Alles Gute!!!!!!
Alles Gute!!!!!!
Lars! Mach keinen Quatsch und komm schnell wieder auf die Beine :op:
Was für Schuhe verwendet ihr eigentlich bei Matsch und Schnee?
Hab mir heute mal nen Lunge Fis bestellt. Hat den jemand hier?
Alles Gute Lars!!
Zuerst dachte ich, dass dir am Rad jemand die Vorfahrt genommen hat. Zum Glück war das Auto noch ausenrum. Gute Besserung
Ich nehme auf der Straße, im Wald, bei Matsch und Schnee und immer die gleichen Schuhe. Also gelegentlich tausche ich sie, aber das sind immer normale Laufschuhe.
Ich merke, dass ich auf Eis rutsche und nasse Füße bekomme, wenn ich in eine Pfütze laufe. Aber irgendwie hat es immer funktioniert. Man hat ja auch nicht verschiedene Uhren für unterschiedliche Anlässe, oder?
Hier ein kleiner Testbericht für Dich.
http://www.trailrunning-szene.at/and...ge-manufaktur/
@Lars
Auch von mir alles Gute!
@all
Ja, ja, das Thema mit den körperlichen Leiden bei zunehmendem Alter :motz:
Habe ja wegen meiner Meniskus-Probleme im linken Knie fast 7Monate das Laufen sein gelassen, nachdem ich nach dem HM in Berlin nicht mal mehr richtig gehen konnte. Im Sommer wollte ich wieder anfangen und habe dieses echt unangenehme Stechen im linken Knie nach einer hardcore-hiking Tour durch die spanischen Pyrenäen beim Abstieg erneut bekommen. Fazit, Laufpause auf Anraten des Arztes verlängert.
Vor drei Wochen war es dann wieder soweit...habe ja wieder ein (für meine Verhältnisse) grosses Ziel Ende März 2015 vor Augen :)
Langsam mit 5km Läufen, 9,5km/h begonnen und langsam wieder auf 10,5 km/h gesteigert....heute spontan den Lauf auf 10km verlängert. Schmerzfrei :jump:
Gruss
Dirk
@Lars
Gute Besserung, hoffentlich nichts Schlimmes
Hab auch erst gedacht, das dich jemand am Rad erwischt hat.
Ich halts wie Nico - Sommer u. Winter immer die gleichen Schuhe.
Laufe aber bei Schnee nur auf geräumten Wegen durch die Stadt.
Heute 24,2 km.
Aus der täglichen Routine ausgebrochen und einen Kurs durch die
Nürnberger Südstadt gewählt.:kriese:
Um mal dezent auszudrücken - die Chancen einen Läufer auf dieser
Strecke zu treffen ist sehr sehr gering (Einheimische nennen das auch die Bronx von Nbg).
Es ist aber immer überraschend und spannend wie man als Läufer einen anderen
Blick auf die eigene Stadt bekommt.=)
Hatte schon lange nicht mehr soviel Spaß beim Laufen!
Gruß
Robby
Lars, hoffe das wird. :gut: Bin vor allem "froh" zu hören dass du IM Auto saßt. Auf dem Rad wäre das uncool gewesen.
Geht soweit ganz gut. Danke!
Gute Besserung, Lars!
Bei Matsch und Schnee gehen doch normale Laufschuhe. (Frischer) Schnee ist eh griffig. Und richtig Tempo läuft man auf Schnee sowieso nicht...
Bei Eis hilft alles Profil nix, da braucht's natürlich Spikes (die ich mir für 2mal im jahr nicht kaufe) oder Laufband (oder Pause...).
Wie sind denn diese Lunge Schuhe? Irgendwie finde ich die ja lässig, andererseits finde ich es auch krass für einen Schuh mit so einer oldschool Technik und Design das Doppelte zu zahlen...
Mache auch keine Unterschied vielleicht nur das die Sohle nicht ganz zu fein um Winter ist, Goretex Schuhe wie es sie auch gibt finde ich überbewertet, wenn man läuft hat man eh warme Füsse.
Ich laufe jetz schon viele Jahre ( ca. 20) aber kalte Füsse hatte ich noch nie. Außer man läuft durch eine Pfütze aber nach 3-4 Schritten ist der Fuss wieder warm.
Habe mir einmal extra für den Winter Adidas Goretex Winterlaufschuhe mit profilierteren Sohlen gekauft, mit denen bin ich öfters ausgerutscht als mit den herkömlichen Schuhen, und an wärmeren Tagen waren sie auch unangenehm, weil zu warm.
16,48km in 2:00 Stunden und 1.540kcak verbraucht.
Mittagsrunde um den Wöhrde See
13,3 km in 1:11.
Gruß
Robby
Lars gute Besserung!
Habe für Schnee Regen mal einen extra Schuh gekauft( weiß gerade nur nicht welchen...) laufe sonst aber mit dem Schuh, mit dem ich auch sonst laufe
unverändert Erkältungsbedingte Laufpause (bald 4 Wochen :mimimi: )
Mir gehts nicht um die Wärme, sondern um den Grip. Der Lunge C-Dur, den ich sondt verwende, hat schon arg wenig Profil. Naja, bin mal gespannt auf den Unterschied.
@Marc: Nachdem ich jetzt Schuhe diverser Anbieter hatte, bleib ich bei Lunge. Sind die langlebigsten und bieten mir als Läufer, der etwa 90 kg wiegt, sehr viel Halt. Da ich eher Mittel- und Langstrecke laufe, schätze ich auch den Dämpfungskomfort der Sohle. Ausserdem relativiert sich der Preis, da man die Schuhe neu besohlen lassen kann. Die Revi kostet 70,-, danach hat man neue Schuhe.
Was heisst "neu besohlt"? Machen die dann die komplette Sohle (also Aussensohle plus den EVA-Schaum plus die Innensohle) neu?
Und das Obermaterial nutzt sich nicht ab (in puncto Stabilität, grad auch wenn man mehr als 65kg wiegt nicht ganz unwichtig...)?
Finde die Firma sehr symphatisch, aber traue dem Ganzen nicht so richtig...
Danke für Deine Einschätzungen!
Zur Schuhsohle noch: wenn es trocken nass ist oder Schneel liegt Laufe ich mit meinen normalen Schuhen, da kein Unterschied feststellbar ist, und wenn es eisig ist liegt man auch mit den grobstolligeren genau so bald auf der Nase, ergo Wurst welche Sohle ;)
@ Lars gute Besserung! habs überlesen.
heute Abend gehts wieder zum Schwimmen.
"Neu besohlt" bedeutet, daß der komplette Unterbau ausgetauscht und der Schuh ansonsten komplett überarbeitet wird. Hab ich jetzt schon bei 2 Paar machen lassen - tadellos. Geht pro Paar allerdings nur einmal. Das Obermaterial ist imho deutlich robuster als bei anderen Schuhen. Das "zahlt" man halt auch mit einem höheren Gewicht. Meine Saucony waren nach ein paar hundert Kilometern ziemlich ausgeleiert und haben den Fuß nicht mehr fixiert. Bei meinen Brooks haben die Halter für die Schnürsenkel ziemlich rasch kapituliert und sind abgerissen - blöd bei nem ansonsten noch recht intakten Schuh :ka: Gewechselt wird bei mir alle 500 km ca., d.h. ein Lunge kommt bei mir auf etwa 1000 km in 2 Lebenszyklen. Ich habe alle meine Laufschuhe im Laufladen gekauft nach vorhergehender Videoanalyse, die konnten meine Langzeiterfahrungen soweit bestätigen. Wenn sie neu sind, ist das alles wunderbar, aber keiner bleibt so lang solide wie der Lunge. Man muß halt damit leben, daß er scheisse aussieht und nen blöden Namen hat :ka: