da ist vermutlich was dran. Die Uhr sieht nämlich aus wie NEU .....
Druckbare Version
da ist vermutlich was dran. Die Uhr sieht nämlich aus wie NEU .....
Muss nicht unbedingt ein Pfuscher gewesen sein, so kam meine GMT mal von einem Konzi aus der Revision (nicht aus Köln). Die haben mir auch eine Sub-Feder in die Lünette gebaut und Fussel auf dem Zifferblatt vergessen. Die Uhr musste insgesamt zweimal nachgebessert werden. Da würde ich jetzt allerdings nicht mehr hingehen.
Das macht Laune!
Da sagst Du was...
Wundert mich dann doch ein bissel, dass eine Uhr mit so einem "Knick in der Optik" das Licht der Welt erblickte???:grb:
...ich dachte, bei Rolex gibt's dann schon so eine Art Endkontrolle,...mit weißen Baumwollhandschuhen un so...
Sofern es diesen Arbeitsplatz also bei Rolex nun nachweislich noch nicht gibt, möchte ich hiermit offiziell um diesen bei Rolex bewerben!:jump:
Grüße,
Oli
Guten Morgen,
die Laserkrone wurde zuerst bei den Sportmodellen eingeführt (GMT, SUB).
Ich besitze einige DJ in 36mm und ebenfalls eine Bicolor wie der TS mit BJ 2009.
Keine meiner DJ`s besitzten eine Laserkrone!
Guten Morgen Elmar,
bist Du sicher, dass Du richtig gesucht hast? :grb: Am besten findest Du die Laserkrone mit einer LED Lampe.
Die Laserkrone wurde bereits bei den 5 stelligen DJ's eingeführt. Deine Bicolor aus 2009 sollte daher wirklich eine Laserkrone haben.:op:
Es gibt nichts was es nicht gibt. Man ist eben nur fassungslos!!!
Herzliche Grüße aus Gießen
Harald
Diese Uhr wurde offensichtlich in Schaffhausen bei IWC zusammen gesetzt, ist doch deutlich zu sehen, steht doch auf dem untergelegtem Tuch!
Ist also eine Fälschung.:tongue:
Viele Grüße aus LeLocle
Elmar, das stimmt nicht bzw. kann nicht sein! :op:
Die Laserkrone wurde zuerst bei Explorer I und Daytona eingeführt (2000). Ab der Y-Serie müssten ALLE eine haben. Einzige Ausnahme: 116400GV.
Also das 12/06er Modell (lt. Papiere F-Serie) hat keine Laser-Krone .. Habe alles mit der LED-Lampe abgesucht ....
Ich weis jetzt nicht was ich davon halten soll. Wempe Stuttgart wird hoffentlich feststellen, dass es eine echte Rolex ist ....
Am besten gehst du ins helle Sonnenlicht, hältst die Uhr waagerecht und schaust mit einer Lupe in Richtung Sonne. Die Uhr ab und an bewegen und drehen, da du ja nicht 100% weißt wo die Laserkrone ist.
meine dj z280 aus feb. 07 hat natürlich eine ;)
Hallo Forumskollegen,
ich muß meine Aussage über die Laserkrone revidieren!
Meine DJ`s aus D,M,Z-Serie haben alle tatsächlich eine Laserkrone!
Habe sie endlich gefunden mithilfe einer LED Lampe und Geduld.
Sind schon schwer zu finden die kleinen Krönchen......
:D :gut: ;)
Haette mich jetzt auch stark gewundert, wenns anders gewesen waere...
Ich kann mír beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendjemand eine solche Uhr beim Neukauf oder nach eine Revision nicht zurück gehen läßt, sondern sie weiterverkauft. Für mich ein Hauch von erstem April...
ich finde das es auch auf den Bildern zu sehen ist- da ist 100%ig das Glas aus irgend einem Grund auch immer ein wenig im Uhrzeigersinn verschoben aufgesetzt, mehr nicht... würde mich allerdings auch stören und würde es beheben lassen...