Habe heuer im Juni, mein 10 Jähriges vor der Brust.
Ich glaube, darauf rauche ich mir dann erstmals wieder eine.. :D
Druckbare Version
Habe heuer im Juni, mein 10 Jähriges vor der Brust.
Ich glaube, darauf rauche ich mir dann erstmals wieder eine.. :D
Ich möchte auch allen Mut machen:
Mein Mann und ich haben beide vor 7 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und es lebt sich wunderbar ohne. Wir hatten unterschiedlich lange damit zu kämpfen, es war nicht ganz so einfach - aber das Durchhalten lohnt sich. Dieses "Frei-Sein" möchten wir nicht mehr missen. Wir drücken allen die Daumen.
Glückwunsch, Ibi, alles richtig gemacht :dr:
Rauchfrei bin ich jetzt auch über 2 Jahre, ich steh nur seitdem extrem unter Dampf :D
So nun auch endlich seit kurzem Rauchfrei ... 03.07.2016
Nunmehr 4 Monate sind meine Frau und ich glückliche Nichtraucher. Dank dies Kurses
https://gluecklicher-nichtraucher.de...rungsberichte/
2 befreundete Paare, alle samt Vielraucher sind mit dem Kapitel Rauchen ebenfalls durch, in nur einem einzigen Seminartag.
Ich bin skeptisch gewesen, aber wer wirklich will, der ist hier gut aufgehoben
Hier möchte ich nicht zuviel verraten. Probiert es aus. Einen Teil der anfallenden Kosten zahlen die Krankenkassen
So, nun will ich es ab morgen auch wieder versuchen. Diesmal aber etwas konsequenter.
Nachdem ich zwischenzeitlich immer mal wieder paar Tage nicht geraucht habe, musste ich feststellen das mir das richtig gut tut.
Knapp zwei Schachteln pro Tag für jeweils 8€ gehen nicht nur ordentlich ins Geld. Ich merke es auch gesundheitlich. Es gibt Tage an denen bin ich richtig erschöpft und kraftlos von der ganzen raucherei. Spaß machen tut es mir schon lange nicht mehr. Ich ****** die Dinger eher aus Langeweile....
heute aufhören, jetzt
10 Jahre jetzt und mittlerweile sehr stolz drauf - es lohnt sich.
Vom ersten gesparten Geld die erste Rolex gekauft... =)
Kleines Aber: Mittlerweile finde ich den Rauch auch wirklich nicht mehr angenehm, aber es gibt immernoch Situationen, selbst nach 10 Jahren, wo ich gerne zur Zigarette greifen würde. Nein es ist nicht beim Bier / Wein oder mit Kumpels - eher bei akutem Stress und ich wüsste genau, wenn ich mir da eine anstecken würde wärs ganz fix dahin mit den zehn Jahren...
ich war starker raucher (40 zigaretten am tag). ein einfaches mantra hat mir schlussendlich geholfen:
eine milliarden / billionenschwere industrie bereichert sich daran, mich krank zu machen.
seit 12 jahren keine kippe mehr im mund gehabt.
Angeblich hätte ich bis dato 6k gespart. Irgendwas stimmt da nicht.
Seit etwas über 20 Jahren rauchfrei. Von 1.5 Schachteln am Tag auf 0, von einem auf den anderen Tag.
Hab den Schritt nie bereut.
Seit September 2007 rauchfrei.
Anfang 2007 schon von zwei Schachteln auf ~10 Zigaretten pro Tag reduziert.
Drei Wochen vor meinem Halbmarathon Debüt wegen schlechtem Gewissen pausiert.
Nach dem Lauf dann gedacht, dass es nach drei Wochen Pause ja auch blöd wäre wieder anzufangen.
Seitdem frei und froh dass es ohne große Probleme geklappt hat.
Bei mit wars freitag auf der inhorgenta in müchen.
„Dieses wochenende rauche ich noch, nach der rückreise bzw ab montag wird nicht mehr geraucht“
Anhang 165802
Ca 20 jahre geraucht
Bin bekennender Anderer-Leute-Zigaretten-Raucher.
Die App ist cool. Müsste doch machbar sein, dass die einem das Geld der fiktiv weitergerauchten Zigaretten von der Kreditkarte abbucht und auf einem Konto kumuliert.
http://up.picr.de/31374270tl.png
Das gesparte Geld ist trotzdem ausgegeben.
Sind seitdem ein paar Uhren geworden.
Dauerauftrag, Unterkonto...ich rede von der Gamification des Rauchenaufhörens!
So Craft-Nikotinentzug halt.