:gut: Cool, so ein Hundepool rockt!
Druckbare Version
:gut: Cool, so ein Hundepool rockt!
Dann musst du eben mehr Bier trinken um die Fixkosten der Hobbykellerbar anteilsmässig zu senken :DZitat:
Original von Donluigi
Ist doch immer das selbe: ein Architekt hat mir mal vorgerechnet, daß ein Bier in der eigens dafür ausgebauten Hobbykellerbar ca. 60 Euro kostet. :D
Wer braucht schon nen Pool wenn er ne ganz WASSERRUTSCHE haben kann?
:supercool:
http://www.youtube.com/watch?v=DPp2HlIMkmU
Frisch eingelassen ist das Wasser hier in Berlin leider nicht so klar. Hat erstmal einen ganz leichten Grünstich. Erst nach ca. 24 Std. Filtration und Multibloc im Skimmer ist es dann glasklar und bleibt es dann auch bei regelmässiger Erneuerung des Multibloc´s.Zitat:
Original von Passion
Warum ist das Wasser so klar, Frank?
Frisch eingefüllt und SOFORT fotographiert? :D ;)
Wird aber, wenn überhaupt, auch nur von meiner Frau, mir und ab und zu von den Nachbarskindern genutzt. Unser eigener Sohn ist noch zu kleen!
Und genau dieses 1 bis 2malige Bodensaugen mit anschliessendem Rückspülen und Wassernachfüllen (dauert insgesamt immer ca 1,5 Std.),Zitat:
Original von axelk
Das ist normal - meiner ist auch so klar. 1x wöchentlich eine Multitablette 4in1 in den Skimmer und man hat Ruhe. Dann nochmal 1x oder 2x wöchentlich Boden absaugen und gut ist, wer will läßt das von einem Roboter machen.... :gut:
Verstehe die ganze Diskussion um den Pflegaufwand gar nicht. :rolleyes:
Gruß Axel
geht mir extrem auf die Ketten wenn ich das Ding dann vielleicht nur einmal nutzen kann weil der Sommer mal wieder Scheiße ist!
Wenn das Wetter über einen längeren Zeitraum so ist wie im Moment und man wirklich regelmässig rein geht, macht mir das alles, wie gesagt, nichts aus aber sonst... :rolleyes:
Ich muss wirklich staunen, welch ein Aufwand an solch einem Gartenpool dranhängt. Mein Grundstück ist nicht sonderlich groß, und deshalb habe ich einige Überlegungen es doch mal zu wagen immer wieder verworfen.
Ich dachte immer 1mal im Jahr frisches Wasser und ansonsten darauf achten, dass keine Blätter und/oder sonstiger Unrat ins Wasser fliegt, wäre ausreichend-war aber wohl weit gefehlt?!
Sehr aufschlussreich, dieser thread und schöne Bilder, die ich nicht ganz ohne positiven Neid bewundere... ;(
Ein Pool ist ein alter Traum von mir. Wenn nur unser Garten nicht so verdammt klein wäre. Für das Wasser wäre auch gesorgt, da ein Bach mit herrlich sauberem Quellwasser durchfließt. Vielleicht doch den winzigen Forellenweiher stilllegen und einen Mini-Pool installieren?
Die Überlegung habe ich wieder verworfen, da wir nicht genügend Zeit haben, diesen zu nutzen. Dann lieber kurz mit dem Fahrrad an den See und dort hineinspringen...
Schade, aber vernünftig. Zum Erfrischen spinge ich oft mit Gummilatschen in den Bach, sehr sehr kalt, aber belebend!
Soooo geil, melde mich hiermit schonmal an ne Bahn zu ziehen, wenn ich in Berlin bin!!!! :gut:Zitat:
Original von AcidUser
Ich würd´s nicht nochmal machen! Der Pflegeaufwand steht in keinem Verhältnis zur Nutzung. Im letzten Jahr genau einmal benutzt, dafür unzählige Male sauber gemacht! :rolleyes:
Am schlimmsten ist jedes Frühjahr die Generalreinigung. Einfach abgedeckt lassen geht aber auch nicht da der Garten irgendwie Scheiße aussieht mit so ´ner Plane im Zentrum! :ka:
Hab auch schon öfter überlegt den ganzen Mist einfach mit dem Vorschlaghammer einzukloppen, Sand drüber, Rasen sähen - fertig!
Bei einer Wetterlage wie der derzeitigen allerdings, freu´ich mich dann aber irgendwie doch, es nicht getan zu haben! ;)
http://img810.imageshack.us/img810/3157/pool6.jpg
Uploaded with ImageShack.us
Gerne Kiki, wenn der Schnee mal ein Durchkommen nach Berlin zulässt! :bgdev: ;) :D
:rofl:Zitat:
Original von Kiki Lamour..., wenn ich in Berlin bin!!!! :gut:
War letzten Monat 2x in Berlin :op:
Also zum Thema Rückspülen und hin und her gibt es eine gute Alternative und zwar die Diatomfilter - erfreulich dabei ist, dass man weniger Chlor braucht und das Wasser ganz weich wird ist sehr angenehm!
Na ja zum Thema sauber machen gibt es immer noch die Option mit den kleinen Pool-Robotern - je nach Prinzip mit Strom :supercool: oder durch den Wasserdruck an einer speziellen Düse - zur not, kann man letztere auch enfach immer drinnen lassen - gibt einen kleinen Krakeneffekt ;)
In Deutschland denke ich macht es keinen Sinn sich so einen Pool anzuschaffen, die Saison ist einfach zu kurz ;(
Wieso kurze Saison? Man kann das Teil auch sehr gut nach dem Saunagang benutzen... Auch bis Anfang April bis Anfang November... ;)
Gruß Axel
Sofern man das mag :grb: unsere hatten wir nur dazu verwendet um diversen Krimskrams zwischen zu lagern :]
Der Brüller sind die Dinger auch nicht, feinen Staubschmutz der mit dem Wind in den Pool gewirbelt wird, saugt meiner zwar ein aber er flutscht durch den Auffangbeutel.Zitat:
Original von holx
Na ja zum Thema sauber machen gibt es immer noch die Option mit den kleinen Pool-Robotern - je nach Prinzip mit Strom :supercool: oder durch den Wasserdruck an einer speziellen Düse - zur not, kann man letztere auch enfach immer drinnen lassen -
Besser als ein Sauger ist das Teil aber allemal, reinschmeissen, zwei Stunden rumfahren lassen und wieder rausholen.
Ich versteh den Stress ned den ihr alle mit dem Pool habt. 1x die Woche eine 4-fach Chlortablette in den Skimmer und gut isses. Pool ist gefüllt mit Granderwasser und nie Probleme mit Algen/PH-minus/PH-plus/Flockmittel...
Und das Wasser lasse ich nur zur Hälfte ab, im Winter kommt ne lichtdichte Plane drüber und im Frühjahr wird wieder aufgetoppt. Das mache ich schon seit Jahren so und mir ist die Wasserqualität noch nie aus dem Ruder gelaufen.
DU SACK :motz: :motz: :motz:Zitat:
Original von Kiki Lamour
War letzten Monat 2x in Berlin :op: