VNB bj. 62 und ne GT bj. 78, alles quasi motortechnisch legal... :D
Druckbare Version
BMW K1300R
Ui, ein Raumschiff...8o
Ne Vespa mit 28PS ... geil ... :dr:
uiiii BMW K1300R....richtig böse....:dr:
Wenn Du dann noch einigermaßen vernünftig bist, schau Dir die CB1300 an- die hat nicht umsonst den Alpentest gewonnen. Ich hab das Ding gefahren, eine Sensation- mit der kann man räubern, touren, Sozia ausführen, alles. Ein wunderschönes Moped.
He Stephan,
cool, dann können wir beiden Anfänger gleich mal eine schöne Tour machen :D.
Man merkt, das Frühjahr wirft seine Schatten voraus. :jump:
Ich finde die CB 1300 ja auch absolut top. Was mich persönlich stören würde, ist der Kettenantrieb. Ich habe damals mit einer Honda 450 angefangen und habe für mich entschieden, nur noch Kardan. Ist sauberer und bedarf so gut wie keiner Pflege.
Aber das muss jeder für sich entscheiden. Wenn ich in bergiger Umgebung wohnen würde, wäre meine erste Wahl eine BMW R 1200 R. Leicht und mit etwas über 100 PS auch kräftig genug.
Ein GS-Fahrer der zum "Räubern-in-den-Alpen" eine CB 1300 vorschlägt?:grb: Respekt!
Die CB1300 ist sicherlich ein super Moped, habe sie auch mal im direkten Vergleich genießen dürfen. Aber gerade für die Alpen ist mir persönlich die GS sehr viel lieber.
Obwohl der Motor der CB1300 der GS schon recht deutlich überlegen ist. Aber Handling und Wohlfühlfaktor liegen für mich eindeutig bei der GS.
Aber wie auch immer Stephan: wenn du im Alpenland wohnst, solltest du grundsätzlich Moped fahren (sagt ein Berliner, der sich jedes Jahr wie ein Kleinkind auf seine Alpentourwoche freut).
Uwe
Richtig- der Motor der CB1300 ist ne Wucht, er kann alles....in den Bergen ist ihm allerdings meine GS überlegen- dafür ist die Honda um Längen schöner und bei längeren AB Etappen will die GS auch nicht so recht gefallen....hätte ich heute nochmal die Wahl, ich weiß nicht, wie sie ausfallen würde......im Handling gebe ich Dir Recht, die CB will mit etwas mehr Druck gefahren werden.
Für die Alpen evtl. ein wenig schwach auf der Brust. Im platten Pott macht sie aber Spaß:
http://i673.photobucket.com/albums/v...00/Guzzi_2.jpg
http://i673.photobucket.com/albums/v...00/Guzzi_1.jpg
Seh ich da nen Tank von Newton?
:grb: hm, wer da der Zulieferer war, kann ich nicht sagen :ka:
Bin mir ziemlich sicher....