Zitat von
1500
... der Uhrmacher hält das 32 Jahre alte Plexiglas noch für einwandfrei. Das halte ich für ein Missverständnis oder für unseriös. Plexi wird irgendwann porös.
Meine Frau hat die Uhr erst seit ca. 2 Jahren (war ein Erbstück). Die Uhr war 100% schon vorher bei mindestens 1 Revision und lief soweit einwandfrei !. Das Uhrenglas wurde mit der Lupe betrachtet und es wurden keinerlei Abschürfungen oder Kratzer festgestellt. Auch ist das Plexi in keinster Weise porös, matt, rissig oder hat sonstige Auffälligkeiten. Dies soweit zum Plexiglas bzw. zur Uhr-Historie. Allerdings habt ihr Recht, wenn man die Alternativen betrachtet. Es gibt nämlich im Prinzip KEINE !. Wir werden das gute Stück somit komplett Revisionieren lassen und meine Frau hat dann ihr Geld sicher nicht verkehrt angelegt. Ein befreundeter Uhrmachermeister hat mir soeben telefonisch den gleichen Ratschlag gegeben. Komplettrevision durchführen und dann für die nächsten Jahre Freude und Ruhe haben. Wie Recht er doch hat. So werden wir es machen.
Gruß
Robert