:D:dr::gut:
Das Panamera Bashing finde ich allerdings fragwürdig...
Druckbare Version
:D
Großspurig von Porsche, gerade in Verbindung mit der gerade gemachten Rückrufaktion.
Und abgebrannt ist ein NSX auch noch nicht ;)
Du weißt schon wie es gemeint ist. Brennende Hondas sind bisher auch noch nicht durch die Medien gefahren.
Der Gag ist ja nett, aber wie Joe schon sagt, die hier und da zutage tretende Arroganz der vermeintlichen Überlegenheit von Porsche und mancher Fans ist im Angesicht so einiger Patzer der letzten Jahre manchmal etwas fehl am Platz. Und wer austeilt muss auch einstecken können.
Ganz netter Wagen, aber die Hochglanz-Bedienpanele und -bildschirme sowie die Aluzierleisten sind nix für PTM...Fingerdappen ohne Ende.
http://imagizer.imageshack.us/v2/102...923/ba9ZQF.jpg
Und der Alte steht auch noch da..;-)
http://imagizer.imageshack.us/v2/102...924/SWDWZs.jpg
Der Laden in Erfurt ist mir irgend wie schon immer unsympathisch. Ich war da mal mit meinem kleinen als ein paar Kleinigkeiten z machen warn und ich nicht mal schnell nach Suttgart fahr n konnt um es selbst zu erledigen.
Super arrogant und dazu auch noch teils extrem inkompetent 8o
Naja Monopol in Thüringen halt. Aber da würde ich mich schwertun ein Auto zu kaufen.
Bin ja wirklich nicht Serviceverwöhnt aber Kunden, oder welche die es mal werden, von oben herab behandeln, aber dabei nicht mal wissen wo der Unterschied zwischen einem PDK und einer Schaltwegverkürzung ist :rofl: , kommt gar nicht gut finde ich.
Ich will das an dieser Stelle nicht weiter kommentieren, aber "unser" PZ in Erfurt ist wirklich irgendwie strange.....8o
Mein Fazit zum Panamera:
Yep!!!
Ich bin ja wohl einer der härtesten Kritiker des Vorgängers. Der Buckel und das plumpe Heck - hat mir nie gefallen.... Vom Fahren her war der Panamera 1 schon ganz großes Kino.
Der Neue ist zudem noch wirklich schön!
Und zwar gerade, weil er so deutliche Anleihen bei der Form der Ikone 911 nimmt.Allerdings erweitert um zusätzliche Funktionalität. Richtig Platz für 4 Personen und ein annehmbarer Kofferraum.Das alles bei Fahrleistungen und Performance eines echten Sportwagens.
Mein Fazit: Strong buy!
Nur mit den Fingerabdrücken auf den Bedienoberflächen hat der Thorsten leider recht...
Okay, 1 Tonne Poliertücher dazu....:D
Eine andere Sache wäre noch interessant: die Mittelkonsole hat ja jetzt diese polierte Glasoberfläche. Es wäre interessant, wie sich das bei Sonneneonstrahlung verhält und ob die einem dann von unten blendet.
Aber der Neue ist echt ein schönes Auto geworden.
Ich hab mir bei so einigen Dingen in vielen Autos schon gedacht, dass sich darüber ein Ingeneur mal hätte mehr Gedanken machen sollen. Das fängt an bei zu kurzen und somit nutzlosen Sonnenblenden bis hin zur unmöglichen Bedienung simplester Funktionen.
Die Steuerung der Lüftungsklappe in der Mittelkonsole im neuen Panamera ist auch so ein Beispiel. Overengeneering at its best: erst mal ein Menu im Bildschirm suchen, dann dort die Lüftungssteuerung wählen und dann mit virtuellen Schiebern die Klappe in die gewünschte Richtung steuern. Ingeneursblödsinn der allerersten Güte.
Mal davon abgesehen, wie lange der Mist wohl hält, ist der Fahrer für die Steuerung der einen blöden Düse maximal abgelenkt.
Und die Mittelkonsole ist eine hochglänzende Oberfläche, die können blenden. Ich sag ja nicht, dass sie es wird, aber ausführlich ausprobieren würde ich das vor einem Kauf.
Würde mich nicht wundern, wenn es Ihnen bei den Tests wegen Tragen von Vollvisierbrillen a la "Puck die Stubenfliege" nicht so aufgefallen ist.
No worries.
Bei mir wird da nichts blenden, Thorsten.
Da ich die vielen fettigen Fingerdatscher auf den glänzenden Oberflächen nicht sehen mag,
wird wohl das ganze Panel mit Carbon vollflächig verklebt.
Damit löse ich dann auch gleich das von Dir beschriebene Problem mit Lüftungsklappensteuerung,
da ich gar nicht mehr ins Menü komme...:D:bgdev::D
Ich habe vor etwa zwei Wochen eine Probefahrt mit dem Macan gemacht. Das Fahrzeug hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Die Bedienung hingegen :kriese:
Sicher eine Gewöhnungssache. Aber eine Gefährliche. Habe auf der Probefahrt fast eine Oma am Zebrastreifen umgefahren, da ich
dermassen Mitmenschen vielen Knöpfen abgelenkt war. Ich wünsche mir so langsam die einfach und intuitiv zu bedienenden Fahrzeuge zurück. Wenn ich da lese - Lüftung via virtuelle. Schiebereglern 8o
Davon abgesehen ist der Panamera aber wirklich ein Kracher :gut:
Aber Thorsten hat schon Recht. In den letzten Jahren sind einige Mängel in Serie gegangen - z.B. stark spiegelnde Amaturenbretter - da fragt man sich wirklich, wie sowas passieren kann....