Ich Lauch fahr nen Schlauch.
Druckbare Version
Ich Lauch fahr nen Schlauch.
ich fahre auch mit Schlauch. @Stefan: wenn tatsächlich BMC, dann bitte im "Saisonschlussverkauf".
ja, normal bin ich ne gute Viertelstunde eher oben... heute fand ichs fürchterlich anstrengend und die Herzfrequenz wollte einfach nicht hoch, Kadenz zu niedrig, gefroren - es lief einfach nicht. Aber das WE beginnt ja erst.
Mensch Michl cooles Radl, aber die Hose ist noch besser ..und das Gesamtbild sowas von COOL :gut::supercool: Vom Ergebnis gar nicht zu sprechen, da war ich 2 Stunden langsamer, und trotzdem war ich sehr zufrieden und das Rennen und der Zieleinlauf in Roth einfach GENIAL!
Jörg ... neee ...bin aktuell ja noch sehr gut versorgt. ;)
Zum Thema tubeless/Schlauch/ Schlauchreifen ....ich fahr aktuell diesen Reifen auf dem Hinterrad und den passenden ATTACK vorne. War so beim Kauf auf dem Radl.
Anhang 240666
Jetzt dachte ich mir ich schau mich mal nach einem neuen Satz um ....8o .... die kosten regulär an die 200,-- :kriese: OK, wir sind hier bei RLX, aber trotzdem, DAS ist mal ne Ansage ... im Netz gehts runter bis so 120,--, immer noch ein stolzer Preis. Ich bin bei Schlauchreifen echt nicht drin im Thema, gibt es da "gleichwertige" günstigere Alternativen zu? Ansonsten lohnt ja auf längere Sicht fast ein anderer Laufradsatz :D ... und ich hol mir die Schwalbe ONE oder Conti 5000S irgendwo als "Schnapper" für Clincher
Fahre auf allen Rädern tubeless. Rennrad, Crosser, MTB und Stadtrad. Nie mehr anders.
Allerdings sollte man - meine Meinung - so einige Dinge berücksichtigen.
Beim Rennrad - bekommt man bei manchen Reifen-/Felgenkombinationen nicht sonderlich leicht Luft "drauf".
Da ich im Betrieb einen Kompressor bis 8 bar (Autoreifen) habe, macht mir das weniger Probleme.
Empfehlen kann ich aktuell den neuen Schwalbe Pro One Souplesse. Einfache Montage, wie auch einfach Luft
aufzupumpen. Beim Conti GP 5000 TL ist beides "etwas" schwerer.
Giant Gavia ist von der Erstmontage einfach - aber bei einer Zweitmontage kann man schon verzweifeln.
Alle drei oben genannten Reifen haben einen super Pannenschutz.
Hutchison und Mavic kann man bzgl. Pannenschutz nicht empfehlen.
Bisher kam ich bei einer Beschädigung immer noch "entspannt" nach Hause. Den Mantel habe ich anschließend
von der Felge "gezogen" und mit einem herkömmlichen Schlauchflicken von innen "repariert".
Als Ventil empfehle ich die von Milkit.
Aber jeder darf und sollte seine eigenen Erfahrungen sammeln.
Allerdings darf man nicht glauben, dass tubeless hundertprozentig sicher ist.
Daher habe ich - egal ob mit dem MTB, Crosser oder Rennrad - immer einen
Ersatzschlauch dabei.
Mein Fazit: nur tubeless. ;)
Danke...Ich bin auf Facebook auf einem Video bzw. Beitrag / Empfehlung von Milkit gestossen. Das System sprichst du auch an und das fand ich recht überzeugend vor allem wegen dem " Kompressorsystem".
Ich habe mir früher nie Gedanken darüber gemacht/ machen müssen. Einen defekten Schlauch habe ich unter 2 Minuten gewechselt. Mittlerweile habe ich so grosse Probleme beim wechseln, dass ich es nicht mehr schaffe ohne materielle Hilfe den Mantel über die Felge zu ziehen. Des öfteren mache ich neuerdings beim aufziehen den Schlauch wieder kaputt. Deshalb meine Überlegung zu tubeless.
Gegensätze... ;)
https://abload.de/img/nfj0r.jpg
https://abload.de/img/uzj92.jpg
Zwei meiner Strassenräder..... das eine wiegt das andere gewichtsseitig fast um das 4-fache auf.... :D
Auf allen Rädern fahre ich mit Faltreifen. Auf dem Crosser kommen Schlauchreifen nur im Rennen zum Einsatz, da ich dort den Luftdruck sehr doll runterbekomme und es trotzdem fahrbar bleibt.
Auf dem RR sind aktuell Veloflex montiert, die ich mal testen wollte. Handmade in Italy.
Hat jemand ne gute flache Strecke in / um Düsseldorf zur Hand? einfach Rhein Richtung Kaiserswerth usw?
Morgen sollen die 50km fallen ;)
Heute eine 40 km Runde, gerade noch rechtzeitig vorm Regen zuhause gewesen.
Anhang 240739
Wegen Regen, niedrigen Temperaturen und wenig Zeit heute 2x Rolle.
1:00h und nachher nomma 2:00h.
Muss reichen für heute.
Morgen dann evtl. wieder draussen. Dann mit Zugabenteil mit der Frau zusammen.
;)
So gestern die erste Rennradfahrt überhaupt. der Kauf wird definitiv nicht bereut :)
https://abload.de/img/img_0349pek4j.jpeg
:gut:
:D
Sehr gut und sehr schön.
:gut: