Ich glaube, es ist noch nie einer auf die Idee gekommen, zu glauben, ich würde falsche Uhren tragen.
Eigentlich könnte ich Fakes tragen, keiner schöpfte Verdacht. :D
Druckbare Version
Ich glaube, es ist noch nie einer auf die Idee gekommen, zu glauben, ich würde falsche Uhren tragen.
Eigentlich könnte ich Fakes tragen, keiner schöpfte Verdacht. :D
Viele meiner Geschäftpartner tragen auch eine Rolex, die interessiert es aber nicht.
Auch interessiert es die nicht, was ich für eine Uhr trage. Nur ein Freund von mir, der keine Ahnung von Uhren hat, so wie die meisten meiner Freunde, hat mich einmal gefragt, was ich für eine bescheuerte Uhr trage. Das Glas ist doch wohl für "sehbehinderte" und würd doch gar nicht gehen. Ich trug eine 1665 mit superdomed Plexy (so wie in der Signatur).
Über Preise und Werte rede ich nie ausserhalb des Forums, versteht eh keiner sieht überheblich aus und viele würden mich für bescheuert halten.
Hallo,
ich wurde in den 5 Jahren, in denen ich jetzt eine Rolex trage, nur einmal angesprochen und zwar von einer Krankenschwester während der Blutentnahme.
Sie: Oh, schöne Uhr haben Sie da.
Ich: Danke, ja gefällt mir auch (16710 Pepsi).
Sie: Was´n das für ne Marke?
Ich: Rolex
Sie: Aha
Manchmal, wenn ich einen besonderen Kick brauche, trage ich braune Socken zu schwarzen Schuhen ... ich warte auch immer, dass ich darauf angesprochen werde. Wie bei meinen Uhren scheint aber auch niemand dafür interesse zu haben, es ist einfach jeder zu sehr mit sich selbst beschäftigt!
Meine Kollegen tragen auch fast alle eine Rolex . In diesem Kreis kommt eher selten die Frage auf , man schaut mal auf die Uhr und das war es auch.
Sonst kommt schon mal die Frage : Ist dies eine echte Rolex ? Habe auch kein Problem damit dies ehrlich zu beantworten .
Ich muss jeden Tag hart dafür arbeiten , mir diesen "Luxus" auch leisten zu können und erfreue mich einfach daran , mir diesen Wunsch auch leisten zu können.
Ich selbst bin noch nie erwähnenswert auf meine Uhren angesprochen worden.
Allerdings war ich am letzte Wochenende bei einem türkischen Gemüsehändler. Ich stand mit meiner Frau an der Kasse und sie trug ihr Bicolor-Tigerauge - frisch von der Revi, auf Hochglanz poliert.
Die Dame an der Kasse schaut meine Frau an und meint: "Oh, eine wunderschöne Uhr haben Sie da, eine Rolex, nicht wahr?" Meine Frau ist nicht sonderlich zimperlich und selten peinlich berührt..., vermutlich, weil sie Asiatin ist. Wie auch immer, die beiden Mädels haben sich in den nächsten Minuten richtig in Rage geredet :D
mein oberster cheffe sammelt uhren; allerdings billigheimer! seitdem er eine kellnersub an meinem handgelenk baumeln sah gabs keine gehaltserhöhung mehr für mich...:jump::jump::)
macht mir keinen harten mehr....hab ja genug......:dr::D
Tragen Audi Verkäufer bevorzugt Rolex?
Hier im Mercedes Autohaus trägt ein Verkäufer auch ne Sub, aber ein Replica
Wahrscheinlich gabs bei Audi so einen Verkaufswettbewerb: wer so uns so viel Blechdosen vertickt bekommt eine Sub. :jump:
Die vergangenen 15 Jahre bin ich nur wenige Male auf meine Uhren angesprochen worden. Einmal kam die Frage eines Kollegen aus einem anderen Standort, ob meine Breitling denn echt sei.
Ein weiteres Mal konnte ein Geschäftspartner meinen Arm, da dieser nicht sonderlich interessant ist somit wohl eher meine Uhr, nicht aus den Augen lassen. Damals trug ich meine Tag Heuer Carrera.
Zum letzten Mal am vergangenen Dienstag, war es wieder ein Kollege. Erstaunlicher Weise war es erneut die besagte Carrera die diesem Kollegen auffiel, die ich aber nur ausnahmsweise trug um dieser endlich wieder mal ein wenig Tragezeit zukommen zu lassen.
Auf meine beiden Rolex Uhren, eine Sea Dweller und „sogar“ (soll angeblich besser auffallen??) eine weiße Daytona, wurde ich noch nie angesprochen, obwohl ich diese ansonsten täglich trug.
Bin am Flughafen/Frankfurt dort sieht man allerlei Rolexuhren bei denn Passagieren, dort wirft man oft einen Blick auf den anderen,die Leute sprechen einen selten darauf an aber ab und an ergibt sich ein kleines Fachgespräch dort hört man schnell die Leidenschaft von wenigen heraus die meisten kennen fast nur die Sub und das wars dann auch schon:op:es sind die Arbeitskollegen die etwas darüber wissen wollen manche habe ich etwas infiziert und haben jetzt auch eine sportie das freut mich doch schon denke jeder Uhrenfreund sollte sich im inneren erfreuen das er einige wunderschöne Zeitmesser in seiner kleinen Sammlung hat sonst gäbe es doch dieses Forum nicht oder:grb:
Erwiesener Maßen kennen auch Menschen, die sich nicht für Uhren interessieren, die Marke Rolex. Solange eine Uhr dezent und unauffällig ist, wird sie wohl nur interessierten Personen ins Auge fallen. Ist sie aber auffällig, z.B. Pepsi oder farblich hervorstechendes Zifferblatt, wird jeder mit dem Schriftzug Rolex gewisse Assoziationen knüpfen. Das heisst nicht, dass man automatisch auch darauf angesprochen wird. Oft merkt es der Träger nicht, ob er einen positiven oder negativen Eindruck hinterlassen hat. Ich überlege mir daher schon, zu welchen Gelegenheiten ich welche Uhrenmarke trage.
Eine AP, PP oder JLC fällt in der Regel niemandem auf und ist zu bestimmten Gelegenheiten die bessere weil dezentere Wahl.
Marci's Zitat ist auf viele Bereiche des Lebens übertragbar.
Ich werde ab und zu auf meinen Frosch 16610 angesprochen, aber nicht "Boah Rolex" sondern "lustige Uhr" ... und damit kann ich auch wunderbar leben.
Wenn ich diesen Thread so verfolge merke ich mal wieder, wie unkompliziert mein Leben verläuft.
Danke, Leben,
sagt der Kurt