-
Florian, das ist mir letztes Jahr bei Saucony auch passiert ...ersatzlos gestrichen8o Sprich kein vergleichbarer Schuh bzgl. Dämpfung, Sprengung etc. mehr im Sortiment. Hab mir noch ein paar aus dem Netz geholt .... aber im Frühjahr muss ich dann mal schauen:ka:
Ansonsten heute 13,5km "Stammrunde" in 1:10...hier mal zum Jahresabschluss 2017 zu sehen
http://up.picr.de/31355696hs.jpg
-
Bringt Asics nicht jedes Jahr ein Modell raus, das eine Zahl größer ist, sonst aber sehr gut mit dem Vorgänger vergleichbar? :grb:
Ansonsten schaut beide mal bei Brooks vorbei. Ich hatte eine Weile mit denen zu tun und weiß, dass die für jeden anderen Hersteller einen gleichartigen Schuh angeboten haben ;)
-
Kopierer also ...:bgdev:
Danke für den Tipp Nico:gut: ... hab auch schon einen von NB im Auge ...der neue mit dem "Drehverschluss" scheint ähnlich zu sein. Weiß nur nicht was ich von dem Verschluss halten soll :grb:
-
23km . 350 hm. 4.44 Pace. Grundlage
-
Das mit der Grundlage hätte nicht sein müssen, 23 km gerast (pace <5 min = rasen in meiner Welt)
Dann der kurze Nachsatz Grundlage, er hat also auch noch getrödelt...
Cool Stefan:gut:
-
-
Danke Michael. Das ist halt derzeit mein Wohlfühltempo. Laufe ich mit einem Kumpel eine Pace über 5min bekomme ich Nackenschmerzen. Aber Leider merke ich, dass ich ab halt den 23km recht schnell abbaue. Da fehlen mir die langen Läufe.
-
Heute nur 5km locker auslaufen.
Danke Nico für den Tipp. Ich habe jetzt doch noch ein Exemplar des Nachfolgers von "meinem" Schuh bei Asics auftreiben können. Wenn der passt werde ich einfach ein paar Exemplare davon einlagern. :jump:
-
;) Es ist übrigens gut für die Füße, auch mal ein zweites Paar zu nehmen und zu wechseln :dr:
-
Diesen Monat erst 137 km kränkle leicht dahin kann mich überhaupt nicht aufraffen :ka: was solls ;) ab 01.01 wird der Zähler wieder auf 0 gestellt.
-
bis dahin sammele ich noch ein wenig, heute 11 bei sonnigen 4°
-
Ziel 2018 ? 2400km / 200 / Monat müsste machbar sein :grb:
2.400 waren auch dieses Jahr geplant voriges Jahr sind fast 2500 daraus geworden. :jump: heuer dan doch nur 2.2XX km :ka:
Es geht nur um 10 min länger laufen pro Einheit. ( 10 min. früher aufstehen :bgdev: )
Mal sehen :op:
-
Bleib liegen alter Mann, arbeitest genug;)
200 pM schaffst du :gut: hin und wieder mal ein paar kilometerchen mehr, dann sind auch 2500 drin.
Mit den Zielen ist das so eine Sache, wie ich dieses Jahr leider feststellen musste. Hatte insgeheim gehofft mal die 3000 zu knacken, tja, hätte klappen können, wenn diese blöde Sache nicht gewesen wäre.
Drum hoffe ich einfach auf anhaltende Gesundheit und versuche die bisherigen neuen Tagesabläufe beizubehalten.
Dann sollten 2500-2600 möglich sein.
Vielleicht schaffe ich es auch mal wieder häufiger mit meinem Kumpel zu biken. 2 mal im Jahr ist doch ein bißchen wenig.
Biken geht natürlich zu lasten der Lauf Km, aber Abwechslung tut ja auch gut.
Also hoffen Gesund zu bleiben und jeden km mitnehmen der mitgenommen werden möchte:)
Für dieses Jahr bin ich happy, dass es sich nach der op doch noch so gut entwickelt hat und ich die 2600 überschritten habe.
Euch guten Jahresausklang:dr:
-
14,6 km, 04:07 Pace... und "nur" noch 9.700 km bis Level Volt
-
Super Pace! Ist das für dich ein Tempo Lauf oder eher Grundlage?
Bei mir heute sehr lustlose und lockere 12.4km in 57 min
-
Irgendwas in der Mitte. Wenn ich gemütlich < 20 km laufe, dann bin ich mittlerweile bei einer Pace von 04:20-04:30, wenn ich 5 km "auf Terror" mache, dann ist auch mal eine 03:55 Pace drinnen.
Seit ca. Juli laufe ich kürzere Distanzen (< 15 km) aber dafür schneller. Bringt für mich einfach mehr und lässt sich leichter zeitlich einplanen, auch unter der Woche. Es kann aber auch damit zu tun haben, dass ich jetzt seit über einem Jahr mind. 3x Woche die Laufschuhe anziehe (Sommer 5-6x/Woche, Winter 2-3x/Woche) - ich kann beim Laufen so herrlich meine Gedanken sortieren und all die Alltagsprobleme durchdenken (und bspw. die nächsten Uhrenkäufe planen :bgdev:).
-
@ Tom bei <20km ne 4:20 bis 4:30 gemütlich find ICH schon echt verdammt fit&flott.:gut: Dagegen kommen mir allerdings die 3:55 auf 5km dann eher "langsam" vor.8o
Das "Gedanken sortieren" finde ich auch einen sehr schönen Nebeneffekt des Laufens :dr:
Ach so...heute noch mal kurz auf den Crosser und 41km quer Beet.... da ist dann doch eher Konzentration statt Gedanken sortieren angesagt ;)
-
5 km in 3.55 finde ich auch lahm ;)
Da ist noch Luft nach oben. Fehlen dir die Intervalle? Grundschnelligkeit scheint ja da zu sein
-
Man gut, dass ich nicht mit euch laufe :rofl:
Sub 4, is klar....
-
Von meiner Seite nicht falsch verstehen Michael .... wenn überhaupt, dann wären wohl die sub 4 für mich das Limit;) Aber wenn Tom sagen wir mal 15km locker im 4:25er läuft, dann sollte er doch eigentlich die 5km schneller als in einer 3:55 laufen können. Hängt natürlich auch vom Training ab.
Ich orientier mich eben so ein bisschen an mir...meine Bestzeit auf den HM ist 1:28:?? ... im selben Jahr hatte ich auf die 5km ne 18:30 .... beides aber volles Rohr. Den HM läuft Tom wahrscheinlich dann mit etwas über locker in meiner Zeit ... also .....
Aber sei es drum .... hier laufen wirklich superflotte Member rum :gut: ... und eben die super disziplinierten wie z.B. Du Michael:gut: