Lego Speed Champions: https://www.lego.com/de-de/speedcham...alcars/porsche
Das Video :gut:
Druckbare Version
Lego Speed Champions: https://www.lego.com/de-de/speedcham...alcars/porsche
Das Video :gut:
Elmar, das liegt aber zu 80% an Christian Schult:gut:
Neue Panamerafarbe "Kreide"
Anhang 140819
Der grüne ist ja lecker....:gut:
Welcher von den dreien? Der Targa, der Turbo oder das dunkelgrüne Coupe?
"Kreide" haut mich als Außenfarbe jetzt nicht unbedingt vom Hocker...8o
Hat mir real vor Augen allerdings gut gefallen. Aber losgelöst davon, der neue Panamera ist ein wirklich schönes Auto, außen wie innen.
Targa und Turbo hat zwei unterschiedliche Farben und auch unterschiedliche Farbbezeichnungen (ich habe sie wieder vergessen), das Dunkelgrün hat etwas vom amazonasgrün aus der 964iger Baureihe.
Och, der grüne Turbo oben sah schon ziemlich gut aus.
Der Targa:ea:
Den neuen Targa "begreife" ich nach wie vor nicht. Das Teil wirkt ab der Hälfte so plump und wuchtig.
Aber das Grün mit den schwarzen Felgen hat biss :gut:
Die alten Targas waren ja wegen der Scheibe ähnlich. Von daher passt das ja. Das Coupe war immer schon schöner, aber der Targa ist halt praktischer im Sommer.
Ich finde die aktuellen Targas traumhaft. Viel schöner als jedes 11er Cabrio. Mich würde am ehesten stören das der ohnehin schon schwere Targa nur mit Allrad zu haben ist, was ihn noch schwerer und teurer macht.
Ich bin bekennender Cabrio-Fan (70TKm pro Jahr im Cabrio).
Bist du schon mal den Targa gefahren? Eine Traumkombination 2er Welten. Man fühlt sich nicht ganz so offen wie im Cabrio hat aber nicht die Enge des Coupés:gut:
Erst probieren, dann den Kopf schüttelnd;)
Heute geht das ja, aber bei den F- und G-Modellen war der Targa schon die Badehose unter den Zwangsjacken. ;)
Claus, meinste mich? Ja, bin ich.
Vielleicht liegt es daran, dass ich mit dem aktuellen 11er eh mein Problem habe, wird immer mehr zum GT, zum Touring"Schwein". Aber der Targa ist die "Krönung". Fail.
Der Cayman, und das sagen viele, der fühlt sich noch wie ein Sportwagen an, kompakt, agil, flott, und das finde ich auch. Nur der würde als Moderner meinen Alten ersetzen.
Darum geht's nicht. Dass das keine Neuerfindung ist, sondern eine Remake, ist klar.
Mir geht's darum, dass die heutige Neuinterpretation baulich bedingt durch Radstand, Achsweite usw. einfach für mich nicht gut aussieht. Für mich ein Beispiel, dass sich nicht alles aus der alten Zeit so ohne weiteres in die Neuzeit transportieren lässt.
Porsche hat den Targa gemacht, weil sie es können, Ingenieure halt, aber sie haben es nicht gemacht, weil es gut aussieht, no lusso.