Ich schaue hier ja selten rein, aber @Hannes, Deine Fahrzeuge und die Deiner Familie sind einfach Spitze :gut:
Druckbare Version
Ich schaue hier ja selten rein, aber @Hannes, Deine Fahrzeuge und die Deiner Familie sind einfach Spitze :gut:
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen, was man hier machen kann.
Ich habe am 01.07.20 meinen c43 Coupé gekauft und abgeholt. War ein werksdienstwagen und ca. 13 Monate alt. Er stand beim Händler seit Januar. Erst zu teuer bepreist und dann kam der lockdown.
Der Wagen wurde mit der jungen Sterne Garantie verkauft u.a. Steht dort 6 Monate frische Inspektion usw.
Beim Verkauf wurde alles gemacht was nötig war, ich bin davon ausgegangen dass der Service dann nachgeholt wurde.
Jetzt mache ich das Fahrzeug am 3.1. an , stand ca. ein Monat und er zeigt mir bitte Service B machen.
Ich dachte ich sehe nicht richtig.
Der Händler hat sich etwas gewindet, man habe den Service wohl damals im Januar gemacht den ersten dadurch ist er jetzt fällig. Sie haben ihn knapp 6 Monate vorgezogen mindestens. Ich müsste ihn jetzt machen.
Da ich mir sogar vorstellen könnte, dass sie ihn schon im Dezember gemacht haben und sie somit den Service
Machen müssten wollte ich fragen, wie man es einsehen kann?
Mir gehts nicht um das Geld 500-600€, sondern einfach der Umgang als Kunde. Da wurde immer wieder eine neue ausrede genommen. Erst der Hersteller empfiehlt es nach 6 Monaten, obwohl im Service
Plan 12 Monate steht und noch andere Sachen. Am Ende
Muss ich ihn in spätestens 60 Tagen machen damit es keine Probleme mit der Garantie gibt, allerdings werde ich ihn woanders machen trotz 20% die man mir angeboten hat.
Die 100€ zahle ich lieber woanders, wo man ggf. Als Kunde noch vernünftig behandelt wird.
Hat hier jemand die Möglichkeit über meine Fahrgestellnummer die Inspektion nach zusehen?
Service kläre ich beim Kauf :ka:.
Habe ich da hieß es wir machen einen frischen der müsste ja fällig sein. Tja hab ich nicht schriftlich erinnert man sich nicht mehr dran.
Den elektronischen Servicebericht müsste jeder autorisierte Händler ausdrucken können, dann siehst was gemacht wurde.
Ich meine, dass bei Jungen Sternen jeder Service gemacht wird, der binnen eines Jahres nach Kauf angefallen wäre.
Wartungsfreiheit für 6mon, allerdings bis 7500km steht meistens bei den junge Sternen angeboten.
Ja und es war quasi auf den Tag genau 6 Monate. Habe 5tkm geschafft in der
Zeit. Deswegen würde mich der Auszug auch interessieren wann die letzte gemacht wurde. Aber zur Zeit kann man ja nicht groß hin außer man hat einen Termin.
In der Mercedes Me App siehst Du den nächsten Service und sicher irgendwo auch den letzten.
Genau so sieht das Werbeversprechen auf der Homepage aus. So wurde es mir auch immer genannt.
Ggf. würde ich mich an den Verkäufer wenden und fragen, ob er Dich als Kunden behalten möchte und ggf. an Freunde und Bekannte empfohlen werden möchte,
wenn zwischen Euch etwas anderes vereinbart war. Wenn es allerdings nicht schriftlich vereinbart war, dann würde ich es Deinem Verkäufer nicht verübeln, wenn er sich nicht mehr daran erinnern kann. Sie haben meistens mehr als einen Kunden. Freundlich nachfragen kostet ja nichts. Sonst würde ich es einfach als Learning abhaken.
Wollt ihr das nicht im „ich finds scheisse, dass“-Thread ausbumsen? Das hier ist doch eher ein Bilderthread...
Heute nur eine kleine Bewegungsfahrt und etwas Pflege.
Anhang 259640
Sehr schönes Auto, René.
Ganz schön grau....
https://up.picr.de/38205582aj.jpeg
Schön schmutzig.
https://up.picr.de/40305725vi.jpeg
Dafür hattest Du wahrscheinlich schon Uhren, die mehr wert sind :dr: :D