Hat mir sehr gut gefallen.
Druckbare Version
Hat mir sehr gut gefallen.
Auch von mir ein klares :gut:
...dann war das Traumschiff wohl die falsche Entscheidung. Obwohl ich die Odenthal nicht mag... Aber gibt ja Eins plus und Mediathek und Danke für's Nicht-Spoilern :gut:
Hat mir gefallen :gut:
tjo….
die langeweile unter der wollmütze
der offenbar mittlerweile unvermeidliche SEK-einsatz
psyüschologie im dienstraum
zumindest musste der hamster nicht leiden
weisse blusen unter dem pullover lassen sich auch in konsekutiver folge tagelang tragen
wat für‘n quatsch
aber das schauspiel des sven war grandios…dieses besessen-getriebene ist hervorragend dargestellt und der ermittler-helfer,der aussieht wie ein schlanker meat loaf zu „bat out of hell“-zeiten,hat mir ebenfalls gefallen.
Gestern nachgeholt und kann mich der allgemeinen Meinung anschließen: guter Tatort.
Köln, bin ich dabei…
Max und Freddy geht immer ;)
Solche Themen bedrücken mich immer sehr. That's the real life außerhalb unserer Bubble, das wohl alle hier (zum Glück) nicht so erleben müssen.
Vom Krimi her fand ich’s recht gut, mit einem Kriminalfall ohne belehrenden Zeigefinger.
Ich bin da echt noch unschlüssig.
Unterhalten hat er mich.
Mir geht’s genau wie Herrn Rossi!
Fand ihn echt gut!
Guter Tatort, wobei und da schließe ich mich der Meinung von @Signore Rossi an, ein durchaus bedrückendes Thema aufgegriffen wurde.
War auch von allen Beteiligten gut und glaubhaft gespielt.
Ohne moralischen Zeigefinger und angemessen die Problematik dargestellt, welche sehr wahrscheinlich für nicht wenige Personen im realen Leben ein großes Problem darstellen dürfte.
Zumindest läßt dieser Tatort mich ziemlich nachdenklich zurück und er hat zumindest meiner Meinung nach, auch gezeigt wie schnell es gehen kann, von einem guten und sorgenfreien Leben plötzlich vor einer anderen weniger schönen Realität stehen zu müssen.
Mir war es zu sehr "böses Inkasso" und "arme Schuldner". Es wäre passend gewesen, auch mal deutlich zu erwähnen, dass die Menschen immerhin - Schulden gemacht haben, die sie nicht bezahlen könne. Manche schuldlos, manche nicht. Es gab nur die kurze Szene mit der Inkasso-Mitarbeiterin, in der etwas dazu gesagt wurde. Aber nur nebenbei.
Nicht falsch verstehen: es ist ein bedrückendes Thema. Aber vielschichtig ...
Fand den richtig gut
Soooo. Im ORF hatten wir ja erst noch den „Tatort Wien“, daher mit knapper Stunde Verspätung gestartet. :)
Mir geht’s da ähnlich. Warum? Ich glaube, das trifft’s irgendwie ganz gut:
Mir kam der Punkt auch ein wenig zu kurz. Denn letztlich ist der Auftritt des Inkasso-Unternehmens, so grenzwertig der auch manchmal sein mag, ja im Grunde erst die Folge von was anderem.
Zeit fürs Schuldebiensche
An DAS musste ich als allerallererstes denken :flauschi:
Nö, nicht unbedingt. Ich habe gerade Ärger mit so einer Inkassobude weil ich und meine PKV sich weigern, eine Arztrechnung zu begleichen für eine Behandlung die so nie stattgefunden hat. Als nächstes wird wohl ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen und ohne Widerspruch wird es dann ernst. Nur ich kann und werde mich wehren, viele bekommen das nicht eben nicht hin. Der Branche gehört komplett der Stecker gezogen. Aber falscher Thread… Der Tatort war ok.
Viele Grüße, Marco
Ich fand den auch ganz gut, allerdings ist das Thema zu vielschichtig, um das in der Zeit auch nur ansatzweise zu vertiefen.
Kann es sein, das die Requisite einen Moment gepennt hat? Der BMW hatte zunächst Kennzeich K-FS, später mal ( hinten ) K-JA - oder hab ich mich verschaut??