Aua.
Druckbare Version
Aua.
Ich ziehe es jetzt durch, obwohl langweilig. Weil sonst so grausig, was ich auch nicht mag.
I mog nicht mehr.=(
für die spießigen Münchner richtig gut :gut:
werde ich nie begreifen, machen so viele, ihre Wohnung in der Zeit vermieten. Soviel könnte man mir überhaupt nicht bieten...
Da bin ich ganz bei Dir, Anna :gut:
Unglaubwürdig, unausgegoren, sterbenslangweilig und 80 Minuten zu lang!
Sorry, aber wer den Tatort gut fand.... :ka:
Leider Vorurteile bestärigt; bis in drei Jahren hiier mal wieder.
Langweilig, zu dunkel.
Schade für die Zeit.
Regiefehler:
13-15 Minuten vor Schluß,
bei der Vernehmung von Frau Sattler liegt der Ordner auf dem Tisch, im nächsten Schnitt nicht, nächster Schnitt liegt er wieder da.
Ein Riesenschmarrn wars. Story voller Fehler, und Klischees, vorhersehbar. Der schlechteste Münchner seit langem oder immer
War ganz nett
Ich fand ihn gut.
Ich fand ihn auch gut.
Mir hat er auch gefallen.
...ich zitiere mal aus der Süddeutschen Zeitung vom Samstag:
Und zur Handlung:Zitat:
Man kann dem Geschehen gut folgen. Wer das deshalb für einen guten Münchner Tatort hält, hat noch keinen guten Münchner Tatort gesehen.
Warum geht Leitmeyer in die U-Bahn, wo Sicherheitspersonal ist (sieht man) und plötzlich ist er alleine da?
Warum endet die Videoüberwachung offensichtlich als L. sich über das Opfer gebeugt hat? Man müsste doch sehen, wie es weiter geht...
Warum kann jemand im Bierzelt eine Bedienung angreifen und keine Security ist da?
Warum...
Warum...
Warum...
Klar, das ist keine Doku aber wenn man "Oktoberfest-Stimmung" rein bringen will, sollte man sich schon an der Realität orientieren, hätte grundsätzlich der Story ja nicht geschadet. Frau Schneeberger als resulute Wiesnwirtin war da fast der einzige Lichtblick.
Für die Nostalgiker unter uns... heute 20:15 im BR ein Münchner TO Bj. 1978. Inkl. Helmut Fischer.
Ich freu mich drauf:jump:
Die alten Folgen sind immer so schön schräg, altes München, alte Autos, einfach der Brüller!
G.
Shit, ich musste gestern Abend leider zur Elternversammlung. :(
Noch ein Tipp: Auf HR3 werden derzeit Samstags um 21:40/21:45 Uhr auch alte Folgen (70er/80er Jahre) wiederholt. Köstlich! :gut:
Die alten Tatorte waren meines Erachtens die Besten. Haferkamp, Bienzle, Bülow, Kressin, Markowitz, Borowski und Jung, Schimanski und Thanner... :gut:
Viele neuen Tatorte sind mittlerweile so merkwürdig, dass man oft nicht weiß, worum es eigentlich geht. =(
Meine derzeitigen Favoriten sind Blum und Perlmann, Ritter und Stark, Stellbrink und Marx, Borowski und Brandt, Steier und Mey. Thiel und Boerne sind top, nicht unbedingt wegen der Fälle, sondern wegen der Dialoge. :gut:
+1