Bitte Hannes, gern geschehen. Bin erstaunt wie zügig die Post das erledigt... :))Zitat:
Original von Hannes
@Andreas: Nr.2 ist angekommen. Vielen Dank :))
Eine Gute Zeit wünscht. . .
Druckbare Version
Bitte Hannes, gern geschehen. Bin erstaunt wie zügig die Post das erledigt... :))Zitat:
Original von Hannes
@Andreas: Nr.2 ist angekommen. Vielen Dank :))
Ja wenn`s Messerle bei mir kauft worde ischt, mach ich mich lang und frage mal bei Wenger an... ;) :)) :DZitat:
Original von SL_55
Tja Andreas,
Dir ist schon klar was das jetzt für Dich bedeutet ??!! :D
Bau Dir schon mal ein entsprechendes Ersatzteil- /Ergänzungslager auf - ich melde mich schon mal als "Zubehörkaufkunde" an ;) :)) :D
...machst halt nix kaputt, gell... 8o :D :)) :]
Mensch Andreas,
bin doch grobmotorisch veranlagt !! Wird also schwierig ;) :D
Also auch noch vorsetzliches Eigenverschulden, hilfe, wer beschützt mich vor meinen Kunden, denn mit meinen Freunden werde ich alleine fertig :evil: 8) 8) 8)Zitat:
Original von SL_55
Mensch Andreas,
bin doch grobmotorisch veranlagt !! Wird also schwierig ;) :D
Das ist leider korrekt. Sowohl bei Wenger als auch bei Bergeon gibts nur Grosshändler-Adressen. Bei Bergeon sind die Teile wenigstens im Katalog, aber kaufen kann ich sie trotzdem nicht...Zitat:
Original von Andreas
Die verweisen Dich an einen Wiederverkäufer in Deiner Nähe, Wenger liefert meines Wissens nicht direkt an private Endverbraucher.Zitat:
Original von SL_55
Frag doch hier mal direkt an:
WENGER S.A.
Cutlery Works since 1893
CH - 2800 Delemont/Switzerland
Telefon: 0041 - 32 4226181
Die sollten doch was wissen ;) :))
HILFE!! ;)
cu
Alex
Ist doch kein Problem, der Dir das Messer verkaufen durfte, hilft Dir auch mit kompetenten Service weiter, denn ich denke, das er in Zukunft auch noch Geld mit Dir verdienen möchte, da er mit dem Messerverkauf ja schon an diesem Geschäft vieleicht etwas verdienen durfte...Zitat:
Original von akurz
Das ist leider korrekt. Sowohl bei Wenger als auch bei Bergeon gibts nur Grosshändler-Adressen. Bei Bergeon sind die Teile wenigstens im Katalog, aber kaufen kann ich sie trotzdem nicht...Zitat:
Original von Andreas
Die verweisen Dich an einen Wiederverkäufer in Deiner Nähe, Wenger liefert meines Wissens nicht direkt an private Endverbraucher.Zitat:
Original von SL_55
Frag doch hier mal direkt an:
WENGER S.A.
Cutlery Works since 1893
CH - 2800 Delemont/Switzerland
Telefon: 0041 - 32 4226181
Die sollten doch was wissen ;) :))
HILFE!! ;)
cu
Alex
Leider ist dem nicht so. War ein ebay-Kauf und der Herr von dem ich mein Messer habe antwortet leider auf keine meiner Anfragen...Zitat:
Original von Andreas
Ist doch kein Problem, der Dir das Messer verkaufen durfte, hilft Dir auch mit kompetenten Service weiter, denn ich denke, das er in Zukunft auch noch Geld mit Dir verdienen möchte, da er mit dem Messerverkauf ja schon an diesem Geschäft vieleicht etwas verdienen durfte...
cu
Alex
Das sind leider die Nachteile an ebay Alex, aber dafür nehme ich wenigstens an, war das Messer auch entsprechend günstig, so daß Du wenigstens den Preisvorteil als Dein Vorteil verbuchen kannst.Zitat:
Original von akurz
Leider ist dem nicht so. War ein ebay-Kauf und der Herr von dem ich mein Messer habe antwortet leider auf keine meiner Anfragen...Zitat:
Original von Andreas
Ist doch kein Problem, der Dir das Messer verkaufen durfte, hilft Dir auch mit kompetenten Service weiter, denn ich denke, das er in Zukunft auch noch Geld mit Dir verdienen möchte, da er mit dem Messerverkauf ja schon an diesem Geschäft vieleicht etwas verdienen durfte...
cu
Alex
Bei ebey Geschäften liegt halt der Nachteil gegenüber den Fachgeschäften darin, das der Kunde meistens nicht alle Vorteile auf seiner Seite hat... :O
Eine Gute Zeit wünscht Dir. . .
Na dann vielen Dank für die Hilfe. ;(Zitat:
Original von Andreas
Das sind leider die Nachteile an ebay Alex, aber dafür nehme ich wenigstens an, war das Messer auch entsprechend günstig, so daß Du wenigstens den Preisvorteil als Dein Vorteil verbuchen kannst.
Bei ebey Geschäften liegt halt der Nachteil gegenüber den Fachgeschäften darin, das der Kunde meistens nicht alle Vorteile auf seiner Seite hat... :O
Sorry, aber das erinnert mich irgendwie ein bisschen an die öfters mal angeprangerten Praktiken unseres Lieblings-Uhrenherstellers: "Wie? Nicht beim Konzi gekauft? Tut uns leid, aber da können wir leider beim besten Willen nichts machen...". Dabei hab ich noch nicht mal nach einer Garantieleistung gefragt...
Generell kann man sagen, dass man auch durch "Kulanz" Kunden gewinnen kann. Aber wer nicht will, der hat schon.
cu
Alex
Gern geschehen Alex,Zitat:
Original von akurz
Na dann vielen Dank für die Hilfe. ;(Zitat:
Original von Andreas
Das sind leider die Nachteile an ebay Alex, aber dafür nehme ich wenigstens an, war das Messer auch entsprechend günstig, so daß Du wenigstens den Preisvorteil als Dein Vorteil verbuchen kannst.
Sorry, aber das erinnert mich irgendwie ein bisschen an die öfters mal angeprangerten Praktiken unseres Lieblings-Uhrenherstellers: "Wie? Nicht beim Konzi gekauft? Tut uns leid, aber da können wir leider beim besten Willen nichts machen...". Dabei hab ich noch nicht mal nach einer Garantieleistung gefragt...
Generell kann man sagen, dass man auch durch "Kulanz" Kunden gewinnen kann. Aber wer nicht will, der hat schon.
cu
Alex
nur warum soll ich mein Verhalten ändern wenn in meinen Augen Dein Einkaufsverhalten falsch ist.
Überall Schnapper schnappen wollen und dann jammern und obendrein noch die Unverschämtheit zu besitzen andere für Deine Dummheit verantwortlich zu machen.
Warum soll jemand sich einen Kulanz Kunden wünschen... Es ist nicht meine Aufgaben Dich in Deinem Einkaufsverhalten um zu erziehen. Du unterliegtst Deine Selbstbestimmung, ergo auch Deiner Eigenverantwortung für Dein tun. Konsequenz: Jammer nicht rum.
Da ich davon ausgehe, das Du sowieso die Schuld bei anderen lieber beläßt und Dein Verhalten nicht in Frage stellst, gebe ich Dir Gratis aus Kulanz einen Tip: Kauf Dir billig ein komplett neues Messer bei selbigen Händler. Moniere anschließend die Unvollständigkeit der Lieferung...
...und was dann kommt, dann unterhalten wir uns mal gerne über Service, Kulanz und dienst am Kunden mit allem Schnipp und Schnapp.
Hättest Du meine Anfrage richtig gelesen, dann hättest Du festgestellt, dass mein Messer durchaus vollständig geliefert wurde. Ich bin lediglich an Ersatz-Klingen und evtl. zusätzlichen Teilen interessiert.Zitat:
Original von Andreas
Gern geschehen Alex,
nur warum soll ich mein Verhalten ändern wenn in meinen Augen Dein Einkaufsverhalten falsch ist.
Überall Schnapper schnappen wollen und dann jammern und obendrein noch die Unverschämtheit zu besitzen andere für Deine Dummheit verantwortlich zu machen.
Warum soll jemand sich einen Kulanz Kunden wünschen... Es ist nicht meine Aufgaben Dich in Deinem Einkaufsverhalten um zu erziehen. Du unterliegtst Deine Selbstbestimmung, ergo auch Deiner Eigenverantwortung für Dein tun. Konsequenz: Jammer nicht rum.
Da ich davon ausgehe, das Du sowieso die Schuld bei anderen lieber beläßt und Dein Verhalten nicht in Frage stellst, gebe ich Dir Gratis aus Kulanz einen Tip: Kauf Dir billig ein komplett neues Messer bei selbigen Händler. Moniere anschließend die Unvollständigkeit der Lieferung...
...und was dann kommt, dann unterhalten wir uns mal gerne über Service, Kulanz und dienst am Kunden mit allem Schnipp und Schnapp.
Dass ich gejammert habe war mir nicht bewußt. Und wo habe ich jemanden für irgendwas verantwortlich gemacht? Ich soll mein Verhalten in Frage stellen? Meine Güte, was hab ich denn verbrochen????
Als ich mein Messer gekauft habe, hatte ich von Deiner Aktion hier nichts gewußt, ansonsten hätte ich das Teil wahrscheinlich sogar bei Dir gekauft. Im Nachhinein bin ich ganz froh, dass es anders gelaufen ist. Irgendwie hatte ich Dich aufgrund Deiner bisherigen Postings ganz anders eingeschätzt.
Andreas, Deine Antwort auf meine völlig normale und legitime Nachfrage hat mich einfach überrascht und enttäuscht. Sie passt einfach nicht zu dem ansonsten so freundlichen und hilfreichen Grundton in diesem Forum. Dieser Enttäuschung habe ich wiederum mit meiner Antwort Ausdruck gegeben. Ich sehe auch nach mehrmaligen Nachlesen des ganzen Threads keinen Grund, dass Du hier so persönlich werden musstest. Es ist definitiv nicht in Ordnung, mich hier als dumm und unverschämt zu bezeichnen. Dazu habe ich Dir keinen Grund gegeben.
Ich habe den Thread ursprünglich eröffnet, weil ich einerseits eine Bezugsquelle für die Bergeon-Werkzeuge gesucht habe und andererseits weil ich gedacht habe, dass andere Minathor-Besitzer ebenfalls daran interessiert sein könnten. Ich bin mir relativ sicher, dass es außer mir noch andere Forumsteilnehmer gibt, die Ihr Messer nicht beim Forumsmonopolisten bezogen haben. Mit einer derartigen kindischen Reaktion auf meine Anfrage hatte ich nicht gerechnet.
Wenigstens weiß ich, dass die meisten Teilnehmer hier nicht so finster drauf sind und lasse mir daher auch den Spaß nicht verderben.
cu
Alex
Habe heute mein Wenger / Bergeon erhalten. 80,-- incl. Versand.
Sensationelles Teil. Macht richtig Spaß.
Danke für den guten Tip.