HAMMERTOR! 8o
Druckbare Version
HAMMERTOR! 8o
Booooooooommmmmmm, thiago........
Ja leck mich am Arsch. Was ein geiles Tor.
Och jo, hab ich schon schlechter gesehen :D
Trotzdem Hut ab VFB!
Nr 6 Killer !!!!
Gruß
Tommy
Thiago war in der kompletten 2. Hz sehr auffällig.
Thiago wird ein Grosser, der ist technisch besser als fast alles, was die BL zu bieten hat.
Gegen den wird's Schweinsteiger schwer haben, wieder in die Mannschaft zu kommen.
Zum Spiel: endlich mal wieder Bayern Dusel :-)
Nun, mal sehen, wie es in der BL weitergeht, aber 13 Punkte mehr als Bayern in 15 Spielen schafft Leverkusen nicht mehr.
Ab sofort ist wohl nur noch CL spannend…
Zumindest hinsichtlich Meisterschaft...
Trotz des breiten Kaders muss man dennoch anmerken, dass die Ausfälle heute sehr namhaft waren:
Ribéry, Robben, Schweini, Martínez, ...
Das muss man erst mal wegstecken.
Also Thiago war gestern am Ball sensationell. Also ich kenne keinen Bundesligaspieler der besser ist.
Da hat Bayern echt einen Fang gemacht, dagegen war Götze gestern blass.
Robben und Ribery hat man vermißt.
Vom Bayerndusel würde ich nicht sprechen, Bayern hat kontinuierlich den Druck auf den VFB erhöht, sodass die Tore zwangsläufig fallen mußten.
Ja, ich war gestern auch richtig begeistert von Thiagos Leistung. :gut:
Top der Mann !
ja, ja..ich könnt immer noch *****n!
Kann Dich verstehen Biff.
Aber die spielen halt in einer anderen Liga. Ich hatte es gestern noch mit einem Bayern Fan, der hat richtigerweise gesagt dass man sich entscheiden muss zwischen einer Mannschaft die in der CL um den Sieg mitspielt und in der Bundesliga herrscht gähnende Langeweile oder einer Mannschaft für die in der CL im Viertel- oder Halbfinale in aller Regen Schluß ist und man dafür eine spannendere Bundesliga hat.
Mir ist die Bundesliga wichtiger, aber das sehen viele anders. :ka:
Sehe ich auch so Charly. Die Bundesliga sollte Ihre Spannung hauptsächlich durch den Kampf um die Meisterschaft beziehen. Und nicht etwa durch den Abstiegskampf oder die noch zu verteilenden Europäischen Plätze.
Ich kann das verstehen und mir fällt nur eine Lösung ein: Europaliga.
Könntest du das bitte kurz erläutern Christian.
Naja, du nimmst die Europäischen Mannschaften mit dem höchsten UEFA-Koeffizienten plus evtl. eine Liga-/Landesquote und gruppierst die besten 20 Mannschaften in eine eigene Liga aus, bei der es auch Abstiegsplätze gäbe.
Derzeit sähe die Liga dann so aus:
Anhang 45514
Sind vier spanische, drei deutsche, fünf englische, zwei portugiesische, zwei italienische (hihi), zwei französische, ein ukrainisches und ein russisches Team dabei. Leverkusen hält zur Zeit übrigens den undankbaren 21. Platz.
Danke.
Ist ja alles ganz schön: Aber, wie sieht dann der Unterbau aus?
Nationale Meisterschaft, ade!
Und wen interessiert z.B., wenn in der Euroliga 9. gegen den 15. spielt?
Die Euroliga halte ich für eine ausgesprochene Schnapsidee: Nationale Meisterschaften gibt es nicht mehr, und die CL-League halte ich für interessanter als dann die neu geschaffene Euro-League.
Dann lieber die Spannung, wer ist die nächste deutsche Mannschaft, die die Bayern schlagen.
Warum sollte es keine nationale Meisterschaft mehr geben? Weil ein paar Mannschaften nicht mitspielen? Als wäre das der restlichen Liga nach kurzer Zeit nicht egal. Davon abgesehen geht es ja auch um Aufstiegsplätze - je dynamischer man das macht, um so gerechter wird es finanziell. Und wenn jetzt Valencia gegen Donetsk spielt, warum sollte das (v.a. international) weniger Leute interessieren, als wenn Valencia gegen Almeria spielt?
Ich weiß nicht ob das die Lösung ist. Die Europaliga würde die derzeitigen Tabellenstände nur noch mehr zementieren. Wenn Du 2 Jahre Europaliga spielst bist Du finanziell dermaßen weit weg von der nationalen Liga dass da niemals mehr ein Wechsel wäre.
Einzige Möglichkeit die mir einfiele wären Gehaltsobergrenzen, feste Budgets und evtl. wieder die alte "max. 3 Ausländer auf dem Platz"-Regel einführen. Letzteres lässt sich in Europa nicht durchsetzen und die ersten beiden Punkte lassen sich nicht kontrollieren.
Aber so wie es momentan ist macht es zumindest oben keinen Spaß mehr und ich denke wenn das 2-3 Jahre so weitergeht wird das der Liga insgesamt auch nicht guttun.
Nichts ist für die Ewigkeit. Hab ich mal gehört, irgendwo.
Denke ich auch, in den letzten drei Saisons wurde Bayern nur 1x Meister, erst einmal abwarten :op:
Nun, die nationalen Meisterschaften wären dann so etwa wie jetzt die 2. Liga, ist ja auch spannend, wenn das "eigene" Team mitspielt.
Ich fände so eine Liga sicher erstmal spannend, aber letzlich wäre es bei einer Ligarunde doch am Ende auch so, dass immer die Plätze 1-4 die gleichen Mannschaften unter sich ausmachen würden.
Ich denke, das aktuell Barca, Bayern und Real weit vor allen anderen sind, vielleicht Chelsea noch. Das grosse Geld ginge dann auch dahin. Und dann wäre wieder alles fix...
Und: Die Tagesform wäre dann nicht mehr entscheidend, um evtl. mal wie jetzt in der CL weiterzukommen (DAS macht m.E. viel von der Spannung in der CL aus, dass eben tatsächlich Arsenal mit zwei guten Spielen Bayern rauswerfen kann; übers Jahr hinweg glaube ich, dass Bayern immer vor Arsenal plaziert wäre).
Also lieber weiter so wie jetzt, ich glaub auch nicht, dass der FCB ewig auch national so weit vor allen anderen sein wird. Man denke mal zwei Jahre zurück....
Stimmt natürlich. Dennoch traue ich mich wetten dass von den nächsten 10 Meisterschaften 8 nach München gehen. Ganz wertfrei, ich bin kein blinder Bayernhasser, wenn auch natürlich kein Fan.
Vor 3 Jahren haben sie auch das Geld nicht angefasst. 40 Mio Euro für einen einzigen Spieler hat Hoeneß vor wenigen Jahren noch ausgeschlossen, mittlerweile ist es an der Tagesordnung. Und das wird noch mehr wenn in wenigen Jahren das Stadion abbezahlt ist. Das mag sich blöd anhören wenn man meinen Post liest und man könnte mir Neid und Missgunst unterstellen. das liegt mir aber wirklich fern. Mir geht es schlicht um die schwindende Spannung der Bundesliga die ich sehr bedaure.
Das ist dann aber auch kein großer Unterschied zu den letzten Jahren. Und mal abgesehen von den beiden Dortmund-Meisterschaften, die wirklich mehr als verdient und erspielt waren: Wolfsburg und Stuttgart sind nicht Meister geworden, weil sie so gut gespielt haben, sondern weil die anderen noch schlechter gespielt haben in dieser Saison. Und zu blöd waren. Bayern natürlich eingeschlossen.
Ich wäre für eine Liga mit SAP, Volkswagen, Red Bull, Audi, Oligarchen, Tycoons, Inder, Araber etc! :D
Edit sagt noch: nur Sitzplätze und min. 100 Euro Eintritt. :bgdev: und Gesänge nur vom Tonband :gut:
Wo sind denn alle hin?
Hier. Der arme HSV. Ob dieses Jahr wohl das letzte Gründungsmitglied ohne Abstieg zweitklassig wird?
Das denke ich nicht, fände es aber amüsant :bgdev:
3 : 1 Klatsche in Hannover, selber schuld, kommt zur rechten Zeit.
Unsere Borussia sah sich ja schon als Vizemeister!!!!
Manne
Eine Teufelsmannschaft diese Eintracht! Tritt sie doch tatsächlich mit einer B-Elf gegen Bayern an.
Weil Zambrano und Rode geschont werden?
Yep
:jump: