Sei ein Mann und pack deine Batik-Vilebrequins ein.
Druckbare Version
Sei ein Mann und pack deine Batik-Vilebrequins ein.
Man könnte auch sagen, dass die Fachleute nur eine Auskunft geben werden die 100% gültig ist und dann ist es eben so, dass es mit dem Vertauschen der Namen ein Problem geben könnte.Zitat:
Original von Gertschi
Hmmm... alle Fachleute raten mir ab, mit den "falschen" Tickets zu reisen.
Ich denke aber dass es in der Theorie und Praxis doch unterschriede gibt und es mit den vertauschten Namen aller Wahrscheinlichkeit nach zu keinen Problemen kommt. Das wird Dir aber kein Mitarbeiter der Airline oder des Veranstalters so sagen, da Du Dich dann ja auf sie berufen könntest wenn es dann doch Probleme am Flughafen gibt ;)
So, letztes Update:
Ich konnte nun die Namensänderung durchführen lassen: Der Spass hat mich nun EUR 91,-/Person gekostet. Allerdings habe ich mindestens 20 e-mails geschrieben und das Reisebuero auf die Interventionsseite (www.airfrance.biz) hinweisen muessen - die hatten sie nicht gekannt.
Die Kroenung der Geschichte: Mein Vorname ist nun falsch geschrieben.... (ist aber diesesmal nicht meine Schuld!) und wird nun KOSTENLOS geändert.
Murphy laesst gruessen....
Schoenen Tag wuenscht Euch,
Gertschi
PS: Die Kosten waren es mir wert - ich kann nun wirklich beruhigt auf Urlaub fliegen!
kann nur meine erfahrungen kundtun:
- habe beim buchen eines usa-fluges (inland) meinen namen ebenfalls vertauscht. habe über expedia gebucht. mir ist es zum glück kurz nach buchen aufgefallen, habe expedia angerufen und die haben es kostenlos geändert (erste buchung storniert und zweite dann mit korrektem namen automatisch ausgeführt). hätte ich es wohl später gemerkt, hätte ich auch bezahlen müssen, aber wären soweit ich mich erinner weit unter 91 euro gewesen
- kumpel ist mit ryanair nach london, auch mit falschem namen. er musste fürs umbuchen am flughafen auch bezahlen (war aber auch net viel, 20-30 euro rum)
- kumpel hatte bei nem inlandsflug in usa auch nen falschen namen, das e-ticket konnte somit mit dem perso nicht ausgedruckt werden. wurde am schalter der airline (delta) dann kostenlos geändert
Jetzt könnte etwas anderes schief gehen...Du weisst, dem Schicksal ist nur schwer zu entkommen. Achte also auf den kalten Kaffee oder das warme Bier und sieh es nicht als Fluch ,sondern als alternative Bestrafung an - mit der der Reisegott seine Rachegelüste dann endgültig gestillt hat. Dann wirds ein super Urlaub :-) Viel Spaß!