Es gibt Schlimmeres ;)
Druckbare Version
Dachte ich mir, dass Du als Schweizer einen Eurer besten Exporte nicht negativ bewertest =)
Ich muss kurz klarstellen, dass ich kein Schweizer bin und "nur" in der schönen Schweiz leben darf ;)
Allerdings bin ich schon so lange hier, dass ich mich immer mit den "Schweizer Exporten" identifiziere ;)
Bester Export? Allenfalls optisch... :D
Hier Jungs, wann gehts denn hier weiter?
Das ist ein Review, Marcus ... nix Live! :bgdev:
Ich sehe da keinen Widerspruch :ka:
Touché!
Bitte weitermachen, Jungs ...
Part Three: Hong Kong
Ankunft in Hong Kong nach 14 Std Flug mit 15 Std Zeitverschiebung, mehreren Filmen, ca nem dutzend Folgen Family Guy und zu vielen gläsern Rotwein …wir waren im Arsch
Bis wir auf Hong Kong Island ankamen war es dann auch gut und gerne 22Uhr… So und jetzt ratet mal was wir nicht hatten? Richtig: Ein Hotel. :gut:
Die gesamte Hotelplanung für HKG (immerhin eine der teuersten, und engsten Metropolen der Welt) hatte daraus bestanden einen Tag vor Abflug in San Francisco im Apple Store das free WiFi zu missbrauchen und den Begriff „Hostel + Hong Kong“ zu googelen. Die auf der Map verzeichneten Stecknadeln haben wir per screenshot abfotografiert und uns die Straße mit den meisten Treffern gemerkt. Paterson Street.
Professionelle und souveräne Reiseplanung könnte man das nennen, oder eben auch einfach nur unglaublich dumm. Wir fanden es hammer :D
Problem: In der Ubahn von Airport in die Stadt hatte uns ein Engländer angelabert ob wir schon ne Unterkunft hätten und es sei dieser Tage sowieso unglaublich schwer was zu be-kommen denn eine der wichtigsten Technologiemessen des Jahres fände gerade statt und die gesamte Stadt sei quasi ausgebucht. Er erzählte irgendwas von 50 GBP p.P. für ein 10 bed dormitory. Suuuuuuuuuuuuuuuper!
Wir stapfen also zur besagten Paterson Street und finden…..NICHTS! Im Ernst, wir haben nicht mal ein Hostel gesehen…das ganze sah aus wie ne normale shoppingstraße, APC Jeans, Chanel und Co., aber bestimmt keine low-budget hostels…
Von der Straße aus erkannten wir an einem der Gebäude dann ca. im 6ten Stock ein kleines Schild auf dem neben ganz viel Gekrakel in mandarin auch das Wort „Guesthouse“ geschrie-ben stand. Also, zum seitlichten Eingang des Gebäudes gedappt aber außer Klingelschildern die auf lauter Privatwohnungen schließen lassen, nichts gefunden.
Wären wir 20 sec früher oder 20 sec später vor diesem Eingang gestanden, wäre folgendes nie passiert: Zwei junge Chinesinnen (zwischen 20 und 30, bei denen kann man das immer so schwer schätzen ;) ) kommen an der Tür vorbei, kichern uns an und gehen ins Haus…
Ich konnte gerade noch schnell genug ein „Is there a hotel in this building?“ rausbringen.
Die Mädls meinten ja, glaubten aber es sei ausgebucht und nahmen uns erstmal, am finster drein guckenden Nachtwächter vorbei, mit nach oben. Das „Hotel“ bestand aus einer sehr großen Wohnung, in der jemand Gippswände eingezogen hatte und die so entstandenen ca. 2x6m großen Zimmer (inkl Nasszelle) weitervermietete. Die zwei teilten sich eines davon, da sie gerade auf nem business trip in Hong Kong sind, wegen besagter Messe. Im Flur an der Wand hing ein Telefon mit ner Nummer die man anrufen soll wenn es Fragen gibt.
Diese zwei putzigen, schüchternen und viel zu viel kichernden Chinesinnen entpuppten sich als so ungefähr die hilfsbereitesten Geschöpfe der Welt. Sie riefen dort an, brabbelten 5 min lang auf mandarin mit dem anderen Ende der Leitung und erklärten uns dann dass leider kein Zimmer mehr frei ist. Der absolute Nullpunkt war erreicht.
Ernsthaft, wir waren am ENDE. Seit Ewigkeiten wach, nen trans-pazifik Flug in den Knochen, immer noch Kopfweh vom Rotwein und einfach überhaupt keinen Plan von NIX!
Wollten wir nur noch schlafen, egal wo.
Die zwei Mädls fragen also wo wir so herkommen und wir erzählen gemütlich von unserer Weltreise, davon das wir keine Ahnung haben wo wir jetzt nächtigen sollen und so weiter und so fort.
Was machen die zwei? ? ?
„If you want, you sleep our room“ „We go different Hotel, with colleague“
8o 8o 8o8o8o8o8o8o
WTF ????
Ja genau, die haben uns ihr Zimmer angeboten, meinten sie würden einfach in ein anderes Hotel gehen, zu Kollegen und sich dort mit denen das Zimmer teilen.
Was es und kostet? NICHTS !!!!!
HALLO ?? !! Hat man sowas schon mal gehört ???? 8o :jump: 8o
Also wenn das China ist, das Land vor dem die Welt erzittert…..bestehend aus zuckersüßen ABARTIG hilfsbereiten kleinen Mädchen die kichern als ob sie in nem Hello Kitty Laden eingesperrt sind….dann kann ich nur sagen: Weltherrschaft, here you go!
Die zwei packten ihre Sachen zusammen, wir trugen ihnen das Gepäck runter zum Taxi und zack hatten wir unsere Unterkunft für Hong Kong. NICE :D
Jörg und ich konnten es nicht fassen, wer um alles in der Welt macht sowas? Ich meine gut, hilfsbereit wäre ich auch, aber gleich das eigene Zimmer anbieten? Ich glaube nicht.
Wir waren jedenfalls Gottfroh. Ne Unterkunft auf Hong Kong Island für ne gute Rate und bei perfekter Lage. Obendrein echt sauber und leise. Nur ein wenig klein. (Ich habe mich nicht quer ins Zimmer legen können. Der Raum war also schmaler als ich groß…und ich bin mit 1.78m nun wahrlich kein Hüne)
In Anlehnung an NY bekam das Zimmer den Spitznahmen „U-boot“ :D
Die Stadt war genial…viel Party (jeden Abend bis auf den ernsten), abartig viele Menschen und so viele Kronen wir ich zuvor noch nie gesehen habe. Ich könnte jetzt erzählen was wir alles getan haben, von Anthony Bourdain style Märkten, von unglaublich gutem Sushi, von rooftop bars, von irren Aussichten und dummen Touri-opfern, von durchgeknallten Taxifah-rern und eindeutig zu vielen *****n und und und … aber da die Texte je eh keiner liest, kommen heute Abend einfach ganz viele Bilder…;)
To be continued…
Hier, von wegen die Texte liest keiner, so einfach wirds nicht! :op: :D
Was sind denn "eindeutig zu vielen *****n ":D
ja die Forumssoftware ist sehr zensierfreudig geworden... ich musste neulich sogar das Wort f.urz paraphrasieren :rofl:
*****n sind Damen die gegen Geld Märchen und Gute-Nacht-Geschichten vorlesen...:D
Ok, dann warste bei den richtigen, Felix- fairy teller wird übrigens nicht zensiert...
Und jetzt klopp mal die Bilder rein :op:
Coole Reise, coole Story:gut:
Bis jetzt habe ich auch genau diese Städte in meinen 20ern mitgenommen, mal sehen was da noch folgt! :dr:
Bilder, Bilder, Bilder :jump::jump::jump:
Hier macht sich aber wieder jemand Mühe mit den Reiseberichten!!!
Ich bereite schon mal den approach auf die Bilder vor:
http://i253.photobucket.com/albums/h...1/IMG_0678.jpg
http://i253.photobucket.com/albums/h...1/IMG_0672.jpg
Die Flugzeit insgesamt lag deutlich über 50 Stunden :gut: