Wum vermutlich auch.... ;)
Druckbare Version
Wum vermutlich auch.... ;)
Wie gut, dass ich gerade vom Essen komme... 8o
Ich lese aktuell "Das Lexikon der verschwundenen Dinge" von Robert Skuppin und Volker Wieprecht.
Sehr geil. Wer erinnert sich nicht an den "Mettigel" oder Dinge wie Musikcassetten?
Bis(s) zur Mittagsstunde (Originaltitel: New Moon)
Hohn und Spott bitter hier: Outingthread: Zeigt mir Eure feminine Seite ... :D ;)
"De l'âme et de son destin" von Vito Mancuso. Nicht jedermans Sache. :D
Ulrich Steinhilper: "Die gelbe Zwei -Erinnerungen eines Jagdfliegers 1918 - 1940 "
Martin Zurmühle, Die große Fotoschule - Digitale Fotografie
Gerade ausgelesen:"Der verbotene Ort" von Fred Vargas. Ein neuer Kommissar-Adamsberg-Roman. Leider zu gewollt skurril, insgesamt bemüht, die Qualität der vorangegangenen Romane zu erreichen. Ich hätte bis zum Taschenbuch warten sollen, die 20 Euro waren nicht gut angelegt. =(
2 tage, dann wars im Urlaub durch!
Das Evangelium nach Satan
von Patrick Graham (Autor)
wer auf so Illuminaten und Kirchenzeugs steht, genial!
die seiten rennen echt!
Jean-Christophe Grange , Das Herz der Hölle
Also das ist mein erster Grange und ich bin sehr angenehm überrascht.
Ein Top Thriller , da machen auch die rund 780 Seiten nichts ;)
Also momentan mach ich mich an Marcel Prousts " Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" ran .... knapp 5000 Seiten ... bin bei 174 :D
Davor hab ich J.P. Sartres " La nausée" gelesen. Klasse Roman!
Puh, sehr ambitioniert, ich habs nicht geschafft, Proust bringt mich zum Gähnen, leider.
Ich gerade: P.Highsmith: Geschichten von Katastrophen
ich beneide dich, das noch vor dir zu haben....Zitat:
Original von Budi
Also momentan mach ich mich an Marcel Prousts " Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" ran .... knapp 5000 Seiten ... bin bei 174 :D
...
die deutsche Übersetzung der recherche ist übrigens nicht berauschend, man liesst es im Original...
gleich gilt übrigens für Ulysses von James Joyce...
grad angefangen . Stephen King - der Buik
Gruss
Wum
Zitat:
Original von Mawal
Original von Budi
...
die deutsche Übersetzung der recherche ist übrigens nicht berauschend, man liesst es im Original...
Bei Ulysses geb ich dir recht, aber mein Französisch reicht für Proust nicht aus.
Ich versuche einen Rhythmus von 50 Seiten pro Tag einzuhalten. Momentan muss ich mich aber noch nicht zwingen ;) ....Zitat:
Original von Mawal
Original von Budi
...
Auf französisch wäre la Recherche für mich noch zu anspruchsvoll.... jedoch gibt es eine Neuübersetzung von Prousts Werk (Luzius Keller), die wirklich gelungen ist und auch mit einigen Ungereimtheiten der alten Übersetzung aufräumt. Vor allem der Satzbau wird besser vermittelt als in den frühen Übersetzungen.
Soweit ich gelesen habe, lief der Text absolut flüssig, sodass ich mich wirklich in die seitenlangen Sätze hineinträumen konnte ;)...
klingt irgendwie nach top-gear.... :D
klingt aber witzig :gut:
Gruss
Wum
Danke für den Tipp Fletch, direkt geordert, sowas mag ich.
zur Zeit: "Das Spiel des Engels" von Carlos Ruiz Zafón. Zwar erst ca. 150 Seiten gelesen, ich kann das Buch dennoch schon jetzt denjenigen empfehlen, die einen gemütlichen Schmöker für abends haben möchten, der schön erzählt ist, spannend, etwas mystisch, kurzweilig. Ich schalte hier - wie schon beim Vorgängerbuch "Der Schatten des Windes" bewußt einen Gang zurück beim Lesetempo, weil´s so schön ist! :gut:
Aktuell "Liebeslyrik aus der Zeit des Kamakura-Shogunats"
Faszinierend. :verneig:
Ich sehe das im Übrigen wie Ulrich: Übersetzungen sind meist nicht überzeugend. Deshalb am liebsten im Original. ;)
Kniffelich, aber lohnend. :gut:
"Hölle, All Inclusive" von Mark Werner.
Seichte Kost zum wegbrüllen auf der Sonnenliege! :rofl: