Moin,
morgen kommen meine im März bei Rahmenschuhe.de vor Ort in S bestellten Schuhe.
Freue mich schon.
Gruß Uli
Druckbare Version
Moin,
morgen kommen meine im März bei Rahmenschuhe.de vor Ort in S bestellten Schuhe.
Freue mich schon.
Gruß Uli
Mach doch einen Ausflug in's Heschung-Outlet (Route de Saverne, F-67490 Dettwiller)Zitat:
Original von Maga
suche für meine Frau die Heschung Military.
wer kann mir ne Bezugsquelle nennen ??
ca. 100 km von dir.
Solltest du dort nicht fündig werden, ist es nur noch ein Katzensprung nach:
HESCHUNG GALLERY
11, rue du Chaudron
67000 STRASBOURG
Super !!! Danke Reinhard ... das wusste ich garnicht .... war heute bei Arnold, aber die Auswahl ist nicht groß :-(
Hallo,
heute sind meine neuen Treter angekommen:
http://i27.tinypic.com/qp45tk.jpg
Der Tragekomfort ist jetzt schon sehr gut.
Danke an Michael Schmidt!
Gruß Uli
Qualitativ mögen sie ja gut sein, ansonsten finde ich das Muster gewöhnungsbedürftig.
Hat was von Patchwork. :D :D :D
Hallo an alle Schuhfreaks hier,
ich unterstelle mal, dass es hier im Forum den einen oder anderen gibt, der auch was auf seine Schuhe hält :ka:
Sollte dem so sein, hätte ich eine Frage:
Ich möchte mir nach div. Loyd-, Deichmann-, Bally- usw. Experimenten endlich mal ein paar bzw. ein Paar "vernünftige" Schuhe kaufen.
In der engeren Wahl befinden sich dabei die Firma Dinkelacker und Lastlo Vass.
Kann mir jemand, bitte ausschließlich aus erster Hand, was zu diesen Schuhen sagen?
(Bequemlichkeit, Langlebigkeit....usw.)
Danke schonmal im Voraus.
Hallo Udo,
ich habe letztes Jahr mit Dinkelacker angefangen und bin soweit begeistert.
Mein erstes paar (Modell London, im Schuhthread ist auch ein Foto) aus Cordovan-Leder trägt sich toll. Gekauft am Kudamm bei Budapester Schuhe... teuer aber mit Auswahl. Das nächste Paar war Rio mit Kreppsohle, ebenfalls super. Hab noch zu kleinstem Geld ein weiteres Paar (Janosh?) bei Ebay geschossen... hatte ich bisher aber kaum an.
Letztens habe ich mit Crockett & Jones geliebäugelt, aber im direkten Vergleich sind die Dinkelacker schon ne Spur netter, wobei der probierte Leisten auch gar nicht zu meinem Fuß passte.
Dinkelacker sieht einen Tick rustikaler aus, aber die Handfertigung gefällt mir. Zur Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen, aber nach Berichten wohl prima. Unser Don hat da vielleicht noch etwas zu sagen.
Ich glaube, meine nächsten sind auch von H. D.
Guck doch mal in dem "Spezialthread" über Schuhe, da gibt's jede Menge gute Information! Gute Schuhe! Was tragt ihr?
Ku'damm passt gut, ist 20 Min. von meiner Arbeit weg...Zitat:
Original von chess77
Hallo Udo,
ich habe letztes Jahr mit Dinkelacker angefangen und bin soweit begeistert.
Mein erstes paar (Modell London, im Schuhthread ist auch ein Foto) aus Cordovan-Leder trägt sich toll. Gekauft am Kudamm bei Budapester Schuhe... teuer aber mit Auswahl. Das nächste Paar war Rio mit Kreppsohle, ebenfalls super. Hab noch zu kleinstem Geld ein weiteres Paar (Janosh?) bei Ebay geschossen... hatte ich bisher aber kaum an.
Letztens habe ich mit Crockett & Jones geliebäugelt, aber im direkten Vergleich sind die Dinkelacker schon ne Spur netter, wobei der probierte Leisten auch gar nicht zu meinem Fuß passte.
Dinkelacker sieht einen Tick rustikaler aus, aber die Handfertigung gefällt mir. Zur Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen, aber nach Berichten wohl prima. Unser Don hat da vielleicht noch etwas zu sagen.
Ich glaube, meine nächsten sind auch von H. D.
Was heißt "teuer"?
Dinkelacker liegt, soweit ich informiert bin, zwischen 499,- und 999,- EUR.
Ok, ich würde als Einstieg nicht gleich das "Meisterstück" für 1k kaufen wollen.
Aber 499,- EUR für einen wirklich guten Schuh... :grb:....ich denke, das KANN man machen...
Allen Edmonds. Sonst nix!
Jep. Hab's mal angefügt.Zitat:
Original von siebensieben
Guck doch mal in dem "Spezialthread" über Schuhe, da gibt's jede Menge gute Information! Gute Schuhe! Was tragt ihr?
Teuer heißt: Der Laden ist im Vergleich zur Konkurrenz etwas teurer. Bei der kleinen Filiale sind viele Paare im Fenster, die große Filiale gegenüber hat sie im Regal; bei Bedarf wirst Du von beiden Seiten bedient. Für das erste Paar war mir die Auswahl auch wichtig. Jetzt, wo ich meine Größe kenne, bestelle ich einfach.
Übrigens führt auch das KaDeWe seit ein paar Monaten Dinkelacker... hinten an der Wand ganz links. Nicht das exklusive "Konzi-Feeling", aber zum Schauen nicht so krampfig.
Da geht die Meinung durchaus auseinander... da nähme ich dann lieber Engländer.Zitat:
Original von ferryporsche356
Allen Edmonds. Sonst nix!
Trage fast taeglich Alden, halten eine Ewigkeit, und sind ausgesprochen bequem. Pferdeleder passt sich dem Fuss super an. Empfehlenswerte Schuhe.
Habe auch Allen Edmonds, qualitativ reichen die aber nicht an Alden ran, wobei A. Edmonds die Schuhe komplett revidiert/repariert wenn sie angenutzt sind. Einmal habe ich nach paar Jahren hier in Chicago beim A. Edmonds Laden ein Paar zur Reparatur vorbeigebracht, nach paar Tagen hat der Verkaeufer mich angerufen und mir mitgeteilt, dass die Schuhe irreparabel sind und ich doch bitte vorbeikommen soll und mir irgendein neues Paar umsonst aussuchen soll. Habe ich gemacht. Klasse Service.
Dinkelacker ist die Firma die der Chef von Porsche uebernommen hat? Wie tragen sich die Schuhe? Wie ist die Haltbarkeit? Schliesslich ist das fast ein 1000 Euro Schuh?!
Seit fast 20 Jahren ausschließlich DM's:
http://www.britishempire-shop.de/kat...ges/2647_0.jpg
aber sicher nicht mehr die ersten... ;-) mit Dinkelacker wäre das möglich...Zitat:
Original von Onkel C
http://i25.tinypic.com/2njab1e.jpg
Sommertreter :tongue:
:rofl: nee, zwei Paar pro Jahr, dafür aber wirklich jeden Tag.Zitat:
Original von LOLEX & BOLEX
aber sicher nicht mehr die ersten... ;-) mit Dinkelacker wäre das möglich...Zitat:
Original von Onkel C
Ich finde den Gedanken, ein Paar Schuhe mehrere Jahre zu tragen, irgendwie "stinkig", wenn Ihr versteht, was ich meine.
gute Schuhspanner und hinreichend viel Ruhezeit nach dem tragen...da müffelt nix mehr...Zitat:
Original von Onkel C
...
Ich finde den Gedanken, ein Paar Schuhe mehrere Jahre zu tragen, irgendwie "stinkig", wenn Ihr versteht, was ich meine.
ich werde mit Schuhen erst richtig warm, wenn ich sie ein paar Jahre lang habe...
Erfahrungen mit Dinkelacker fände ich auch sehr interessant...ich liebäugele mit dem Plain Derby aus Kalbsleder für den Anfang... =)