Ja :gut:
Druckbare Version
Ja :gut:
Leider in letzter Zeit zu wenig Zeit zum Fahren gehabt, aber heute noch eine kleine Feierabend-Runde mit 33 km bei 28 Grad.
In den Waldpassagen war es aber sehr angenehm zu fahren.
Anhang 297246
Anhang 297247
Tolle Bilder eurer Touren hier :gut:
@docpassau: Das Creo ist ein sehr schönes Bike, habe ich mal zum Testen gehabt, aber da hier schon ein eMTB (Levo) vorhanden ist wurde es dann das obige Roubaix. Viel Freude damit :dr:
Anhang 297248
:gut: bei der Hitze ging es wohl am besten morgens oder eben Abends!
Ich war ne gute Stunde IndoorCyling, im Studio war die Luft auch viel besser als draußen! Nur locker auf Regeneration gefahren.
Der Fahrtwind reicht zur Kühlung gerade so. Ampeln sind da eher Gift. :D
https://abload.de/img/058c77de-9e46-47b8-av8jdb.jpeg
Ich war heute morgen 80min auf der Rolle. Hier in Düsseldorf heute 39°. Da bleib ich daheim.
Frage an die Experten, lohnt sich Meran / Südtirol im September noch zum Radeln?
Da wird's von den Temperaturen gerade erst wieder langsam erträglich.
Südtirol lohnt sich immer!
Wollte Mitte Sep mal hin
Tolle, verkehrsarme Strassen, leckeres Essen, italienisches Flair, angenehme Temperaturen, kein Hochsaisonstress,……… etc.
Wunderschön zum Rennradfahren
ok, nehm ich ;)
Prima Jacques, und Ampeln sollte man eh meiden ;) Heute war Sport eigentlich nur recht früh draußen möglich, bei mir um 08:00 ein Lauf 11,3km. Wobei ich radeln (ohne Ampeln) eigentlich sogar bei den aktuellen Temperaturen noch OK finde. Viel Flüssigkeit ist halt wichtig!
So, ich hab mal die Hidalgo Suites in Merano pro-forma gebucht und hab noch 1-2 Anfragen laufen bei schöneren Hotels.
Falls jemand einen Tipp hat nahe Stelvio usw immer gern.
Gemäß meiner Frau bin ich wahnsinnig. Ok, das wusste sie eigentlich schon früher. :D
https://abload.de/img/79d23236-2ec5-486e-9rhjno.jpeg
Der Fahrtwind hatte heute eigentlich eher Fön Charakter. :)
Sehr sehr schön Jungs.
Ich hatte am WE einen kleinen 3er Block mit meinem Fraule fahren können.
Und das wars dann auch schon wieder.
Ich fütchte dieses jahr wird man mich bei der TdH schiben müssen.
Hilfe ich bin überfordert :(
Habt ihr ein paar Hoteltipps um in Südtirol toll Rennrad zu fahren im September?
Stelvio, Mendelpass usw?
Gern mit Wellness usw. auch.
Hab mich auf der ganzen Fahrt auf den frischen Milchreis im Kühlschrank gefreut. Das verleiht Flügel. Zudem hab ich mich daran hochgezogen, dass die Jungs in Frankreich mehr zu leiden haben. :D
Schau mal
Strobel Hof in Eppan
https://www.stroblhof.it/de/home/
War ich kuerzlich, kannst du direkt zum Mednelpass hoch :-)
Heute ging es etwas später los, weil die Signora mit an den Stausee wollte, von dem aus meine Tour begann. Somit saß ich erst um kurz vor halb neun auf dem Rad.
Erstes Etappenziel: Fredes. Ein kleiner Ort auf ~ 1.150m ü.n.N.. Da der Stausee bereits auf ~ 500m liegt, ging es nach Adam Riese also die ersten 12km erstmal 650m hoch.
Anhang 297282
Anhang 297283
Angekommen!
Anhang 297284
Wer mehr zu diesem Anstieg und der Umgebung erfahren will, klickt hier.
Von hier ging es quasi permanent zwischen 1.000 und 1.200m ü.n.N. weiter durch kleine, zum Teil verlassene Ortschaften wie Herbeset…
Anhang 297285
Anhang 297286
Anhang 297287
Anhang 297288
…und Vallibona:
Anhang 297289
Anhang 297290
Anhang 297292
Ziehen wir mal das Müllauto und den PKW der Post und das kurze Stück auf der N232 ab, sind mir auf den 80km zwischen km 20 und km 100 fünf Autos begegnet. Unglaublich! Zum Glück gibt es in allen Ortschaften Brunnen mit Trinkwasser, Tankstellen hab ich nämlich auch keine angetroffen ;).
Das hier war übrigens die Runde:
Anhang 297293
Insgesamt 120km / 2.200HM / 5:31h (und lecker warm war's auch….)
Kurzes Update mal wieder von mir:
https://up.picr.de/44030865pw.png
Ende September ist dann leider erst einmal "Schluss" mit radeln - werde am Fuss operiert und
dann wohl sechs Wochen ausfallen - wie ertrage ich das nur? Und das Schlimmste:
im nächsten Jahr kommt dann auch noch der andere Fuss dran. :facepalm: