Der x3 ist auch echt ein tolles Auto. Glückwunsch zum neuen Auto.
Druckbare Version
Der x3 ist auch echt ein tolles Auto. Glückwunsch zum neuen Auto.
Neues Logo. :grb:
Was sagt Ihr?
https://www.horizont.net/marketing/n...es-logo-181249
Ups. Passt wohl zum Zahn der Zeit und wird sich auf den futuristischer aussehenden Modellen sicher gut machen.
Auf jeden Fall ist es nicht so, ähm, interessant, wie das neue VW-Logo.
Ich kenne auch einige mittelständische Unternehmen, die meinen sich über neue Logos neu erfinden zu müssen, oft mit einer Nachfolge in der Geschäftsführung verbunden. Grundsätzlich finde ich das ok, solange der Wiedererkennungseffekt für den Verbraucher bleibt.
Speziell beim BMW Logo gefällt mir persönlich der Blauton nicht. Klar spiegelt er die E-Mobilität wieder, hätte mir dafür allerdings den alten Farbton oder einen dunkleren gewünscht. Schlimmer finde ich persönlich, was sich unterhalb des Logos abspielt.
Irgendwie finde ich, dass Volkswagen die bessere, weil dezentere Modernisierung hingelegt hat. Wohlgemerkt auf das Logo bezogen.
https://youtu.be/bZumk8qqA_c
so einen Luxorbeigen NFL Viertürer e30 hatte ich auch mal :jump:
Also mir gefällt das neue BMW Logo sehr gut, fand das alte irgendwie altbacken.
Ist aber nur meine Meinung :dr:
Schaut mir eher nach einer weiteren Sparmaßnahme aus - ist ja fast nix mehr dran.
Sparmaßnahme :rofl:
So ein Logowechsel verursacht etliche Millionen an indirekten Kosten. Ein Plastiklogo kostet nichts...
Hersteller gehen weg von 3D Logos, da 2D Logos bei Apps und mobilen Anwendungen einen höheren Wiedererkennungswert haben. Besonders wichtig, da Autos nicht mehr für gesättigte Märkte wie Deutschland sondern für Wachstumsregionen wie Amerika & Asien entwickelt werden. Dort ist bekanntlich das Internet kein Neuland und eine deutlich höhere Bedeutung an mobilen Anwendungen vorhanden.
Mir leuchtet dieses filigrane irgendwie überhaupt nicht ein.
Warum macht man sich das so kompliziert?
Wie Joe schon schrieb, sieht das nach ein paar Jahren aus wie meine Turnschuhsohle nach ner Wattwanderung.
Kosten und Wiedererkennung hat Leon ja schon beschrieben.
Man kann das Ding ja modernisieren, aber warum einen Zwölfteiler draus machen :ka:
Das neue Logo wird nicht auf den Autos verwendet, sondern nur für den Auftritt in der virtuellen Welt. Da kommt dann auch kein Dreck drunter :bgdev:
Gelesen habe ich das vermutlich auf bimmertoday, falls wer nach der Quelle fragt.
Source: „dude, trust me“ :D
Leon: interessant, danke!
Wäre such vermutlich viel zu schwer anzubringen
Da fehlt mir noch ein Chromring um die weiß/blauen Farben...
Sieht sonst bei einem weißen Auto banane aus.
Meinst der Rand gibt nicht genug Klebefläche her?
https://i.ibb.co/WpPsMyK/lgo.jpg
Bzw in der Mitte gehts ja auch zu kleben, wenn die Fläche klein genug ist dann sieht man das nicht wenn man schräg draufschaut. Die Abdichtung am Rand wär halt wichtig.
Ok mit Glas in Ring gehts natürlich theoretisch . Muss dann aber fast im Reinraum geklebt werden. Du kennst doch die Pappenheimer die alles mit der Lupe untersuchen. ;)
Bei meinem neuen X3 mit Professional-Navi stürzt in der Frankfurter Innenstadt bei 3D-Darstellung ständig das Navi ab. Ist das normal?
Sicher nicht. Reproduzierbar an derselben Stelle? Ansonsten mal ab zum Händler und neueste Software / Karten aufspielen lassen.