:D :D, Marc - also Bob Ross und Bob Ross' Katze schauen zusammen Bob Ross
http://i1229.photobucket.com/albums/...ps0ebf0f22.jpg
Druckbare Version
:D :D, Marc - also Bob Ross und Bob Ross' Katze schauen zusammen Bob Ross
http://i1229.photobucket.com/albums/...ps0ebf0f22.jpg
:D
Ich hab Andrea gestern mal diese Eintagsküken (beim Abendessen) im Internet gezeigt - uiuiui - fand sie gar nicht lustig :D
Und als ich ihr den Verkaufstext vorgelesen hab, war es völlig aus :rofl:
Zitat: " Eintagsküken, 10Stück, einzeln entnehmbar. Der natürliche Knabberspaß für Katzen, Frettchen und Hunde " :op:
Naja, lustig ist es nicht, da kann ich deine Frau verstehen. Stell dir vor es gäbe einen Shop mit Eintagskitten zur Alligatorfütterung. =(
Faul:
http://farm4.staticflickr.com/3797/1...e0f5db9e_z.jpg
Was willst Du? Lass mich in Ruhe....
http://farm3.staticflickr.com/2886/1...47ea1bc9_z.jpg
Sehr schönes Tier, Olli.
Unsere liegt auch immer gerne auf Frauchen oder Herrchen rum, v.a. wenn da noch eine Wolldecke ist.
Olli, was für eine DIVA, Prachstück:gut:
Das sind mal tolle Bilder :jump:
:motz: Hier, warum ist mein Tisch noch nicht gedeckt??
Anhang 40726
@Martin: weiterhin alles Gute für die Kleine :gut:
Essen...da ist doch Essen :D
Anhang 40738
:rofl:
:rofl: der Kater is so geil :D
:rofl: Wasn Gauner.
Macht schon Spass so ein Racker.
Gute Nacht zusammen :)
Anhang 40759
Rauferei ;)
Anhang 40820Anhang 40821
Daisy war heute ihrer Bauchwassersucht erlegen.
Gerade mal 2 Monate war sie bei mir. Das ist doch einfach nicht fair.
=(
😥 nicht fair
😭 unsere Lilly wurde auch nur 9 Monate alt
Auch wenn viel an sie erinnert, nimm dir bald wieder eine, weil ein Leben ohne Katze da fehlt etwas zu Hause
Tut mir leid Martin
Bin bei Dir! Hab das auch schon mal erleben müssen. Als mich mein letzter Kater nach 14 Jahren verlassen hat, habe ich Nächtelang geweint.
Bitte kauft nicht immer vom Züchter. Diese unreglementierten privaten Züchter machen das leid nur schlimmer. Im Tierheim und auf Bauernhöfen warten so viele Katzen, vielleicht nicht ganz so schön und exklusiv, aber genauso liebenswert.
Bitte nicht falsch verstehen, ich fühle extrem mit Dir Martin!
Das ist immer so fürchterlich ....
Martin, ich kann dir nachfühlen.
Veit hat aber Recht. Habe zwei Kater (Brüder vom Bauernhof).. hatten Anfangs alles was Katzen haben können, hab sie hochgepeppelt und nun sind die beiden nicht mehr wegzudenken und die dankbarsten Tiere.
Ein Haus ohne Katze ist einfach nicht denkbar.... Auch wenn sie so unscheinbar sind, sie geben so viel Leben ins eigene Heim :gut:
Ich dachte es ginge ihr wieder gut=(
@martin,
Versteh ich richtig du hast vom Züchter mit teuer Geld eine kranke Katze mit Herz Fehler gekauft, die versucht hoch zu peppeln Geld beim Tierarzt investiert und jetzt ist sie tot?
Kann man da an den Züchter ran treten und Geld zurückverlangen? Klingt doof aber er hat sie dir doch als Kern gesund verkauft?
Danke für euer Mitgefühl..
Sie fehlt mir so unglaublich sehr..
Naja so in etwa.
Klingt vielleicht komisch aber der Züchter muss, wenn das Tier innerhalb von 6 Monaten stirbt ein "Ersatz" Tier stellen.
Rechtlich muss man schauen wie die Lage da ist. Diese Bauchwassersucht ist halt so dermaßen fortgeschritten gewesen, dass die Ärzte an der Uni wirklich nur die Euthanasie als letztendliche Behandlung vorgeschlagen haben und als sie da im Schockraum lag, wollte ich sie nicht weiter quälen. Es tut wirklich sehr weh sie gehen zu lassen aber sie hatte Schmerzen, Untertemperatur, eine hypoglykämische Krise und eine stark verlangsamte Herzfrequenz.
Also werde ich mir, wenn ich wieder bereit bin, eine neue Katze zulegen.
Über die kosten will ich gar nicht reden aber ich hätte wirklich alles für dieses Tier gegeben.
Wir hatten ja alles Untersuchen lassen. Ultraschall, Röntgen, etc..
Am 27.11 waren wir auf der Uni und da war laut Ultraschall alles okay. Das hat sich echt erst am Dienstag so krass verändert.
Da hat sie nämlich nichts mehr gefressen, konnte nicht mehr laufen und den Kopf nicht heben weil sie dermaßen unterzuckert war. Da war ich um halb 6 morgens beim Tierarzt und der meinte das wird wieder. Nach der Glucose-Infusion ging es ihr deutlich besser und ich habe gehofft wir sind jetzt endlich über den Berg. Gestern aber bin ich in Seitenlage mit ihr zum TA, wo sie wieder eine Infusion bekommen hat, diese aber nicht geholfen hat, und wurde von ihm auf die Uni geschickt.
Der Züchter hat einen echt guten Ruf und deshalb dachte ich mir das wird schon passen. Sogar bei anderen Züchtern hab ich nachgefragt, ob sie den kennen und es kamen nur positive Antworten. Ich bin gerade total neben mir, darum höre ich jetzt auf zu schreiben.
Du hast dein bestes getan. Der Fehler liegt nicht bei dir.
Das Schicksal hat euch leider getrennt :-(
Lass dir Zeit, gute Freunde, Familie und wir werden dich in der jetzigen und zukünftigen Situationen unterstützen.
Ohje Martin. Tut mir echt leid :(
Das tut mir echt leid für dich Martin :(
Das tut mir sehr leid. Ich kenne das leider aus eigener schmerzlicher Erfahrung. Als es damals mit unserem Radja, der Threadstarterkatze, so kam war ich lange auch total neben der Spur.
Sei nur froh, dass Ihr allzulanges Leid erspart geblieben ist, auch wenn das nur ein minimalst kleiner Trost ist.
Tut mir ebenfalls sehr leid Martin.
Auch wenn es (noch zu) früh ist, denk wieder über eine Katze nach.
Wir haben diese unschöne Erfahrung auch schon zwei mal gemacht und haben wieder eine Katze aufgenommen. Ohne Katze ist das Haus (und auch der Garten) einfach irgendwie leer.
Viele Grüße,
Tut mir sehr leid Martin :(
Jetzt läufts über den Anwalt und den Amtstierarzt.
Das ist eine Frechheit sondergleichen. Er stellt kein Ersatztier. Kein Kostenersatz. Jetzt halt so.
Ich will keine Savannah mehr. Meine Mutter wollte mir zu Weihnachten ein neues Kitten aus Deutschland aus einer sehr bekannten Zucht schenken aber der Amtstierarzt meinte: "Savannahs und andere Wildkatzenhybride sind eine Qualzucht". Diese sind nämlich in Deutschland, Österreich und in der Schweiz nach dem Tierschutzgesetz verboten !
Ich habe diese arme Katze erlöst. Damit kann ich leben und mache mir keine Vorwürfe.
Der Tierarzt hat gesagt, dass die von Anfang an dem Untergang geweiht war. So etwas steht halt nirgendwo. Die Züchter schreiben es ist keine Qualzucht und machen sich durch den Verkauf und die Züchtung selbst eigentlich schon strafbar. So hat mir das der Amtstierarzt heute erklärt.
Der Züchter wo ich Daisy her hatte war bereits amtsbekannt und wörtlich "Ein Dorn im Auge".
Mir fehlt meine kleine wirklich sehr aber ich weiß, dass sie es jetzt besser hat.
Jetzt warte ich auf die weiteren Schritte und werde mir dann doch relativ bald ein neues Tier zulegen. Ohne Katze will ich einfach nicht existieren. Es fehlt einfach was.
Wenn ich das alles gewusst hätte- ich habe mich wirklich sehr gut über diese Katzen informiert aber das stand einfach nirgendwo- hätte ich mir keine genommen. Mir tut meine Daisy extrem Leid, weil sie so lange leiden musste.
Für mich ist das Trost genug, Olli. Ich würde nie ein Tier quälen.
Was ist eigentlich einen Qualzucht? werde da die Tiere gezwungen sich zu paaren oder wie versteht man das ?
Es werden schmerzen, fehler und/ oder störungen geduldet.
Geh ins Tierheim Martin. Die geben Dir genausoviel wie eine Rassekatze.
Das tut mir sehr leid, Martin :(
Martin mein Beileid :(
oh mann, Martin, das tut mir unendlich leidX(
es ist jetzt wie es ist. Manchmal ist ärztliche Kunst am Ende, und trotz, daß die kleinen Kerle viele Leben haben sollen, ist manchmal doch nur eins da.
Ich mußte auch vor ca. 1 Jahr meine geliebte Katze Minkie, nach 17 wunderschönen Jahren über die Regenbogenbrücke schicken. Sie tat uns nicht den Gefallen, einfach friedlich selbst einzuschlafen.
Es war für mich und meine Frau die bis jetzt in unserem Leben elendigste Entscheidung, die wir zu treffen hatten, einem lieben Wesen, diese letzte Entscheidung abzunehmen und den Zeitpunkt zu bestimmen, diese Leben auszulöschen.
Das habe ich bis heute nicht wirklich verarbeitet. Dann führe ich mir immer vor Augen, wie sie sich die letzten Tage gequält hat und das beruhigt mich etwas, ihr das dann abgenommen zu haben.
Mein Rat, es muß keine Rassekatze sein, die Tierheime sind voll ganz lieber kleiner Wesen, die genauso viel
Freude werden spenden.
Lieben Gruß
Promenadenmischung rules :gut:
Anhang 41154
Lieber Martin,
auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Vielleicht kann Dein RA dem Qualzüchter ein Ende bereiten. Es ist zwar ein schwacher Trost, aber so schränkt man zukünftige Tierquälerei ein.
Ich kann nur den Ratschlag bekräftigen, ein Tier aus dem Tierheim zu nehmen, den hs schlägst Du "viele Fliegen mit einer Klappe".
Du verhilfst einem Tier zu einem lebenswerten Leben. Du weißt genau, was Du bekommst (Tierschützer beschreiben die Tiere mit sämtlichen Nachteilen, sofern vorhanden, um die Rückgabe zu verringern.
Ich wollte anfangs auch ein möglichst exotisches, seltenes Tier, ließ mich aber sehr schnell überzeugen, dass ein Tierheimtier das einzig wahre ist. Ich wurde nicht enttäuscht und bin seit knapp 10 Jahren sehr glücklich mit meinen beiden schw**en Kampfkatern.
http://imageshack.us/a/img542/2531/lpcc.jpg