Nein. Unseres ist 22 qm und immer noch zu klein, machs gleich größer!
Nein. Unseres ist 22 qm und immer noch zu klein, machs gleich größer!
22?? Den Swimmingpool wollte ich in nen paar Jahren vors Haus machen...
Das ist nicht soviel, wenn da noch ein paar Einbauten kommen und die Toilette extra ist hinter ne Tür.... wir brechen irgendwann ins Nebenbad durch und haben dann 35 qm, dann krieg ich endlich ne freistehende Dusche und Wanne.
Was soll denn alles rein?
Unseres hat 17qm - Doppelwaschtisch, quadratische Whirlwanne, Dusche, Infrarotkabine
Uns reicht es, bin aber bei Michi, nicht unbedingt Platz sparen - Bäder, in denen man sich nicht rühren kann, gibt's in italienischen Hotels genug, muss man zu hause wirklich nicht haben...
edit: WC und Bidet sind auch drin
Also Badewanne, Dusche, 2 Waschtische und ne Toilette. Wir hätten ja noch 2 Bäder im Haus mit je 6-7 m² mit Duschen und Toilette...Mehr als 14 oder so m2 geht kaum bei unserem Grundriss...
Ich habe in meiner bescheidenen Hütte knapp 12m³ Badfläche: Klo, Waschtisch (groß), Wanne und Dusche passen perfekt rein und bewegen kann ich mich auch ohne anzuecken. 14m³ sollten ausreichen, meiner Meinung nach.
Spätestens dann, wenn ihr mal (so wie ich) ne freistehende Dusche haben wollt, die schon knapp 6 qm Grundfläche hat und nicht wirkt, wenn man sie in ne Ecke batzt, werdet ihr fluchen, daß nicht größer geplant wurde..... same mit ner freistehenden Wanne- das sind schon wieder 6-7 qm
Freistehend braucht Platz, keine Frage - ist halt nicht überall machbar.
Doch, geht überall dort, wo man noch in der Planung ist :D
Pffrz, mein Architekt hat mir in der letzten Wohnung ein sensationelles Bad geplant, das vermisse ich heute noch.
Mit Wanne, Dusche, Waschtisch, in der Wand eingelassenem Spiegelschrank, Ausgang zum Balkon, Platz für die
Waschmaschine, etc.... Zu Zweit hatte man auch noch genug Platz, und ich bin ja nicht gerade nur 1,50 groß. ;)
Und das Ganze auf 4,6 m²!
Ok, freistehende Wanne und römisches Dampfbad waren nicht mehr möglich. :D
Paddy, bei Dir is eher die Raumhöhe als die Breite das Problem, Du kannst ja sonst in ner Streichholzschachtel übernachten.
Auf jeden Fall größer, wenn freistehende Sachen rein sollen - würde ich nach Möglichkeit heute auch machen.
Wir haben um die 14m², jedoch auch keine Wanne drin ... die offene Dusche hat 90x180 und ist im Grunde zu klein ... links und rechts fabriziere ich immer ne halbe Überschwemmung :D
http://i42.tinypic.com/bekco.jpg
Ich muss wohl mit 14m² leben denke ich. Ich warte mal ab, was kommt.
MAchs ned, Du ärgerst Dich schwarz! Das SZ kann klein sein, da biste nur zum Knacken.
Dachte gerade das Gleiche :D
Paddy, die Zeiten sind durch, wo ich das Mädel noch ums Bett rumjagen mußte....
Ok Michi, dann bitte eines neues Avatar :D
Schlafzimmer hat im Moment 16,3 plus 6,3 Ankleide...
Ok, Bett plus nochwas hat 2,5x2,5= 6,25, also 10 damit man bequem außenrum kommt....ich würde da was wegknapsen, zumal Ankleide vorhanden.