Und, Hannes: hast'e schon die neue Preisliste bekommen? :grb: ;)
Druckbare Version
Und, Hannes: hast'e schon die neue Preisliste bekommen? :grb: ;)
Habe mir gestern die auslaufende Explorer 36mm geholt. Der Konzi hat mir folgendes gesagt:
Preiserhöhung um 10% zum 01.09.2010 für das "alte" Modell, obwohl es schon eingestellt ist. Die neue bleibt beim aktuellen Listenpreis. Da sind die 10% Erhöhung schon eingerechnet worden. Bin gespannt ob das stimmt ;)
ich nehme an das er die "alte" einfach nur schnell verkaufen wollte. ich glaube nicht das bei der noch der preis erhöht wird nachdem die produktion eingestellt ist :ka:
Es war die letzte im Laden. Die wäre früher oder später weg gewesen. Und selbst wenn: Hätte sie ohnehin gekauft. Er hat es mir übrigens erst gesagt, nachdem ich quasi schon gekauft hatte. Von daher war da keine schnelle Verkaufabsicht dahinter.
So, alles durch........ Preiserhöhung offiziell zum 01.09.2010...... pauschal +10%.
Jochen :wall:
Passt ganz gut hier rein, Big Mac-Rolex-Index:
http://www.faz.net/s/Rub58BA8E456DE6...~Scontent.html
Wieso bekomme ich es eigentlich nicht gebacken meine Preise um flauschige 10% zu erhöhen? :hesselbach:
Edit:
Der :hesselbach: funktioniert noch nicht? 8o Dann der hier: :motz:
kann mir nicht vorstellen das die übersicht der faz stimmt, die listenpreise für ne rolex in ch liegen unter denen in d! :ka:
Am Mittwoch werden übrigens nicht nur Währungsanpassungen gegenüber dem CHF erfolgen, sondern auch die Preise in der Schweiz aufschlagen. Daytona Stahl zum Beispiel 2,9%, andere Uhren 7%.
Der € ist natürlich weniger CHF wert als letztes Mal.
ich denke wenn charles das sagt, wird es zu 99,9% auch stimmen! ;)
Und? Immer noch nichts durchgesickert, welche Modelle jetzt genau um wieviel teurer werden?
10% auf ALLE Modelle. Kam heute schriftlich beim Konzi rein, gestern wußte er noch nichts von einer Preiserhöhung.
Solange es Leute gibt, die das alles bezahlen, kann es ja egal sein, wie hoch die die Preis erhöhen.
werden die uhren in der schweiz und deutschland prozentual unterschiedlich erhöht? charles sagt für den schweizer markt unterschiedliche prozentsätze, corcovado für deutschland(?) pauschal 10% :grb:
Ich habe nur die Info für den dt. Markt und lt. schriftlicher Anweisung Rolex werden ausnahmslos alle Modelle 10% erhöht. Hmm, da sprengt die neue Sub bei weitem die 6t Marke, ist natürlich ne Ansage für die Einsteigeruhr.
Ein Glück das ich meine neue Stahl SubD noch vor der Preiserhöhung bekommen habe ;-)
10% ist halt schon ne Wucht!
Ich glaube nicht das die Neuen SubD im Preis steigen werden da sie ja im Frühjahr NEU vorgestellt worden sind und da ja der Aktuelle Preis fest stand. Sonst ist die SubD ja teurer als eine GMT und das kann nicht sein.