Hat ein Händler hier stehen! Find ich MEGA das Auto! :verneig:
Druckbare Version
Der 8.32 war ein cooles Auto. Fuhr sich gut und hatte nen richtig guten Klang. Der Motor im Ferrari 308 Quattrovalvole klang nur sehr mässig.
Soweit ich weiß ist der Purosangue so gut wie fertig und man bedient sich weder bei Alfa noch Maserati, sondern verwendet eine modifizierte Plattform des Roma. Ferrari nennt ihn ja auch nicht SUV sondern FUV und das Ding soll wohl flacher und sportlicher werden als man es bisher von anderen High-Performance-SUV gewohnt ist. Und wie man Ferrari kennt, wird man wohl auch etwas tiefer in die Tasche greifen müssen ;)
Was ist denn FUV? Fürchterlich ungestaltes Verbrechen?
Ich befürchte Ferrari Utility Vehicle.
Naja wenn sie meinen.
Bleibt ein SUV. :ka:
Da gibt's mittlerweile ja zig Begriffe, die in anderen Ländern teilweise auch etwas unterschiedlich interpretiert werden, SUV, Crossover, Softroader usw. BMW nennt seine Karren meines Wissens SAV (Sport Activity Vehicle) und dass Ferrari da auch sein eigenes Ding macht, find ich jetzt nicht schlimm. Und wenn Ferrari schon so was baut, könnte ich mir vorstellen, das wird ein Brett und angeblich wollen sie sich von Urus und Co abheben.
Hier sieht man wohl das getarnte Mule mit finaler Karosserie. Erscheint mir von den Proportionen durchaus vielversprechend und wenig SUV-like.
https://abload.de/img/ferraripurosangue6skfr.jpg
Ich wünschte, ich wäre so zuversichtlich wie Ihr. Sich vom Urus abzuheben dürfte nicht schwer fallen - der ist kaum zu unterbieten.
Stimmt, das denke ich auch jedes mal. Für mich eines der gruseligsten Autos des Jahrtausends.
Und klar, mit der Idee eines aufgebockten viertürigen Ferrari muss man sich erstmal anfreunden. Doch die zurückhaltende, elegante Designsprache des Roma lässt mich hoffen, dass Ferrari wieder vermehrt zu alten Tugenden zurückfindet und somit selbst ein Wie-auch-immer-Vehicle aus Maranello und letztendlich der GTC4-Nachfolger seine Reize haben wird. Spannend finde ich es allemal.
Einigen wir uns auf Gleichstand :D
Nö.
Den schönsten in dieser Kategorie finde ich den DBX, aber ich bin insgesamt kein Fan der Klasse.
Und außerdem, wenn schon, heißt das "Sticht!"
Oder hast Du nie Auto-Quartett auf dem Schulhof gespielt, Max? ;)
Das gabs im Hochbegabtenkindergarten nicht und in er Schule war ich dafür zu erwachsen.
Der Bentayga ist ein unsäglicher Langweiler, so greislich wie ein Urus ist er nicht, nicht mal annähernd.