Ich bin wieder dabei ;-)
Viele sind gekommen, einige haben mich auch über längere Zeit begleitet, aber keine ist geblieben.
Vielleicht habe ich auch einfach nur die falschen Modelle gehabt (überwiegend 47er), oder die falschen Farben, wer weiß, aber irgendwie hat es nie so richtig funktioniert mit Panerai und mir.
Aber eigentlich mag ich Panerai, besonders die klassischen Modelle mit gewölbten Gläsern, goldenen Zeigern und Sandwich-Dial – aber die hatte ich und ich fand sie auch wunderschön, nur habe ich sie nicht so richtig gerne getragen.
Und nun???
Auf jeden Fall hatte ich eine neue Mission: eine Panerai muss wieder her, denn so ganz ohne geht auch nicht.
Also die Homepage von Panerai durchforstet und da ich diesmal alles richtig machen wollte, von vornherein die 47er ausgeschlossen.
Nach ausführlicher Recherche fand ich die neuen Submersible in 44 mm sehr interessant und die wollte ich mir nun gerne mal anschauen. Also auf in die Panerai-Boutique.
Hätte ich doch nur genauer recherchiert, dann hätte ich erfahren, dass die noch gar nicht auf dem Markt sind. Doch nun war ich ja schon in der Stadt, stundenlang einen Parkplatz gesucht, etliche Kilometer zu Fuß zurückgelegt, die romantische Vorstellung mir zu Ostern eine kleine Freude zu machen (Osterei = Panerai) - aufgeben war also keine Option!!!
Und nun mache ich es kurz:
Nachdem ich bei meinem Stammjuwelier so ziemlich alles von Panerai, was sich im Fenster, in den Vitrinen und den Schränken befand, am Arm hatte, ist es ein Modell geworden, mit dem ich selber nie gerechnet hätte:
Nur 44 mm, mit ihrem weißen Zifferblatt so rein und unschuldig, keine unnötige Farbe in Form von bunten Zeigern oder Aufdrucken stören ihre Klarheit und trotzdem ist sie mit ihrem Sandwich-Dial und dem Kronenschutzbügel absolut Panerai – und hier ist sie nun:
https://up.picr.de/43426735dq.jpg
Grüße
Steffen