Kann nichts finden. Kannst Du vielleicht einen Link posten? Lese nur von einer Stellungnahme, in der erklärt wird, dass Ermittlungen aufgenommen werden.
Druckbare Version
Kann nichts finden. Kannst Du vielleicht einen Link posten? Lese nur von einer Stellungnahme, in der erklärt wird, dass Ermittlungen aufgenommen werden.
:rofl:
Auf dem DFB- Ticker läuft u.a. http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=33484&tx_dfbnews_pi4[cat]=121
Es geht aber nicht um die 30 Sekunden, sondern um die völlig veränderte Situation, die dadurch entstand. Wie gesagt.. Ich will mir nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn noch ein Tor gefallen wäre für die Hertha. Da wäre alles eskaliert. Und ich denke es ist berechtigt Angst zu haben wenn man zuvor sieht, dass die Ordner völlig überfordert waren mit der Situation. Die Sicherheit war nicht gewährleistet. Glaube zwar kaum, dass Hertha noch eins gemacht hätte, aber die Hoffnung stirbt ja immer erst beim Schlusspfiff.
Und dass in zwei Minuten noch was passieren kann hat man ja erst bei ManC gesehen..
Naja, man wird sehen wie es ausgeht die nächsten Tage.
und Scholli hat echt voll Angst..;(;(
Manni
Also ich glaube nicht das wir ein Kellerkind der kommenden Erstligasaison werden, und ich glaube auch nicht, das Hertha direkt wieder um den Aufstieg spielen wird... Aber mal sehen, erstmal freuen wir uns jetzt auf das CL Finale und die EM :)
Auf der Dfb Seite wird lediglich erklärt, dass die Spielzeit regelkonform war. Mehr nicht.
http://www.ebay.de/itm/RASEN-Elfmete...item2a1d82aa7b
Der Junge schiesst echt den Vogel ab...;)
Auf dem RP-Online-Ticker wird gerade gemeldet, das Hertha Protest einlegt....
http://www.rp-online.de/sport/fussba...-ein-1.2835345
War abzusehen, und wird Fortuna eine Stange Geld kosten...
Trotzem beschaemend, speziell nachdem der DFB ja schon offiziell sagte, das Regel-technisch alles konform war...
Aber warten wir mal die Pressekonferenz ab! :)
"Die Spieler saßen mit Todesangst leichenblass in der Kabine..."
ja klar
Manni
Hier gibt es einen Liveticker. Etwas Besseres habe ich bislang noch nicht gefunden. Evtl. wird es ja live in den dritten Programmen ausgestrahlt....
Auf Sky Sport News HD gibt es gleich die PK live...
Noch ist nichts passiert. Die PK ist seit rund 60 Minuten überfällig. Vier TV-Teams und 30 Sportreporter warten auf Hertha.....
Jetzt geht' los
So, nun isses offiziell, Hertha legt Protest ein.
Ich glaube/rechne nicht mit einem Wiederholungsspiel, aber gespannt bin ich schon...
wenn ja, verliere ich den Glauben..
Manni
Wann soll das stattfinden, nach den Abgängen der Hertha-Spieler und nach den Zugängen der Fortuna-Spielern?
Preetz soll endlich seinen Hut nehmen.
Da wird nix kommen,
waere ja sonst auch unfair, das DUS z.B. kein Heimspiel in der Relegation haette, wenn das irgendwo anders, oder ohne Fans auchgetragen wird. Auch dagegen wuerde dann protestiert werden..
Aber wie das auch immer ausgeht: Das alles ist echt unwuerdig fuer einen an fuer sich wunderschoenen Sport...
Markus, imo siehst Du das zu sehr durch die DD-Brille.
Klar bin ich da nicht ganz neutral, aber:
Was passiert bei Neuansetzung?!?
Variante 1: Spiel irgendwo mit Zuschauern. Was ist, wenn Fortuna diesmal verliert. Dann rennen wieder alle auf den Rasen, zuenden Bengalos etc. und erzwingen wiederum ein irregulaeres Spiel. Gibts dann wieder eine Neuansetzung?!
Variante 2: Spiel ohne Zuschauer. Fortuna koennte klagen wegen Wettbewerbsverzerrenden Spielsituationen, da nur einer den Heimvorteil hatte.
Und wie wuerden Tore gewertet bzgl Heim- und Auswaertstore...
Wie Du es drehst und wendest, da waere immer Raum fuer Folgeklagen...
Und losgeloest davon das ich Fortuna Fan bin, ich finde es unruehmlich was sich nun abspielt. Man steigt nunmal nicht wegen verpassten 2 Minuten ab, sondern wegen den 35 Spielen davor!
Wir hatten so was in Nürnberg schon zwei mal (an die Situationen kann ich mich zumindest erinnern):
Ein mal war's ein zu unrecht nicht gegebener Elfer gegen Bayern (hätten wir damals unser Maul gehalten, wären wir in dieser Saison nicht abgestiegen, da wir das Ersatzspiel mit 0 : 5 verloren haben und aufgrund des Torverhältnisses dann abgestiegen sind).
Das zweite mal war in der 2. Liga, ich glaube, da hat dem damaligen Club-Trainer einer eine Münze an den Kopf geschmissen. Der Schiri hatte damals abgepfiffen (war das gegen Aachen? damals gab's das Geisterspiel ohne Zuschauer).
Sehen's wir doch einfach mal sportlich. Die Hertha war im Aufwind. Auch mit zehn Spielern. Es ging um ein Tor der Hertha. Dann wären sie in der Liga geblieben. Wäre nicht das erste mal, das so etwas in den letzten Minuten passiert.
Ich bin weder Düsseldorf noch Berlin Fan. Aber wenn jetzt Spiele durch die Pöpeleien von Fans aktiv gewonnen werden, weiß ich auch nicht mehr weiter.
"Sportrechtler sieht nur geringe Chancen
Der deutsche Sportrechtler Siegfried Fröhlich hält es für einen Fehler, dass die Spieler von Hertha BSC nach dem Spielabbruch auf den Platz zurückgekehrt sind. „Sie haben das Spiel noch zu Ende gespielt. Ein Protest hat daher wenig Aussicht auf Erfolg“, sagte der Jurist im Gespräch mit der Nachrichtenseite n-tv.de.
Die Chancen auf ein Wiederholungsspiel oder eine nachträgliche Wertung der Begegnung zugunsten der Berliner wären höher, wenn sich der Verein gegen eine Fortsetzung geweigert hätte. In diesem Fall hätte ein Sportgericht über die Ursache des Abbruchs verhandeln müssen.
„Grundsätzlich verliert dann die Mannschaft, deren Fans für den Abbruch sorgen“, sagte Fröhlich. Wäre das Gericht zu dem Ergebnis gekommen, dass die Sicherheit der Spieler gefährdet und eine Fortsetzung des Spiels nicht zumutbar gewesen ist, „hätte man das Spiel 2:0 für Hertha werten müssen“. Fröhlich geht davon aus, dass der Protest scheitert und der Abstieg der Berliner in die zweite Fußball-Bundesliga besiegelt ist."
(sport.orf.at)
Genau aus diesem Grunde, DARF dieses Spiel auf keinen Fall neu angesetzt werden! Das wäre der Untergang des Fußballs, da dann die Zuschauer bestimmen, ob ein Spiel gewertet wird, oder nicht.
Davon abgesehen, muss m.M. nach bei der Entscheidung beachtet werden, dass die Berliner "Fans" die Verlängerung provoziert haben.
Na ja, Sebastian, die Berliner haben irgendwann zur Halbzeit ihr Feuerwerk gestartet...
Manni, verstehe ich jetzt nicht ganz. Kannst Du mir das bitte erklären?
Die Berliner haben mit dem Feuerwerk ( Randale ) direkt nach dem 2:1 für Fortuna angefangen. Und da war ein Spielabbruch sicherlich einkalkuliert.
Ich möchte das Verhalten der DD nicht schönreden. Aber da sind eben im Überschwang der Gefühle ein paar Leute - nach einem vermeintlich gehörten Schlusspfiff - auf den Platz gerannt und der Rest der Herde wie die Lemminge einfach hinterher. Welchen Grund sollte DD haben, einen Abbruch zu provozieren???
Dann war ich mit Minute 60 net so schlecht ;)
Hätten die Berliner aber in der 43. Minute gezündelt, wären die nachzuspielenden Minuten schon zur Halbzeit fällig gewesen. Ist aber alles: hätte, hätte Fahrradkätte... :-)
Der wichtgere Teil meines Beitrages bezog sich aber auf den ersten Satz und das Posting von Markus.
Warten wir einfach ab, wie das auch immer ausgeht, da ist ohne Ende Raum fuer Diskussionen.. :)