Was ich so von anderen mitbekomme, klappt das mit dem Muskelaufvau schon ganz gut, so lange Training und Proteinzufuhr passen.
Druckbare Version
Was ich so von anderen mitbekomme, klappt das mit dem Muskelaufvau schon ganz gut, so lange Training und Proteinzufuhr passen.
Yep, klappt.
Ich muss jetzt auch wieder ein bissl abnehmen.
Klar, ich trainiere mindestens viermal die Woche und mache auch um die 100000 Schritte in der Woche, fahre viel mit dem Radl, aber das hilft alles nichts, wenn man zu viel zu sich nimmt. Wobei es auch eine Leistung ist, da trotzdem zuzunehmen. Naja.
Da werde ich jedenfalls ansetzen, ich esse einfach zu viel Süßigkeiten und Leberkassemmeln und so einen Schmarrn.
Kraftmäßig geht es zwar gut voran, aber das ist eben auch nicht alles.
Kann man vor der Weihnachtszeit schonmal machen.
Wenn ich über längere Zeit kontinuierlich Sport mache, habe ich überhaupt keinen Appetit auf Süßkram oder Fastfood…
… das versage ich mir nicht, sondern will es schlicht nicht.
Geht btw. einher mit Alkohol – mache seit 5 Wochen wieder regelmäßig Sport – seitdem keinen Tropfen getrunken.
Dachte das steuert der Körper irgendwie im Unterbewusstsein.
Wenn ich Andreas lese, leider offensichtlich nicht bei jedem…
Aha.
Mal ne Frage an die Mounjaro-Fraktion:
Mein aktueller 5mg Pen kostet um die 280€. Hab jetzt den Dritten. Der 2,5mg Pen davor lag bei gut 200€. Nun hat mir mein Arzt grade gesagt, dass der mit 7,5mg nen Hunderter teurer ist, aber der mit 10mg dann aber preislich gleich bleibt. Also beide um die 380€.
Ich will jetzt im Gutverdienerforum eigentlich keine Diskussion lostreten, aber trotzdem würden mich schon Eure Gedanken dazu interessieren. Miese Preispolitik vor dem Hintergrund, dass sich die meisten bei 7,5mg einpendeln aber is halt so? Denn 2,5mg und 5mg sind ja nur zum anfüttern gedacht. Oder nudelt Ihr mit Gewalt die 5.Dosis raus und kauft mehr Wirkstoff, aber spritzt dann nur halbe Dosen?
Ich hab als ich mich zu dem Thema eingelesen hab ehrlich gesagt über die Community geschmunzelt, die da mit schwerem Gerät die Pens bearbeiten und Klicktabellen basteln, mit wieviel Klicks man bei welchem Pen wieviel % einer Dosis erhält. Aber langsam entwickle ich dafür wirklich Verständnis.
Wie gesagt, wollte den Thread nicht hijacken oder versemmeln aber das is mir grad schon sauer aufgestoßen.
ich kann nur soviel dazu sagen ... meine Frau (1,25mg) und ich (2,5mg) teilen uns einen 10mg Mounjaro-KwikPen - und es funktioniert. Und die "goldene Dosis" kann man (einfach) durch Überdrehen der Pens erreichen. Somit erhält man, falls man möchte, noch eine weitere Dosis der entsprechenden Pen-Dosis.
Mir ist das scheissegal. Ja, das Ding kostet. Und ja, Dicke muss man melken, bis sie quieken. Mein aktuell grösstes Lebensproblem wird zuverlässig für 2-stellig pro Woche gelöst, das Geld spar ich easy ein an Alk und Nahrungsmitteln, die ich sonst in der Zeit konsumiert hätte, dann noch paar Aktien von der Bude und ich zahl mich selbst. Den letzten Tropfen lass ich drin, was solls denn? Was ich nur echt frech finde: dass man die f*cking Nadeln extra kaufen muss.
Als Typ 1 Diabetiker hab ich die Nadeln schon. Wieder Geld gespart. Life’s great
Danke für Eure Sichtweisen :jump: Unterschreib ich beide irgendwie. Daher auch die Frage.
Ich dreh die 5.Dosis auch mit roher Gewalt raus. Ob ich noch mehr Aufwand reinstecke, entscheide ich wenn’s soweit ist. Hab jetzt erstmal den dritten Pen mit 5mg bestellt.