Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Letzte Woche 5 Tage Weinmesse, zuerst in Südtirol auf der Summa, danach 3 Tage Vinitaly -> das zehrt ordentlich, aber macht auch mega viel Spaß. Ca. 600 verkostete Weine, vielleicht auch 700. Super spannend war aber die Masterclass mit Ludovic Neipperg mit mehreren Jahrgängen La Mondotte. Großer Wein, super Elegant, ich war von 2016 am meisten beeindruckt, aber das war alles auf enorm hohen Niveau. Das Setting in der Turnhalle war auch originell ;)
Anhang 363921
Anhang 363922
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich sag mal das war eine sehr nice Burgunderverkostung mitten im Weingarten :D
Anhang 364231
Anhang 364233
Sehr schöner Stoff, leider nicht im Bild und nochmal deutlich besser:
Thierry Allemand Cornas R 2021
Besser kann man Syrah nicht machen!
Da im Hintergrund das ist Romanée Conti, also in der Burgund. War ein sehr geiler Trip
Anhang 364500
Anhang 365117
Noch Frucht vorhanden, etwas verbranntes Holz , Waldboden. Schön reif. Lecker.
Ich kippe ja immer mehr auf solche Weine rein. Letztens auf einer Weinreise, hab das ins Glas bekommen und in meinen Kostnotizen steht "Bin verliebt" :jump:
Eigenständig, komplett ungewohntes Aroma mit weißem Pfeffer und einer betörenden roten Frucht, am Gaumen saftig, quasi ohne Tannin, spicy und unglaublich tolle Säure. Love in a Bottle ;)
Wie geht es auch mit Jura Rot?
Anhang 365655
Mal was älteres probiert…. :D
Anhang 365661
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Und ein paar Rote zum drüberstreuen
Anhang 365977
Anhang 365978
Und weil wir noch immer Durst hatten, am Abend bissi was Gemischtes :)
Anhang 365979
Sieht nach ner Menge Spaß aus ✌️
Ich hatte mal was vom Winzer mit zweifelhaften Ruf… der Wein komplex , Anklänge von Pflaume und etwas Menthol … dazu noch heftiges Tannin
Anhang 365980
Bezaubernder Pinot von der mosel… der sehr gekühlt funktioniert …. Auch zum grillen ✌️
Anhang 366632
Einfach ein wunderbarer Wein :dr:
Anhang 367595
fast vergessen - vergangen Samstag einen Wein getrunken der mich sprachlos gemacht und zu Tränen gerührt hat...
Anhang 367987
der hat es tatsächlich mind. in meine Top Alltime 3 geschafft - ein unbeschreibliches Erlebnis :dr: