5,25 Mio DR: Kein Punkt am runden Deckel....
Druckbare Version
5,25 Mio DR: Kein Punkt am runden Deckel....
Danke Michi!
Passt zur Theorie
Hi Hannes - ein Überdrehen des Gewindes selbt geht nicht!!!! Weder das Gewinde im Deckel noch das Gewinde im Gehäuse würden nachgeben. Ich glaube nicht, das man mit dem Gehäuseoffner solche Kräfte übertragen kann.
Dein Überdrehen ist vielmehr ein Zeichen, dass evtl eine ausgelutschte oder falsche Dichtung drin ist. Ebenso ist beim Unterdrehen entweder keine Wasserdichtigkeit gegeben oder eine zu dicke Dichtung drin oder so ähnlich ...
Ich würde es mal mit einer Revison und enstprechendem Briefing des Uhrmachers versuchen!
Guter Gedankengang, Georg.
Bin später eh beim Schrauber.
Ganz klar kann ein Dichtungswechsel Einfluss haben...
Es gibt BTW eine schon lange umstrittene Comex 5514 mit CB 4xx die diese Marke nicht hat:)
Weiter geht's...womit wurden die Gravuren eingebracht?
Fräsen?
Elektro- Erosion?
Sonstiges?
Fräsen....
Fräsen ja...zB die FAP Gravur...die 3 stellige Liefernummer war eingeätzt lt. einem italienischen Kenner!
Auch beim straight Rolex Schritfzug glaub ich nicht an die Fräse! Eingeätzt mit Hilfe eines Pantografen imho...deshalb ist der Grund etwas rauh...
BTW haben 2 1680 FAP auch dieses Loch... :)
:jump:
Bei den mir Zugängen Pics der 6365 FAP seh ich aber nix!?
Ideen jemand wie das erklärt werden könnte?
Vier! Dieters und meine auch...... :-)
woher weisst denn das schon wieder????????
aber stimmt und ich kenn noch eine fünfte!!
gruss
dieter
Bei den mir Zugängen Pics der 6365 FAP seh ich aber nix!?
Ideen jemand wie das erklärt werden könnte?
ist die dann echt?
here we go:
http://i51.tinypic.com/2v193tg.jpg
beim F uerza
gruss
dieter
Danke Dieter!
CSI RLX ermittelt. :dr:
..........einer der interessantesten Threads seit Jahren!
Danke an alle die Ermittlungsarbeit leisten :gut:
Kann meine FAP 6265 nicht mehr checken Stephen..... und auf den Bildern die ich habe kann ich kein Locherkennen...
PS war heute beim Konzi.. und der erzählte mir, dass Rolex beim Zuschrauben der Deckel Werkzeug benutzt, dass auf Druck reagiert.... Stahl anders (fester) als Gold.... also nicht Position sondern Wiederstand...als Maßstab nimmt...
Toller Thread!!!
Drehmoment!?
Hab´s Löchlein bei meiner DRSD (3,5 Mio.) auch gefunden :jump: Sitzt zwischen Y und S (links oberhalb vom S) :gut: