Wie rechtfertigt Rolex eine Preiserhöhung von 800 Euro innerhalb 12 Monate?
Ist für die 14060 in Zukunft eine Keramiklünette geplant?
Druckbare Version
Das ist nicht meine Meinung, sondern eher der weit verbreitete Tenor von 16610 Träger, die nicht unbedingt Rolex-Entusiasten sind und sich eine Uhr fürs Leben gekauft haben. Grundmodelle, egal wo, gelten meist als „günstig“.
Eine Air King lässt sich sicherlich nicht vergleichen, kennt ja kein Laie :D , generell hast du natürlich mit deiner Aussage Recht.
Ich liebe Verschwörungstheorien.:bgdev:
Spass beiseite.
Ein Hype kann Rolex doch nur recht sein oder zumindest egal.
Oder?:grb:
Ich find die ist noch zu billig! Kein Sportmodell sollte unter 5 K kosten. Sonst liegen die preislich zu nah an der Seamaster Liquidmetal!
Die 14060 ist die letzte auf der Liste.
Ich garantiere Euch, die wird noch vor Basel 2012 eingestellt. :op:
In der Praxis würde eine mögliche Einstellung aber dann doch so aussehen das sie einfach nicht weiter ausgeliefert wird.
Rolex würde doch sicher kein öffentliches Statement bringen und sagen, So, Freunde des offenen Lagerfeuers, die 14060M wird hiermit und ab sofort eingestellt. Oder?
Das ist wirklich eine gute Frage.
Die würde mich auch mal interessieren.
Ach Jungs. Fragt Euch nicht so viele Dinge. Genießt die Uhr - mehr Rolex braucht man nicht (will man aber:D).
Ich habe mich schon gefragt, ob Polex die 14060 überhaupt so schnell einstellen wird. Vieleicht will man sie auch als Klassiker weiterlaufen
lassen - ähnlich wie Omega die Speedmaster Professional...
Gruß, Alex
Der Markt bestimmt den Preis. Die kunden Kaufen eine Submariner für 4000, 5000, 6000 etc. Es werden offensichtlich genug Uhren umgesetzt das man sich das erlauben kann. Wieso also rechtfertigen?
Und nein, wenn die 14060M einfach eingestell werden würde gibts kein offizelles Statement dazu von Rolex im Sinne einer Meldung, Ansprache, Nachruf etc. Wieso auch. Weg ist weg. Was soll man da noch labern?
Also ich würde auch mal vermuten, dass der Anteil an der NoDate an den Submariner-Verkäufen insgesamt außerhalb von richtigen "Uhrenfans" verschwindend gering ausfallen dürfte. In "freier Wildbahn" sehe ich sie auch äußerst selten.
:gut: Die - ich nenne es mal wieder so - "Verwurschtungs-" Taktik von R wurde hier ja schon verschiedentlich diskutiert... ob es um Prospekte, Alteisen oder Zubehörteile geht, ganz egal. Ganz schwäbisch-schweizerisch "nur nix verkommen lassen" :D
Wie o.e.: Klassiker sind sie beide bzw alle, das nimmt sich nicht viel.
Die 14060M ist möglicherweise noch ein wenig mehr old school, auch wenn ich den Ausdruck sonst nicht soo mag.
Hier scheint er mir zu passen.
ich hoffe, dass RLX diese klassische und zeitlose Uhr noch lange im Program belässt
best
Peter
Wenn ich schon eine habe dann ist´s mir eigentlich egal wann die Uhr eingestellt wird - lieber früher als später :D Man muss dann halt kritischer überlegen ob man die jeweilige Uhr flippt oder nicht.