinen Lehre... :D
Druckbare Version
Tja, ganz ohne den schnöden Mammon gehts halt auch ned bei den Wächtern der reinen Lehre... :D
Sorry, wenn ich diesen Thread nochmal aktiviere.
Aber was einige schreiben, ist nicht völlig unrichtig. PP spricht, von den Stahlmodellen mal abgesehen, sicherlich eine etwas andere Kundschaft an als meinetwegen Rolex oder Breitling, und dies mag umso mehr gelten, wenn man in den Vintagebereich geht, da diese Uhren dann i.d.R. als "Dresswatches" bezeichnet werden und aus Sicht des Deepsea-Defender-Liebhabers uninteressant sind.
Wenn nun PP von dem Kuchen, den sich AP (insb. Rose-Kautschuk-Oaks) und Rolex (Edelmetallsportmodelle) teilen, was abhaben möchte, da diese Kundschaft das Geld vielleicht lockerer sitzen hat, so ist das völlig nachvollziehbar. Und auch nicht singulär - viele "leise" Luxusmarken sind "laut" geworden, da auch "das Geld" (= die, die es gerne ausgeben) "lauter" geworden ist.
Beispiel: Gucci war, als ich ein Kind war, eine gediegene und sehr zurückhaltende Marke, die meine Mutter trug, ebenso Burberry. Und heute... Naja, und auch die Jaguarkundschaft war früher (70er, 80er) eine andere (damals: Freiberufler mit Stil, gelegentlich stilvolle Luden). Heute bauen sie 3er-BMW-Konkurrenten und applizieren Felgen und Chromkiemen wie aus dem D&W-Katalog.
Also ich finde die 5980 hat am meisten "Testosteron" unter den Nautilus Uhren. Männer brauchen für den Motorsport Stoppuhren. :supercool: Aber auch zum Kochen von Pasta. ;)
Im Vergleich zu Stahl-Chronographen anderer Hersteller hat es das aufgeräumteste Zifferblatt.
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...113486&page=27
Doppelposting
Sorry Fehleintrag