Hab ich gerade das lustige Menue der ersten Staffel erforscht... Aber zuerst gibt's noch die letzten Folgen von NCIS LA II und dann Spooks oder brootherhood...
Druckbare Version
Mir hats nicht gefallen, Fantasy-Kram halt.
Doch, Game of Thrones ist nett. Man braucht eine Weile bis man reinkommt.
Martin hat über 7 fette Bücher hinweg eben eine komplett eigene Welt geschaffen, mit Dutzenden von wichtigen Protagonisten.
Da muss man sich erstmal auskennen. Auf den DVDs sind eine Menge Extras mit Atlas, Stammbäumen etc. zu finden. Das hilft.
Die erste Staffel entspricht wohl grob dem ersten Buch.
Die Schauspieler sind teilweise ziemlich gut. Mir hats gefallen.
Warnung: Es gibt am Ende der Staffel keinen richtigen Abschluss, sondern eher einen Ausblick auf das was noch kommen könnte. Und das wird dann wohl wirklich fantastisch.
Ich werde mich wohl an die Bücher machen müssen...
Berufsbedingt hab ich das erste Buch querlesen müssen.
Ich fands schauderhaft, aber ich steh auch nicht auf Fantasy.
Komm da auch nicht rein. Hatte natürlich große Erwartungen an die erste Staffel wegen des riesigen Hypes. Außerdem bin ich ein großer Sean Bean Fan. Aber ich kam mit der Serie auch nicht wirklich klar. Welche der Gruppierungen jetzt genau wo hin will und was vorhat. Wer die Bücher gelesen hat, ist da bestimmt im Vorteil. Als Serienjunkie dreh ich mir natürlich auch grad die 2. Season rein in der Hoffnung, dass es besser wird. Aber ich glaube das ist vergebene Mühe, denn ich gehöre zu den wenigen Leuten, die auch Herr der Ringe kaum etwas abgewinnen konnten.
Zu Denen gehöre ich auch.
Spätestens nachdem ich "Lord of the Weeds" gesehen hatte, musste ich beim Anblick von Bilbo, Frodo und Gabba-Gandalf immer laut loslachen.
Mehr als 10 Minuten hab ich nie geschafft.
:rofl:
Soeben bei mir eingetroffen: die 4. Staffel von Californication.
Folge 1: war wie immer topp
Ich finde die Serie wirklich sehr geil, obwohl eigentlich auch kein Fantasy Freund. die einzelnen Familien sind teilweise schon recht schwierig miteinander verstrickt, aber ich findenicht so, dass die Serie belastend kompliziert wird.
Ich kann nur empfehlen mal zwei Folgen auszuprobieren. Dann sollte man wissen, ob die Serie einem liegt.
brauchte auch 2 Folgen, um reinzukommen. Danach packte es mich, der Schluss war allerdings ernüchternd, wie tat2art geschrieben hat, eher ein Ausblick auf die Zukunft.
Hmm, habe jetzt zwei Folgen von "Mad Man" gesehen, so ganz hat mich das bis jetzt noch nicht überzeugt.:grb:
Schauspieler gut, Deko gut, soweit alles OK, aber ich kann noch nicht ersehen, worauf die Serie hinaus will, welchen Sinn das ganze hat.:grb:
Kommt da noch was, lohnt es dran zu bleiben, baut sich da noch Spannung auf???
"Spartacus - Blood and Sand" erhält eine 3. Staffel!:gut:
Läuft übrigens ab heute in Pro7, allerdings gekürzt.
Gruß
Robby
Bin mit Spartacus mit beiden Staffeln durch, ohne Blut wird das auf Pro 7 nichts ! :op:
Spartacus war ein guter Tipp. Gerade Season 1 der US Uncut Version von 'Spartacus - Blood and Sand' geladen.
Extremst (!) blutig, und auch sehr Brustlastig das Ganze. Aber, diese Zeitlupen-300-Ästhetik wird schon arg strapaziert, das nervt auf Dauer etwas.
Stimmt, geht die ganze Zeit so, habe ich mich dran gewöhnt..
... und startet heute ab 22:25 auf Pro7. Bin gespannt.
Sopranos jetzt durch: Habe ein wenig gebraucht, um in die Serie und Charaktere einzutauchen. Danke, dass Ihr mir empfohlen habt, dran zu bleiben. Hat sich gelohnt.
Bin jetzt mit Six feet under angefangen. Hat mich direkt ab der ersten Folge gepackt. Sabine leider auch; die beste Ehefrau von allen schafft jedoch nicht mehr als 1-2 Folgen am Tag, daher dauert es wohl länger, bis alle Staffeln durch sind ...
Hab mir die erste Folge von VeeP reingedreht und war recht begeistert:
http://www.youtube.com/watch?v=0JHIR8eb1ZY
"Ab dem 17. Mai um 23.10 Uhr zeigt RTL II die komplette dritte Staffel der amerikanischen Serie „Californication“ als Free-TV-Premiere. Die zwölf Episoden laufen bis 5.05 Uhr am nächsten Morgen."
http://www.abload.de/img/californication-staffkoqrw.jpg
Quelle: serienjunkies.de
Mein Festplattenrekorder ist programmiert! :top:
Und nun 2 Crime Serien aus UK:
"Life on Mars" und die Fortsetzung "Ashes to Ashes" - genial!!:gut:
Danke für den Tip!!!
Fand "Life on Mars" super, hatte von "Ashes to Ashes" aber noch nichts gehört.
Die Würfel sind gefallen:
CBS stellt CSI Miami ein.
Nach 10 Staffeln und 232 Folgen ist nun Schluß.
CSI New York und Las Vegas werden fortgesetzt.
Gruß
RObby