Was ist Dein Fazit daraus?
Druckbare Version
Na BQ im Hinblick auf Rauschen, Schärfe usw. lässt sich bei den Verkleinerungen nicht mehr beurteilen.
Einzig auffällig sind die Unterschiede im automatischen Weissabgleich. Die Nummer geht zugunsten der Canons aus.
Noch mal eben OT: Für die X1-Freunde sei gesagt, dass die Pen EP-2 zwar einen leicht kleineren Sensor hat, aber qualitativ überhaupt keinen Unterschied erkennen lässt. Habe jetzt schon das zweite Mal Doppelseiten-Fotos für ein Magazin damit fotografiert, ein-wand-frei!
Aber vorsicht: Wechselobjektive! Das geht schnell ins gleiche Geld wie bei der DSLR. Dafür ist das 17mm 1.7 Panasonic ein Brüller!
Pen ist genial und besser als jede Bridge oder Kompakte. Han auch schon an eine P1 gedacht, die man schon für 400 Euro bekommt.
Die 1er hab ich leider nicht, wird sich aber nicht viel tun. Einzig ein paar ganz spannende Motiv-Programme und der weltklasse elektronische Aufstecksucher scheinen mir die Unterschiede zu sein. Letzterer war mir wichtig, da ich von vorgestern bin und mir Kameras immer noch gern ans Auge halte. Manchmal.
Hopperla, natürlich 20 mm.
Und ein Hepp ;)
Welche aktuelle Digi ist zum Strassenpreis von 200,- Tacken zu empfehlen. Klein und leicht wär nett.
Vielen Dank=)
Habe gerade für immer dabei eine Nikon S8100 gekauft, gibts für etwas über 200 Euronen. Klein, leicht, gute Bilder, einfach zu bedienen. Gefällt mir ....
Die Panasonic DMC-TZ10 gibts mittlerweile auch für das Geld 8o
Warum kann nicht alles immer teurer werden wie bei Rolex ;(
Im Ernst - ist ne super Knipse, haben hier auch einige am Set.
Ich hatte den Vorgänger, die DMC TZ4 .:gut: Die ist mir aber noch zu groß :ka:
Hallo Leute ,
nachfolgende Diggis sind jetzt in der engeren Auswahl
Canon PowerShot SX220/320
Casio EX-ZR10
Nikon S 8100 oder S 8000
Einsatzgebiet: Urlaub, hier und da bzw. ab und zu Uhren.
Ich möchte möglichst einfach "schöne " Fotos machen, für welche würdet ihr euch entscheiden?
Vielen Dank
Ich haenge mich auch mal an den Thread:
Was denken die Fachleute von der Fuji FinePix X100, welche jetzt auf dem Markt kommt?
Sieht ja richtig wertig aus und die ersten Reviews sind durchweg positiv.
Gruss,
Bernhard
Hallo, habe mir eine Panasonic Lumix LX5 geholt. Schön klein und handlich. Einfache Bedienung und klasse Fotos. Etwas teurer aber gut.
Hallo zusammen,
ich habe mir vor 3 Wochen die Canon Ixus 1000HS geholt und bin sehr zufrieden. Hat einen 10-fach Zoom und ist trotzdem wunderbar klein. Und die Bilder sind eine Wucht.
Grüße
Will das Thema mal aufgreifen, denke über den Kauf einer "Canon Powershot SX 220 HS" nach ! Hat Jemand Erfahrung mit dieser Kamera ? Ist Sie im Bereich Kompaktkameras immer noch zu empfehlen oder gibt es preislich vergleichbar mittlerweile eine gute Alternative ? Danke Euch..
die sx 220 ist nach wie vor eine sehr gute Cam. Ein klarer Kauf
Dufte Stefan, dann habe ich mich entschieden ! :gut: