....Rose, leicht welk.
Druckbare Version
....Rose, leicht welk.
...und nochmal, extra für Dich, Franklin:dr:
....Schneebesen.
...Teekesseldeckel rot.
Uli ... wieder tolle Aufnahmen :verneig: :gut:
Hammer!
Is da viel PS gemacht oder hast Du ein kleines Studio daheim?
:verneig:
Franklin, sehr gerne!
Es freut mich, daß Euch meine Knipserei gefällt. Echte Fotos mit wunderbarem Licht gibt's bei Jocke oder Hannes, das hier ist Küchentischarbeit just for fun.
Ich lade gleich eindrucksvolle Aufnahmen meines Studios hoch, insbesondere meine Beleuchtungsanlage ist R-L-X - würdig:rofl:
Es fehlt das iPhone, mit dem habe ich geknipst.
Hier: die ganze Pracht:dr:
Was issen das Rote?
Ne Kerze? Ne Vase?
Das waren jetzt iPhone Fotos. Wie man die richtig macht, kann man beim Karl ( Amarillo) sehen:gut:
Ah cool danke Uli und Guten Abend :dr:
Hey Behrad, gerne doch:D
Licht, Reflektionen, Staub, Zeigerstellung etc. Da kann man doch noch sehr viel verbessern. Aber die Knipserei entspannt und bereitet mir Spaß. Was ich noch benutze, sind verschiedene farbige Tücher als Hintergrund oder auch um das Licht zu färben.
Und ich habe mir eine milchig-trübe Folie gekauft, die das Tageslicht streut.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob es morgen bei Dir "Klick!" macht, wenn die DJ 2 am Arm ist:dr: So oder so: viel Spaß und hoffentlich ein breites Lächeln morgen beim Konzessionär:gut:
Uli, eine Frage noch zu Deinen Aufnahmen.
Das Stativ ist für die Beleuchtung. Heißt das, dass die Aufnahmen freihand geschossen sind?
Die Bilder sind gestochen scharf. Auch die Tiefenschärfe ist immer genau richtig. Bei mir werden solche Aufnahmen unscharf.
Guten Start in die Arbeitswoche
Guten Morgen Peter,
ich nehme mir einen Stapel Bücher oder Küchenbrettchen, um die Kamera in die gewünschte Höhe zu bekommen. Du kannst auch einen Plastikbeutel mit Reis o.ä. füllen und die Kamera darauf setzen.
Den Auslöser kannst Du bei der Sony RX100 mit einer Zeitverzögerung belegen, ich benutze hier meine ich 2-3 Sekunden. So kann ich nach dessen Betätigung schnell flüchten, und manchmal klappt das sogar: kein eigenes Spiegelbild in der Uhr:jump:
Uli *pure Passion* :gut:
Mit einfachen Mitteln tolle Bilder "zaubern" :gut::dr:
Freu' mich auf die nächsten