Einfach weiter laufen mit Tunnelblick!:D
Gruß
Robby
Druckbare Version
Nix los heute?
War eben wieder unterwegs: 16,3 km in 1:30.
Wieder Nr. 1 in der Challenge in D.:dr:
International lauf ich unter den Top100!!:kriese:
Der Erste hat in 6 Tagen glatt 190,2 km gerissen - unglaublich oder?8o
Gruß
Robby
Das sind gute 30km pro Tag - ein ambitionierter Hobbyathlet kann sowas schonmal im Trainingslager schaffen ;)
Fast 200km in 6 Tagen ist echt krass. Da bleibt nicht viel Zeit für andere Sachen 8o
Heute 1 h Kraft
1 std rumpfstabi und anschließend 2500 m schwimmen. Erster tag vom trainingsplan geschafft
Dein Pensum würde ich auch gerne machen, Jörg.
Hau rein, lass uns Deine Fortschritte wissen.
Bei mir läuft zur Zeit wenig. Einfach keine Zeit. Die Kinder forden viel Aufmerksamkeit. Ich hatte mal kurz über eine Mitteldistanz nachgedacht, aber schnell wieder verworfen. Und auch wenn es wochenendtechnisch hinhauen sollte, werde ich im September bei Kilometer 20 auf Dich warten :-) (Und dann wahrscheinlich auch nur ein/zwei Kilometer mihalten können)
Die tage sind gezählt an denen ich so viel trainieren kann :) ende juni is der spaß vorbei :)
Heute mal wieder alltag 5:40 11,1 in 1:01 sternenklarer Morgen
45 min locker gelaufen
Heute mal nix.
Bis abends Termine.
Gruß
Robby
2013 ca. 1900. Km laufen + a bissl Mtb + Hundespatziergänge bissl über 2000 :gut:
Für mich passts!
Dieses Jahr bisher 36 km
11,1 in 1 Std früh am morgen
Hier mal eine Frage an die Fitnessprofis: Wie berechne ich am besten meinen optimalen Trainingspuls für die Fettverbrennung / Aerobe Zone / Anaerobe Zone?
Ich denke eine Berechnung, wie man sie zuhauf im Netz findet, kann lediglich Anhaltspunkte liefern. Hier auf die Schnelle ein Beispiel:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/...lsfrequenz.JPG
Die max. Herzfrequenz wird ja nicht bei allen 40-Jährigen bei genau 180 liegen.
Bei mir war es schon vor Jahren so, als ich eine Zeit lang im Studio trainiert habe, dass meine Werte immer etwas über den Standardwerten lagen. Damals habe ich allerdings noch deutlich mehr Sport getrieben.
Am besten wäre natürlich ein Test, den ich auf meinem Crosstrainer mit Herzfrequenzmessung durchführen kann. Ich meine mich daran zu erinnern, dass ich das damals auch im Studio gemacht habe. Also die Ermittlung des tatsächlichen Maximalpulses. Von diesem Wert könnte ich dann ja prozentual die Zonen berechnen.
Ein Test beim Sportmediziner mit Laktatwertmessung fände ich zum jetzigen Zeitpunkt etwas übertrieben, auch wenn er die genausten Werte liefern würde.
Und was (berechtigte) medizinische Einwände betrifft: Ich lasse mich jedes Jahr gründlich vom Internisten durchchecken, inkl. Belastungs-EKG. Von daher kann ich es verantworten, kurzfristig an meine Leistungsgrenzen zu gehen. ;)
7:00 8km 3 Grad bewölkt mit Hund :gut:
Die Erkältung ist so langsam ganz weg :jump:!
Am Montag 6km gaaaaaaaanz locker, gestern 12km ganz locker ;).
Heute 76 km gerollt bei fast frühlingshaften Temperaturen.
Leider ist bereits bei Kilometer 18 der vordere Schaltzug gerissen.
Gruß
Robby
Gestern 1 h 3 * 1km EB und heute 1 h mit 4 * 1 km EB. Morgen Ruhetag
Was bedeutet EB?
Gruß
Robby