Also cool finde ich das auch nicht. Das hat für die Besucher eher die "mein, Haus, mein Auto, meine Reitlehrerin,...-Mentalität"...
Außerdem finde ich die Idee garnicht mal so schön... Mir wäre es zu unübersichtlich.
Druckbare Version
Also cool finde ich das auch nicht. Das hat für die Besucher eher die "mein, Haus, mein Auto, meine Reitlehrerin,...-Mentalität"...
Außerdem finde ich die Idee garnicht mal so schön... Mir wäre es zu unübersichtlich.
hier wird ja wieder ohne Ende geweint
mein Rolexkram hat Beulen und Kratzer und es ist mir egal
bei Patek sieht es etwas anders aus aber auch nicht viel besser
Jeder sieht das eben anders.
Ich bin auch Deiner Meinung, dass man solche Dinge nicht mit Füßen treten sollte. Es spielt keine Rolle was eine Rolex abkann oder nicht. Auch ich trage sie überall und es freut mich mit ihr an den Baggersee gehen zu können, zum Joggen und abends schön zum essen. Dafür ist sie gebaut und dafür habe ich soviel Geld bezahlt, sie soll mich überall begleiten können und mir immer Freude bereiten.
Hier ist der springende Punkt - Freude - Ich muss hart arbeiten und sparen um mir mein Hobby leisten zu können, ich kann nicht an einem Schaufenster vorbeigehen und wenn mir eine Uhr gefällt, rein und kaufen. Vielleicht macht es mir dadurch so viel Spaß, sparen und die Vorfreude auf eine neue Uhr.
Deswegen habe ich auch Respekt vor meinen Sachen und behandle sie auch so und ich bin dankbar, dass ich überhaupt in der Lage bin auf so eine Uhr sparen zu können.
Klar auch wenn ich selbst dafür gewerkelt habe, deswegen darf ich es nicht als selbstverständlich ansehen, denn es gibt Menschen auf dieser Welt die arbeiten 100Mal so hart wie wir hier und sind froh am Abend eine Schüssel Reis zu haben.
So, ich hoffe das war genug Öl ins Feuer dieser Grundsatzdiskussion :bgdev:
Sieht nett aus (keine Frage mal was Anderes), aber an sich ist mir völlig wurscht, was andere Leute mit ihren Weckern anstellen! Ich würde es nicht so handhaben.
Versteh nicht, warum sich manche Leute darüber so aufregen können.
Wie kommt man an die Sub ganz vorne ran? Muss man dafür alle Uhren weiter vorne vom Bügel "schleifen" lassen?! 8o
Jeder wie er mag... für mich wäre so was aber nichts, und ich finde auch nicht, dass das eine besonders gute Idee ist...
8o definitiv nichts für Poliertuch-Muschis :D
Sehe ich genau so.
Oh mein Gott! Da rollen sich sogar meine Ledertücher ein.
Mix für mich...
LG
Peter
Schön wie Foren es immer wieder schaffen, ein Thema su aufzuschaukeln.
Mein Dank geht an die Forenschwätzer.
Alle Entgleisungen wie
Anfeindungen,
Gutmenschentum
und dergleichen sind hier bereits zu finden, nur Godwins Law fehlt noch.
Auf gehts, wer erbarmt sich? Ulrich? Tobias?
Ich hab hier schon Bilder gesehen wo haufenweise teure seltene Vintage Rolex in ner Schüssel durcheinander liegen. Die Uhren an ne Leine zu hängen gibt nicht mehr Kratzer als das
COOL !!!!!!!!!!
Moin!
Sehr lässig!
Ich könnte mir das für meine Eine nicht vorstellen....
Gruß,
Frank
absolut unmöglich, geht überhaupt nicht :wall:
Erst mein zweiter Beitrag, und dann gleich in einer so kontroversen Diskussion:
Guten Morgen,
ich finde das ganze nicht arg dramatisch. Es steht zwar weder mir noch anderen zu, über den Typen zu urteilen, ich könnte mir aber vorstellen, dass das ein ganz guter Kerl ist, der seine Uhren wirklich mag. So sehr, dass er "mit ihnen lebt". Die hängen und liegen überall rum, dass er sie permanent im Blick hat, und sie sind ihm so wichtig, dass er sich vorbehalten möchte, sich kurz bevor er das Haus verlässt,eine auszusuchen. Tragespuren bekommen sie sowieso, und so what, das sind u.a. Toolwatches zum Tiefseetauchen.
Ich glaube, der Typ ist einfach ganz und gar unprätentiös und macht einfach, was er mag, ohne dabei jmd. zu schaden.
Mir geht es so mit meinen Möbeln, die ich sammele, und die teilweise soviel kosten wie eine Rolex. Ich lebe mit denen, sorge mich aber nicht um Kratzer oder Spuren, die von der Nutzung reinkommen oder von den Kindern von Freunden, die regelmäßig zu Besuch sind und damit rumtollen. Ist doch Patina.
Grüße,
Tobbi.
P.S.: Besitze nur eine einzige Uhr, und die trage ich täglich und überall.
von mir aus kann der Typ seine Uhren im Kühlschrank aufbewahren oder sich ne Sea Dweller durch die Unterlippe piercen lassen. Was nervt, ist dieser vom TS beschriebene Habitus nach dem Motto neues-auto-kaufen-wenn-aschenbecher-voll.
Ich glaub nicht, dass ich von dem 'ne Uhr gekauft hätte.
Ansonsten ist es mir egal, wie und wo jemand seine Uhren aufbewahrt. Aber was daran cooool sein soll? :ka:
Kratzer hin oder her, die Aufbewahrungsidee ist doch schon aus praktischen Gründen völlig daneben. Ich müsste ja völlig unkreativ sein, wenn mir nichts besseres einfällt als meine Uhren auf einen herumbammelnden Kleiderbügel aufzuziehen.