Aber schwarz ist doch keine Farbe für einen Elfer, schluckt doch die Konturen.
Hab' ich mal gehört...:D
Aber schwarz ist doch keine Farbe für einen Elfer, schluckt doch die Konturen.
Hab' ich mal gehört...:D
so, mal eine neue farbe für den macan
sieht gut aus :gut:
Rein interessehalber, wie heikel sind Reparaturen von Lackschäden, also z.B. Steinschläge bei matten Lacken?
ist denke das bei Reinhard ist foliert und ich vermute mal das ist bei 90% aller matten Autos so?
Hab mal gelesen, dass die Folierung bei Schäden deutlich preiswerter in der Reparatur sei. Dazu der Vorteil, dass der Originallack keine Schäden nimmt und das Auto ohne Folierung dann wie neu verkauft werden könnte (optisch).
@Reinhard: Ich bin kein Macan Fan, aber der mit Abstand schönste Macan. Glückwunsch. Was hat Dich die Folierung gekostet? Scheint ja sehr im Detailbereich zu sein.
Klingt ja richtig klasse:
neues Auto kaufen, folieren lassen, ein paar Jahre fahren und dann "wie neu verkaufen". Toll!
Das bringt mich auf eine Idee:
bei meiner nächsten Uhr lasse ich die Folien dran, trage sie dann und verkaufe sie nach einigen Jahren kratzerfrei.
Das wird mit großer Sicherheit ein sehr sinnliches, freudvolles Trageerlebnis ...
und der "Werterhalt" erst!
Der Vergleich mit der Uhr hinkt zudem, denn Autofolierungen kosten (zusätzliches) Geld. Wem es gefällt, wieso nicht.
Wie teuer war die Folierung ? Sind alle lackierten Teile foliert, oder “nur” außen ?
Versteh Euer Problem nicht. Muss doch jeder für sich entscheiden? Nicht jeder fährt seinen Dienstwagen wo es sowieso egal ist oder bekommt alle 3 Jahre ein Leasing Fahrzeug...
Ich vermute, er meint, das vor dem Verkauf die Folie entfernt wird und der Lack darunter quasi wie neu ist.
Das wird meiner Meinung aber nur bei klassischen Kratzern gehen, die dann halt nicht auf den Lack kommen und nur die Folie getauscht wird. Wenn dir einer auf dem Parkplatz seine Türe in deine Tür haut, wird sicherlich auch eine kleine Delle übrig bleiben.