-
Habe immer schon auf Uhren an Handgelenken geschaut. Als Teenager dann an Juwelier Schaufenstern kleben geblieben. Irgendwann angefangen zu sparen, später ( zu spät ) das Forum entdeckt. Jeden Tag mehr gesabbert und schließlich vor der letzten Preiserhöhung zugeschlagen!
-
Das muss so Mitte der Neunziger gewesen sein.
Bei einem Freund. Der hatte eine Pepsi.
Bei mir "reichte" es damals aber noch nicht für eine Krone.
Ich kaufte damals dann eine Ebel.
Bis zur Krone dauerte es dann nochmal fast 10 Jahre.....
....man muss auch warten können....
-Es hat sich gelohnt.
-
-
auf der Leinwand in "Sag Niemals Nie", wo ein gewisser Q verächtlich "Rolex" zischte, und die Uhr über die Schulter warf...
die erste "richtige" an die ich mich erinnere war Mitte der 80erJahre bei nem Mitschüler, der gut mit Stahl-Gold DJ, Cartier-Ring und Golf GTi ausgestattet war und neben der Schule als Barkeeper arbeitete. Das Modell lag damals um rund ATS 18.000,- im Schaufenster eines Salzburger Konzis, wenn ich mich recht erinnere...für mich eine horrende Summe für eine Uhr, zu der Zeit gabs dafür den Führerschein nebst Gebrauchtwagen. 8o:]
-
@ chrisko72
Sag mal, die Uhr Deines "Tätowierers"-war die ein- oder mehrfarbig gestochen? :op:
-
vor ca. 3 Monaten beim Konzi in Zürich, wollt mal die Milgauss anprobieren.
Uhr war super, das Geld reichte jedoch (noch) nicht... =(
-
Im Fersehen,am Arm von Insp.Derrick .
-
Am Hangelenk meines Repetitors im Studium.
-
Am Arm der Freundin meines Vaters :D
-
Irgendwann in den Siebziger, war die 1611 meines Großonkel und ist heute in meinem Besitz.
-
Ein Freund meines Vaters zeigte ihm seine neue Uhr, es war eine goldene Submariner.
Das war Anfang der Achtziger.
Ich fand die Uhr damals schon Klasse und irgendwie kann es sein dass damals beim Danebensitzen und Zuhören mein Faible für Uhren geweckt worden ist.
-
Mitte der 90er Jahre am Handgelenk eines ...
... Kellners in einer Ristorante am Gardasee...
ist - glaube ich - der Klassiker ... war ne SubNoDate
Cheers
Mitch
-
1995 als ein Gast und später guter Bekannter mir seine S/G Datejust mit Champagner-Blatt (aus Ende der 70er) und Jubi gezeigt hat :)
-
Am Arm eines Freundes in Thailand.. (ja es war eine echte), dann mal in Thailand ein Fake gekauft und ca 2 Jahre später die Uhr in echt.. meine Lv
-
Die Erste, die bei mir bewusst das "Haben Wollen" ausgelöst hat, war eine 1675 Pepsi mit gefadeter Lünette am Arm eines Japaners in irgendeinem Flieger.
Einfach zu lässig!
Davor habe ich viele reichlich uncoole Stahlgold und Vollgold Wecker gesehen, die mich - damals Unwissenden - eher abstiessen.
-
Die erste die ich wirklich wahrgenommen hatte, war eine Explorer I am Handgelenk irgendeines Mannes in der "S-Bahn" in Chicago.
-
eine Pepsi am Handgelenk des Freundes meiner Ex :D
Zu Rolex selbst hab ich über die Vintage Ecke gefunden, da mich vorallem Uhren aus dem ww2 interessieren, wars nur eine Frage der Zeit schlußendlich hier zu landen :top:
mfG
Alex
-
So ziemlich seitdem ich denken kann am Handgelenk meines Vaters :)
-
Die Erste bei meinem Vater. Eine 5513. Die trage ich jetzt.
Mein Großonkel hatte immer eine goldene Day-Date mit tonnenweise Diamanten drauf.
-
Am Arm unseres Afrika-Bauleiters, so Ende der ' 70er.
Er erzählte, dass er damit immer einen Flieger außer Landes bekäme ( war damals in Afrika eine wilde Putschzeit ),
wenn's mal drauf ankommt.
Habe dann gedacht, so eine Versicherung willst du auch mal haben .