Leute, nun haut doch nicht auf den armen Kerl weiter ein... ist blöd gelaufen für ihn und bei der nächsten Wies'n legt er garantiert seine Casio an ;)
Druckbare Version
Leute, nun haut doch nicht auf den armen Kerl weiter ein... ist blöd gelaufen für ihn und bei der nächsten Wies'n legt er garantiert seine Casio an ;)
Wo ist das Problem - solange er die Uhr nicht verkauft hat, kann er doch damit machen wozu er Lust hast!
Auch von mir viel Glück, würde vielleicht ein paar Flyer rund um das Weinzelt aushängen und eine fette Belohnung versprechen. Vielleicht ist der Finder dann so ehrlich, sich zu melden.
Hallo Daniel,
beste Grüße aus Leipzig und viel Erfolg bei der Uhrensuche!
Musste beim lesen Deines Pech's unweigerlich an meinen Arm gucken und an das auch nicht ganz nüchterne Verkaufsgespräch mit Dir denken :). Es wäre Dir einfach zu gönnen wenn die Uhr wieder auftaucht, Kopf hoch!
Christian
So Leute update:
leider wurde die Uhr nicht im Weinzelt abgegeben. Ich habe bei der Polizei eine Anzeige erstattet!
Die Dame aus dem Weinzelt machte mir wenig Hoffnung......es kein sein, dass ich noch Glück habe gehe aber nicht davon aus....
Tja, dann wars einfach ein teurer wiesnabend. man lernt im leben nie aus....ich bin wirklich mehr als bedient....so ein mist ist mir nie passiert.
ich habe übrigens deshalb die uhr nochmals angezogen, weil ich sie jetzt zu dieser zeit schon verkauft hätte und nochmals "feierlich" anziehen wollte.
falls es jemanden interessiert kann ich auch gerne noch das aktenzeichen angeben!
DANKE NOCHMALS FÜR EURE POSTS, das hat mich auf jeden fall ein wenig ausgemuntert!
Daniel
Schade, Daniel.
Warst du jetzt nur im Weinzelt oder auch im Wiesn-Fundbüro? Vielleicht hilft auch eine Annonce was (SZ-Vermischtes oder Hallo etc.).
Auch wenn die Hoffnung nur noch gering ist: nicht aufgeben! Drück die Daumen!
so ein Mist.
Auf jeden Fall würd ich in der nächsten Zeit Ebay etwas aufmerksamer beobachten, soll ja solche Vollpfosten die sich nichts denken (scheint wohl auch ein solcher zu sein, sonst hätte er / sie die Uhr abgegeben) und das Teil dort verklopfen wollen.
Hast schon mal über die Idee mit der Radiodurchsage nachgedacht? Radio Gong ist doch im Weinzelt, die Morning Show wird ja auch von vielen in und um München gehört, die helfen Dir bestimmt mit einer Suchmeldung.
wenn es ein Diebstahl wäre, wäre das durch di Hausrat Versicherung gedeckt???
Würde ein Wegnehmen von einem Tisch leider nicht als Diebstahl ansehen.
Das sieht das Strafgesetzbuch im Paragraphen 242 aber anders, oder?
Und dabei ist egal, ob man eine Uhr oder einen Tisch "wegnimmt".
Beste Grüße,
Kurt
Sorry, war zu unexakt. Wollte sagen: Nein zur Deckung der Hausrat.
Quelle: www über Google:
"Grundsätzlich unterscheidet man in der Hausratversicherung zwischen dem einfachen Diebstahl und dem Einbruchdiebstahl. Bei dem einfachen Diebstahl handelt es sich um Trickdiebstähle oder Diebstähle durch einfaches Wegnehmen von Gegenständen, ohne das besondere Hindernisse überwunden werden müssen. Meist bemerken Sie diesen Diebstahl erst wenn Sie die Gegenstände wie Geldbörse oder Handy erneut benutzen möchten. Beim Einbruchdiebstahl muss der Täter in einen Raum eines Gebäudes einbrechen, einsteigen oder mittels falsche Schlüssel oder anderer Werkzeuge in das Gebäude eindringen.
Der einfache Diebstahl ist in der Hausratversicherung nicht gedeckt. Aber auch hier gibt es Ausnahmen durch den Einschluss diverser Klauseln die auf verschiedene Hausratgegenstände bezogen sind. Zum Beispiel die Versicherung von Fahrrädern gegen einfachen Diebstahl oder die Deckung des Diebstahls von Kleidung welche sich zum Trocknen in Gemeinschaftsräumen oder im Freien befindet. Es gibt weitere Deckungen für Gartenmöbel, Kinderwagen und dergleichen. Die Deckungssummen hierfür sind von vorne herein begrenzt. "
Fazit: Der einfache Diebstahl ist in der Hausratversicherung nicht gedeckt.
Natürlich nicht. Da könnte ja jeder kommen...
Daytona beim Armdrücken auf'm Oktoberfest verloren:rofl::rofl:
Hey Daniel,
ich weiß jetzt zwar nicht, ob dich das wirklich tröstet - aber wenn du sie verkauft hättest, dann wäre sie jetzt auch weg...
An der Stelle ein kleines Zitat von Amschel Meyer Rothschild (* 23.02.1744 - † 19.09.1812 - deutscher Adliger und Bankier):
"Ihr Geld ist nicht weg, mein Freund, es hat nur ein anderer."
Ähnlich verhält es sich mit deiner Uhr...:winkewinke:
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig Trost schenken...
also zum lachen ist mir leider nicht mehr zu mute....:(((..ich weiß ja nicht mehr genau obs armdrücken war. auf jeden fall wars unnötig..
ich hatte wirklich noch die hoffnung, dass sich ein ehrlicher finder meldet....naja wie sagt man so schön:
wenn schon schice, dann mit schwung....
das mit gong werde ich vielleicht noch probieren. ich habe gerade eine ausführliche email ans weinzelt geschrieben. eventuell haben die noch eine idee oder ein gast bzw. ober hat was bemerkt. ich werde nicht so schnell ausgeben.
bei rolex köln habe ich auch gerade angerufen. den schreibe ich heute abend eine email mit der verlustanzeige der polizei.
wenn der dieb schon meine uhr hat, dann soll er es schwer haben!
ich habe übrigens 1000,00 euro finderlohn ausgegeben, falls hier ein hobbysöldner mitliest:))
Dieb? Hast du sie jetzt liegen lassen oder hat sie dir jemand gestohlen?
Mist, hoffentlich bekommst du sie noch wieder,
obwohl die Wahrscheinlichkeit nicht sehr groß ist.
Ich drücke dir die Daumen :gut:
Blöde Frage: wenn ich eine Uhr auf einem Tisch liegenlasse und ein anderer nimmt sie mit: ist das kein Diebstahl? :ka: Ich weiß es echt nicht...!
Schau mal in meine Antwort von 16:12 Uhr.;)
Ich würde jetzt mal "Diebstahl" googlen und danach "Unterschlagung".
Beste Grüße,
Kurt
EDIT: Andreas, Deine Versicherungshaftungsvoraussetzungen haben nichts mit der juristischen Begrifflichkeit zu tun.