-
Es gibt absolute Experten, die bauen Dir um ein original Zifferblatt oder auch um ein Originalwerk eine komplette Uhr auf - mit gewünschten Gravuren etc. die Teile sind nicht billig aber wenn man sie als "echt" verkauft ein tolles Geschäft. Der technologische Fortschritt macht eben auch diese Arbeit möglich. Vintage ist extrem dünnes Eis, vor allen Dingen im Bereich der Super-Watches.
Gruß Gerrit
-
Alle am S... aufhängen ! Dann möchte ich nicht wissen wieviele gefakte Vintage schon im Kreis- bzw. Umlauf sind.
Mein Favorit im Bereich Vintage ist ja immer noch eine 1655 (wobei ich weiß das ich nie soweit gehen würde bzw. kann außer die Lottofee besucht mich) weiß jemand wie es da mit gefälschten Exemplaren aussieht ?
Ah habe schon was gefunden: http://www.r-l-x.de/forum/showthread...-Fake-erkennen
-
Mann-o-Mann, das macht einen traurig und nimmt einem jeden Spass an den wunderschönen Vintage-Uhren.
Da lobe ich mir die vertrauensvollen Forums-Kollegen und überhaupt - hier im Forum lernt man nie aus.
Ansonsten ist ja schon alles gesagt.
Grüsse
Bernd
-
[QUOTE=sc53;3872309]Mann-o-Mann, das macht einen traurig und nimmt einem jeden Spass an den wunderschönen Vintage-Uhren.
Da lobe ich mir die vertrauensvollen Forums-Kollegen und überhaupt - hier im Forum lernt man nie aus.
Ansonsten ist ja schon alles gesagt.
Grüsse
Bernd[/QUOTE
Warum?
Vintage Uhren sind was tolles. Allerdings kostet Qualitaet halt seinen Preis. Nach ueber 10 Jahren auf diesem Gebiet, vielen Gespraechen und inaugenscheinnahmen sowie Stunden bei meinem Stammkonzi beim checken habe ich nur 10% von den Uhren gekauft, an denen ich Interesse hatte.
Leider hatten alle ihren Preis. Gute Ware gibts eben nur fuer gutes Geld.
Wolfgang
-
wie wahr, wie wahr, Wolfgang q.e.d.
Bernd